Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

frames

H

homerson

Guest

Ich will eien Homepage erstellen und dabei mit Frames arbeiten.. meine Frage ist nun ist es besser die größe der Frames in pixeln zu definieren oder ist die Angabe im Seitenverhältniss besser? Mir wäre ahlt wichtig, dass das Design auch so erhalten bleibt wie ich es mir vorstelle.

Vielen Dank schon mal
 

sokie

Mod | Web

AW: frames

Da frames eher eine Lösung sind, die benutzen kann, wenn es keine andere Lösung gibt ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. Die einzige Empfehlung an dieser Stelle wäre die Seite so zu planen, das der Einsatz von Frames nicht notwendig ist.
 
H

homerson

Guest

AW: frames

könntest du mir bitte einen Tipp geben wie ich die Frames umgehen kann?
 

JasonOfTheB

Noch nicht viel geschrieben

AW: frames

Ich würde dir auf jeden Fall von Frames abraten. Ich hatte selber eine Zeit lang eine Homepage mit Frames und das sah Total für den Müll aus.
Wenn es jedoch nicht anders geht musst du, wie schon von dir gesagt zwischen Pixeln und Prozentualem wählen.

Nachteile Pixel:
Bei zu kleinem Bildschirm/Auflösung muss man auf der Homepage scrollen, um alles zu sehen.
Vorteile Pixel:
Man sieht auf jeden Fall alles, was im Frame steht und nichts ist weggeschnitten.

Nachteile prozentualer Anteil:
Im schlimmsten Fall sieht man nicht den gesamten Inhalt des Frames und muss dann manuell die Größe ändern.
Vorteile proz. Anteil:
Man hat bei jedem Bildschirm die gleiche Aufteilung der HP.

Nachteile von beiden:
Wenn du automatische Werbung (Layer) hast, dann erscheint diese in jedem Frame.

Ersatz:
CSS:
Man hat Hintergrund und die anderen Einzelteile (Header, Sidebar, Textfelder, etc), welche dann genau Positioniert werden können.
Flash: (sehr aufwendig)
Man programmiert alles in Flash, was dann in einem Fenster vor einem Hintergrund ist.
 

mrbuff76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frames

Man nimmt statt Frames DIV-Container, die mittels CSS formatiert werden.
Und mal noch eine Frage, was verwendest du für deine Seite, statisches HTML oder PHP?
 
H

homerson

Guest

AW: frames

Also ich denke es wird so aussehen, dass ich jetzt versuchen werde mit statischem html und css eine Homepage mit einigermaßen ordentlichem Design zu erstellen und diese will ich dann weiterentwickeln also dann php und/oder Java script dazu nehmen. Ich denke, dass es so das Beste für nen Anfängerteam ist.
 

mrbuff76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frames

Das ist schon okay so.

An deiner Stelle würde ich das Grundgerüst deiner Seite mit DIV-Containern erstellen.
Dort, wo du den Inhalt dynamisch, sprich austauschbar, machen möchtest, nimmst du einen Inline-Frame. Das ist immer noch besser, als die komplette Seite als Framset aufzubauen.
 
H

homerson

Guest

AW: frames

Okay das klingt gut, jetzt muss ich mir das ganz erstmal einigermaßen beibringen!
Ziel des Ganzen ist es übrigens für den Vater von nem Kumpel ne Internetpräsenz zu errichten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben