^^
Holla
Recht interessant :
Kampf gegen Magerwahn - Achtung, Magersucht! - Leben & Stil - sueddeutsche.de
Boje Tack
Recht interessant :
Kampf gegen Magerwahn - Achtung, Magersucht! - Leben & Stil - sueddeutsche.de
Boje Tack
^^
Noch nicht viel geschrieben
tandeanna
Guest
tandeanna
Guest
Find ich garnicht so schlecht-manche kiddies haben durch ihre mageren vorbilder jegliches realitätsbewusstsein für ihren körper verloren.
und was ist mit den models im fernsehen die wirklich abgemagert sind?! :uhm:
Painter
Illustratorin
Nicht so wichtig
offen, direkt und unbelehrbar
...
Das die Deutschen immer dicker werden und schon Konfektionsgrößen wieder nach oben korrigieren verdrängen wir dann mal eben.
Hier haben wir sicher mehr mit zu tun als über die "paar Mageren" auszulassen.
Aktives Mitglied
Wo geht das los und wo hört das auf? Geht es "nur" um Personen die schlanker gemacht werden, oder ..."Fotografie, die retuschiert wurde, um das körperliche Erscheinungsbild einer Person zu verändern"
Nur als Denkanstoß.Das die Deutschen immer dicker werden und schon Konfektionsgrößen wieder nach oben korrigieren verdrängen wir dann mal eben.
So ist das also. Scheint als gäbe es mehr Fettsüchtige, als Magersüchtige in Deutschland.In Deutschland leiden 5 % aller Frauen zwischen dem 14. und 35. Lebensjahr an einer Magersucht oder Bulimie. Die Bulimie tritt zwei- bis viermal häufiger auf als die Anorexie. An einer Magersucht erkranken am häufigsten weibliche Jugendliche, an einer Ess-Brechsucht junge Frauen zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr. 15 % der Gesamtbevölkerung sind behandlungsbedürftig adipös.
... Das Phänomen der hungernden Frauen war schon im Mittelalter bekannt. Die Anorexia mirabilis, das heißt die wundersame Appetitlosigkeit trat bei jungen Frauen auf, die aus religiösen Gründen fasteten. Nicht wenige wurden als Heilige verehrt, die bekannteste von ihnen ist Katharina von Siena. Obgleich es viele Parallelen zu den heutigen Magersüchtigen gibt, existieren auch grundlegende Unterschiede. Die mittelalterliche Asketin strebte danach, durch Fasten die Schönheit der Seele zu vervollkommnen im Sinne eines religiösen Ideals. Die heutige Anorektikerin strebt nach Vollkommenheit des Körpers im Sinne eines gesellschaftlichen Schönheitsideals (nach Brumberg). ...
... Ca. 30 % der an Anorexie Erkrankten werden durch Therapie geheilt, 30 % erzielen eine Besserung ihrer Symptome, 30 % gehen in eine chronische Erkrankungsform über, ca. 5 % sterben. ...
Quelle:
Ob das Problem also durch diese Hinweise bekämpft werden kann ist fraglich.... Die großen Unterschiede bei der als ideal geltenden Körperfülle werden in der Regel mit dem jeweils unterschiedlichen Nahrungsangebot erklärt: Wo die Versorgungslage unsicher ist, wird Fett zum Statussymbol. Umgekehrt ist in Zeiten des Überflusses ein schlanker Körper ein begehrtes Luxusgut. ...Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schönheitsideal
Homo Nikoniensis
Aktives Mitglied
Wenn ich etwas recherchiere komme ich zum gleichen Schluss.Magersucht ist sicher ein Problem, aber das hat dann doch eher mit Erziehung und Lebensumständen zu tun und wird nicht durch die Bilder von Magermodels erzeugt.
... Essstörungen haben viel mit dem eigenen Umfeld zu tun. Vor allem die Familie spielt bei Kindern eine wichtige Rolle, sie kann oft Auslöser sein. ... Studien des Robert Koch-Instituts zufolge sind Kinder aus sozial schwachen Familien fast doppelt so oft betroffen wie Kinder aus sozial starken Familien.
mein_name_ist_ich
Guest
tandeanna
Guest
Jep.
Ich weiß noch, dass ich nie glauben wollte, dass Montagen in dem Ausmaß überhaupt möglich sind, ehe ich mit PS in Berührung kam. Ich dachte, das MUSS doch echt sein, geht nicht anders. Geht sicher vielen jungen Mädels (und Jungs) so.
bitte edit button benutzen!!!
Die sollte man eh verbieten, aber das gehört hier nicht her...
@ sfischer: Hö? Was hab ich'n falsch gemacht?
offen, direkt und unbelehrbar
@ sfischer: Hö? Was hab ich'n falsch gemacht?
Doppelposts gesetzt... zu Ende denken und dann tippen... wahlweise +zitat+ benutzen, um mehrere Leute zu zitieren... oder den edit-Button falls du nach dem Tippen erst fertig wirst mit denken... :lol:
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums