Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

freeware adobe

salih85

Nicht mehr ganz neu hier

Hi leute gibt es auch freeware da wo ich genau so gut arbeiten kann wie z,b
adobe .ps cs4 oder flash cs4 . da die programme für mich zu teuer sind möchte ich gern erstma mit freeware anfangen , und ma gucken vieleicht werde ich ja besser dann kaufe ich mir die sachen danach :D
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: freeware adobe

Es kommt drauf an, was du amchen willst. Wenn du nur bissl rumbasteln willst, hilft dir sicher GIMP. Ein Flashähnliches FReewareprog kenne ich nicht.
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: freeware adobe

Wie bereits erwähnt, ist GIMP die kostenlose Alternative zu Photoshop.
Eventuell auch zu kleineren Preis von PS ist die Elements Ausgabe.
Als Flash Alternative kenne ich nur SWISH, ist aber nicht kostenlos, aber billiger wie das Original, so ca. 100 EUR glaub ich.
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: freeware adobe

sonst kannst du dir auch die Testversionen von Adobe herunterladen um es kennen zu lernen...
 
AW: freeware adobe

GIMP hat nicht viel ähnlich mit ps finde ich.
mit gimp anfangen und später auf ps umsteigen kann ich mir nichtvorstellen :p
Photoshop Elements ist ein guter vorschlag, ich habe neulich mit Elements 4.0 (die sind aktuell in der 7. version) gearbeitet und habe einige tutorials aus CS4 anwenden können. man muss sich etwas zurecht finden aber das tut sich schnell würde ich dir empfehlen kostet momentan ~70? glaube ich und die wären sehr gut investiert ich hoffe ich konnte helfen

gruß Sonny ;D
 

Don_Michele

Noch nicht viel geschrieben

AW: freeware adobe

Besuche doch einen Kurs (Fortbildung) zu dem Thema in einer von Adobe anerkannten Schule/Abendschule. Während des Kurses kannst du dann zuhause die Testversion benutzen und alles kenenlernen. :)

Wenn es Dir zusagt, lass dir den Kurs von der Schule bescheinigen und frage bei Adobe nach, ob du eine Schülerversion bekommst. Diese sind etwas günstiger.

:motz: Aber Vorsicht: Die Lizenz ist eingeschränkt. Keine Upgrades, keine kommerzielle Nutzung, etc. Also bitte genau informieren und das -mein Tipp- mit Adobe selbst, da diese entscheiden.

Ansonsten wurde schon alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: freeware adobe

Wenn es Dir zusagt, lass dir den Kurs von der Schule bescheinigen und frage bei Adobe nach, ob du eine Schülerversion bekommst.

Da gibt es klare Regelungen, wer für Student- und Education-Edition bezugsberechtigt ist, die kann jeder auch im Netz einsehen.

Aber Vorsicht: Die Lizenz ist eingeschränkt. Keine Upgrades, keine kommerzielle Nutzung, etc.

Kommerzielle Nutzung ist nur bei Student-Edition ausgeschlossen, Upgrades sind bei beiden Editionen möglich.

mein Tipp- mit Adobe selbst, da diese entscheiden.

Die entscheiden aber auch nicht erst hinterher und im Einzelfall. Das ist alles klar geregelt
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: freeware adobe

Wer irgendnen Kurs besucht bekommt garantiert keine Student- oder Education-Version. Habe mir gerade eine Suite bestellt und es gab wirklich sehr strenge Regeln, musste einen Nachweis erbringen, dass ich Vollzeitschülerin an einer Fachoberschule bin.

Also damit wird er nicht weit kommen. Eventuell ist er aber Schüler, das wissen wir ja nicht. Dann würde er für 200 Euro PS bekommen, für 300 schon die Design Premium Suite.

Bissl gespart, dann hat er das in ein paar MOnaten zusammen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: freeware adobe

Wer irgendnen Kurs besucht bekommt garantiert keine Student- oder Education-Version.

Es geht hier nicht um irgendeinen Kurs!

Mit einen passenden VHS Kurs ist es aber kein Problem auch als Nicht-Schüler eine Student-Edition zu bekommen. Also bitte vorsicht mit solchen "garantierten" Aussagen
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: freeware adobe

Mit einem PASSENDEN...nicht mit jedem. Das wäre ziemlich einfach, wenn man bei jedem Kurs, den man so machen kann, berechtigt wäre. VHS ist in der Tat ok.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: freeware adobe

DEr erste Post, in dem es um Kurse ging, hat nix von VHS erwähnt. Und auf diesen Post hab ich meinen bezogen. Da ging es um Abendschule etc für ne PS-Fortbildung.
 

Dennis

aka denyo111

AW: freeware adobe

DEr erste Post, in dem es um Kurse ging, hat nix von VHS erwähnt. Und auf diesen Post hab ich meinen bezogen. Da ging es um Abendschule etc für ne PS-Fortbildung.


Besuche doch einen Kurs (Fortbildung) zu dem Thema in einer von Adobe anerkannten Schule/Abendschule.


Anerkannt heißt für mich nicht "irgendein Kurs".

Damit schlage ich vor beenden wir die Diskussion und versuchen zum Thema zurückzukommen.
 

shainamrhein25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: freeware adobe

was hält dir denn von ge*****ten Programmen, seien wir uns doch mal ehrlich , da gibt es ne Menge die es benutzen, schließlich sind die Prog. übertrieben teuer für ein Ottonormalverbraucher
 

ds303

Noch nicht viel geschrieben

AW: freeware adobe

was hält dir denn von ge*****ten Programmen, seien wir uns doch mal ehrlich , da gibt es ne Menge die es benutzen, schließlich sind die Prog. übertrieben teuer für ein Ottonormalverbraucher

Und wenn alle in den Fluss springen, springst du auch hinterher?

Hast du dir mal überlegt, dass da ein Heerschar von echten Menschen sitzen und Software herstellen/programmieren. Die wollen alle Miete zahlen und was zu essen haben....und jetzt rat mal woher die Firma von der diese Leute ihr Geld bekommen das her bekommt? Sicherlich nicht vom lieben Robin Hood der Raubkopierer....

Hast du mal selber Programmiert? Dann wüsstest du Software zu schätzen!
Klar nimmt Adobe echt viel Geld dafür, bietet aber auch "kostengüstigere" Lösungen an (EDU) und wem das nicht passt soll halt Gimp nehmen. Was rechtfertigt Apple z.B. für ein Notebook 2000? zu nehmen? Da meckert keiner....oder nur weil man das nicht kopieren kann?

Sorry, dass musste mal raus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben