Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freeware Tipp: 4K Download

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

habe gerade zufällig einen klasse Converter und Downloader für Youtube Videos und/oder Playlists (HD 1080p, HD 720p oder 4K) entdeckt. Kostenlos, schlank, übersichtliches UI und vor allem frei von jeglicher Adware. Zumindest was die derzeit verfügbare Version angeht.

Mit dem Converter könnt ihr ganze Kanäle oder Playlists mit wenigen Klicks im gewünschten Format und "beliebiger" Qualität herunterladen. Sonst verwende meist den Freemake Video oder MP3 Converter / Downloader (Danke @Stefan, für den Tipp).

Die Freeware von 4k Download gibt es für alle gängigen Plattformen (Win/Mac/Linux). Für Windows und Linux auch ganz ohne Installation als portable Version. Was Adware angeht, wie gesagt keine. Lediglich in der App selbst wird gelegentlich ein "Follow us" Banner angezeigt. Dieser stört jedoch in keinster weise die Bedienung der App.

Hier der Link, für alle die Interesse dran haben:
- 4k Download Software: Downloader / Youtube 2 MP3 (Windows/Mac/Linux)

Liebe Grüße, Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

Naja - für das laden von Playlists wird ein Obolus von 9,95 (bis 30. April 2015) fällig und von YT kriegt das Teil hier nicht ein Objekt geladen.
Kann ich nicht bestätigen. Ich kann Playlists sowohl herunterladen als auch konvertieren. Lediglich bei mehr als 25 Videos (deinem Post wegen nachgeschaut) poppt ein Dialog auf, das ein Product-Key für mehr notwendig ist und eingeben werden soll.
Da lobe ich mir http://clipgrab.de aber sowas von. :happy:
Gleich mal teste :daumenhoch

Ich bin ja nen kleiner Soundrackjunkie :D Egal ob Scarface, Kill Bill, American Gangster oder die Fabelhafte Welt der Amelie. So ziemlich alles in meiner eigenen Playlist-Sammlung vorhanden. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
A

andemande

Guest

danke für den Tipp !
Meine Frage dazu: 4k bei Sound? bringt das was? ist doch nur für Videoformat von Bedeutung oder schon wieder nur Steinzeitalter bei mir?:D
4k für Video müsste doch Monsterdownload sein oder nicht?
 

patrick_l

Hat es drauf

Meine Frage dazu: 4k bei Sound? bringt das was?
Am Sound ändert sich nichts. 4K (Unter anderem ACC).
4k für Video müsste doch Monsterdownload sein oder nicht?
Der Download ist natürlich größer. Sprengt aber jetzt auch nicht so die Festplatte. Das ist aber ja bei allen Formaten mit unterschiedlichen Kompressionen (unterschiedlicher Codex) der Fall. Wenn ich Beispielsweise mit meiner DSLR HD-Aufnahmen mache, sie so lasse oder eben mit Hilfe von Convertern in andere Formate bringe, die immer noch (sehr) gute und zufriedenstellende Qualität bieten. Sound ist ACC neben MP3 so mein Hauptformat für Audio.

Das Ausgangsmaterial immer eine Rolle spielt. Auch beim herunterladen von Youtube Videos. Eine bessere Qualität kann ein Konverter nicht dazu dichten. Aber das weißt du sicher. Es dennoch mal mit erwähnt habe.
Du könntest die ja auch legal kaufen ;)
Wer sagt das ich diese nicht legal erworben habe? Davon ab lediglich in meiner Playlist-Sammlung. Sprich lediglich auf Youtube abspiele.

@Dobi78 Keine Sorge, wenn dem so wäre oder hier etwas illegales auftauchen würde, wohl mit einer der ersten bin der auf den "Petzbutton" klickt.

Liebe Grüße, Patrick
 
A

andemande

Guest

Falls hier eine Anleitungen zu irgendwelchem illegalen Dingens entstehen sollte, dann ist das hier ganz schnell gelöscht!!
ach @Dobi
die halbe Welt holt sich bei YT etc ihre Tutorials usw. Wenn ein User aus D bei YT aufkreuzt und was sehen bzw. hören will worüber sich Gema und die Lizenzgeber noch nicht geeignet haben, sieht man ein "tut uns leid..."
Dafür daß wir uns alle legal bedienen dürfen wird schon überall ein kleiner Preisaufschlag bei der Hardware gemacht der in die Kassen dieser xxx-Gebilde kommt.
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

Wer sagt das ich diese nicht legal erworben habe? Davon ab lediglich in meiner Playlist-Sammlung. Sprich lediglich auf Youtube abspiele.

@Dobi78 Keine Sorge, wenn dem so wäre oder hier etwas illegales auftauchen würde, wohl mit einer der ersten bin der auf den "Petzbutton" klickt.

Liebe Grüße, Patrick

...hmm...

Converter und Downloader

für youtube u.Ä. ...welche Rechte hat man denn an den runtergeladenen und dann noch konvertierten Stücken?
Ich wollte es nur erwähnt haben.
Wer, was und wie Privat macht interessiert mich nicht die Bohne, wohl aber hier im Forum.

...ach privat illegal ist oke, aber wenn das Forum besser die Betreiber vor 'ner Abmahnung stehen, dann greifen die Mods ein? ;)

Doppelmoral ;)
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

Was Du privat machst ist deine Sache, das geht mich nichts an.


Tun Sie das, wenn ein Konverter welchen man im Netz auch käuflich erwerben kann hier als Link eingestellt wird? Du bist nicht seit gestern hier im Forum und kennst die Regeln....


Ich will das ja nur nachvollziehen... ;) (...und am Ende ist es eine Haltungsfrage)

Ach und zum Thema, der Das Programm ist oke... die Qualität der YT Sachen für meine Bedürfnisse meistens zu schlecht...

Heute ist übrigens RecordStoreDay... ratet mal, was ich gekauft habe ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

für youtube u.Ä. ...welche Rechte hat man denn an den runtergeladenen und dann noch konvertierten Stücken?
Wenn es danach ginge, dürfte es Plattformen wie Youtube und Co. gar nicht geben. Ich kann deine Frage dennoch nachvollziehen. Mir ist die Rechtslage durchaus bewusst. Sonst hätte ich hier die besagte Software gar erwähnt geschweige denn mit euch teilen würde.

Neben den ganzen illegalen Uploads außerhalb der GEMA behafteten Werke, Youtube nur bedingt oder gar nichts unternimmt. Viele Sachen werden auch von den Künstlern bzw. dessen Vertretern (Labels) dort veröffentlicht. Wenn ich mir nur den Clip anschaue, landet es eigentlich immer im Cache des Browsers.

Ist also Jacke wie Hose ob ich jetzt gleich im gewünschten Format (herunter)lade oder nicht. Ich habe zudem mittlerweile knapp 300GB an Radiomitschnitten. Sowohl aus Europa und den Staaten. Alle samt ohne viel Aufwand mit Titel und Interpret geladen. Alles legal! Einziger Unterschied, das ich nicht mehr wie in den 1990er mit Kassetten herum wurschtel und jetzt jeden x-beliebigen Sender ansurfen kann, der "streamt". ;)

Edit: Davon mal ab, Musik technisch eh selten Mainstream-Zeugs höre.

Liebe Grüße, Patrick
 

hobbit-55

Hat es drauf

Falls hier eine Anleitungen zu irgendwelchem illegalen Dingens entstehen sollte, dann ist das hier ganz schnell gelöscht!!
Sorry, aber ich war mir dessen nicht bewusst.

Was war das doch früher schön!! Da hab ich mir Kasetten gekauft und aufgenommen bis zum gehtnichtmehr. War alles völlig legal. Und warum? Weil bei jeder gekauften Kasette die Gema mitkassierte. So war das
Und woher willste heute noch wissen, was legal is und was nicht? Da haste ja schon die Gema am Hals, wenn du in deinem eigenen Laden mal ne Melodie pfeiffst.
 

hobbit-55

Hat es drauf

Muß ich vorher inne Rechtsberatung, wenn ich schreibe, frei nach einem Kabaretisten
"Ach wie gut , das ich katholisch bin!""

Da geh ich Sonntag inne Beichte, bete 3 Vaterunser, der Herr vergibt mir meine Schandtaten und ab Montag können mich alle Rechtsanwälte mal kreuzweise:nick:
:happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::ironie:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben