Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freigestellter Baum

Photoshop

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Freigestellter Baum

Jaja bin aber zu faul dazu ;) stelle da auch keine künstlerischen Ansprüche dran deswegen möchte ich mir die Arbeit nicht machen!
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Freigestellter Baum

Bäume freistellen ist nicht schwer, das bekommst du selbst hin (gehört zu meiner täglichen Arbeit), Arbeitsaufwand höchstens 3 Minuten). Du suchst dir einen Baum mit Himmel im Hintergrund. Ein Doppelklick auf die Hintergrundebene und du hast eine Ebene in der auch Transparenz vorkommen darf. Dann gehst du in Auswahl / Farbbereich auswählen. Mit der Pipette mit dem Plus daneben klickst du an verschiedenen Stellen in den Himmel direkt im Bild bis im Menüfenster der gesamte Himmel weiß erscheint. Nun kannst du den Himmel löschen und musst nur noch eine Auswahl um den Stamm und die sichtbaren Wurzeln legen, aber das ist ja nicht schwer. Du zeichnest eine Auswahl um den Stamm und markierst damit die Wiese auf welcher der Baum steht und schon kannst du auch die Wiese löschen und hast deinen Baum freigestellt. Sollten irgendwo Farbsäume auftreten, so kannst du, während das Lassowerkzeug aktiviert ist auf den Button Kante verbessern klicken und deine Auswahl etwas nachbearbeiten.

Ach ja, habe jetzt erst gelesen, dass es bei dir an der Faulheit liegt, tja da kann man dir natürlich nicht helfen, du bist ja sogar zu faul selbst nach einem Baum zu suchen, das sollen wir für dich machen.
ciao
Blaze
 
Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Freigestellter Baum

Danke für die Tipps leute! Is leider nicht das dabei was ich mir vorstelle! Naja bis auf der erst genannten Seite, aber da ich mich nicht schon wieder wo anmelden will... werde ich es dann wohl doch selber machen ;)
 
F

Fvonxer

Guest

AW: Freigestellter Baum

@jenni: wie bekommst du den weißen Leuchtstern in den Augen hin? Kann mir das gut als Animation auf einen Ring oder sowas vorstellen. Gibts da nen tut? :rolleyes:
 
F

Fvonxer

Guest

AW: Freigestellter Baum

Na das is ja ein wunderschönes Tut. Da dank ich dir vielmals :blumen:

LG Andreas
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: Freigestellter Baum


also die seite hab ich mir gleich mal abgespeichert..:D..danke schön

Bäume freistellen ist nicht schwer, das bekommst du selbst hin (gehört zu meiner täglichen Arbeit), Arbeitsaufwand höchstens 3 Minuten). Du suchst dir einen Baum mit Himmel im Hintergrund. Ein Doppelklick auf die Hintergrundebene und du hast eine Ebene in der auch Transparenz vorkommen darf. Dann gehst du in Auswahl / Farbbereich auswählen. Mit der Pipette mit dem Plus daneben klickst du an verschiedenen Stellen in den Himmel direkt im Bild bis im Menüfenster der gesamte Himmel weiß erscheint. Nun kannst du den Himmel löschen und musst nur noch eine Auswahl um den Stamm und die sichtbaren Wurzeln legen, aber das ist ja nicht schwer. Du zeichnest eine Auswahl um den Stamm und markierst damit die Wiese auf welcher der Baum steht und schon kannst du auch die Wiese löschen und hast deinen Baum freigestellt. Sollten irgendwo Farbsäume auftreten, so kannst du, während das Lassowerkzeug aktiviert ist auf den Button Kante verbessern klicken und deine Auswahl etwas nachbearbeiten.

Ach ja, habe jetzt erst gelesen, dass es bei dir an der Faulheit liegt, tja da kann man dir natürlich nicht helfen, du bist ja sogar zu faul selbst nach einem Baum zu suchen, das sollen wir für dich machen.
ciao
Blaze


und das werd ich auf jeden fall mal ausprobieren....ebenfalls danke schön..ist doch immer gut wenn man was neues lernt..:D
 

Fastec

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freigestellter Baum

Schau mal unter fotolia.de und gib "baum freigestellt" ein. Bilder kosten was, aber sehr wenig (i.d.R. 1-7 EUR)
 
D

digibyte

Guest

AW: Freigestellter Baum

Jaja bin aber zu faul dazu ;) stelle da auch keine künstlerischen Ansprüche dran deswegen möchte ich mir die Arbeit nicht machen!


...hört sich blöde an, aber hast Du schonmal die Google-Bildersuche genutzt?

Einfach "Baum" eingeben...;)

Da finden sich Bäume, die mit 2-3 Klicks freigestellt werden können,
oder schon sind...
Alternativ führt auch "tree" als Suchbegriff zu vielen Ergebnissen.

In wieweit die dann kostenfrei sind, mußt Du halt schauen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Freigestellter Baum

Wenn Du einen best. Baum suchst, fotografiere doch einen passenden vor möglichst einheitlichem HG (blauer Himmel ist opt.) und am besten im RAW-Format.

Dann hast Du die besten Möglichkeiten, den Baum sauber frei zu stellen.

Ich habe etliche auf der Platte, sag doch mal was Du genau suchst...
 
A

abmediaduisburg

Guest

AW: Freigestellter Baum

finde auch das Bäume ausstellen nicht so ne grosse sache ist
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Freigestellter Baum

Mit Bildern aus "google" wäre ich vorsichtig - hier hast du schnell ein Problem mit dem Urheberrecht wenn du von dort was verwendest.

Kleiner Tipp, es gibt hier auf der Seite auch ein Tutorial, das sich speziell mit dem "Bäume freistellen" beschäftigt.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Freigestellter Baum

Ja das freistellen von Bäumen ist wirklich nicht schwer ich weiss ;) hab ich auch gestern probiert, aber leider ohne Erfolg weil ich ihn nicht ganz vorm freien Himmel habe, sondern auch vor ner Wiese ;) naja gut bin jetz fündig geworden! Übrigens habe ich als erstes bei Fotolia geschaut :p und nichts passendes gefunden!
 

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freigestellter Baum

Also den tipp von Jenni find ich ja mal goil:lol:
Die Seite kannte ich auch noch nicht. Das spart ja einiges an Zeit.:D

Danke für den Tipp!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben