Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellen mit lebendigem Hintergrund

kai88

love ps

AW: Freistellen mit lebendigem Hintergrund

So jetzt hab ich glaub meinen Teil zur allgemeinen Belustigung beigetragen :)
Aber bitte so lange würde es gar nicht dauern ;) mit dem "super Video" ist man allerdings bei nem wilden Hintergrund auch eher schlecht beraten... Darum schließe ich mich jetzt auch an.... die Mischung machts :D
Ich will aber nochmal darauf hinweisen, mit dem Pfad bekommst du gaaanz sicher das beste Ergebnis (für 5€ die Stunde mach ichs dir :D brauchst du nur, ich habs ausgerechnet, 750€ )
 

Photoshop

divcre

Aktives Mitglied

AW: Freistellen mit lebendigem Hintergrund

1. Zeig doch mal, was Du willst.

2. Spar Dir das Geld für Kai (sorry Kai) und guck mal hier:

Umsonst und bessere Ergebnisse kriegste kaum.

LG und nix zu danken,
Divcre
 
M

matricule

Guest

AW: Freistellen mit lebendigem Hintergrund

für mich ist die beste methode die pfad-methode,
manchmal umständlich, aber immer effizient.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Freistellen mit lebendigem Hintergrund

cooles Plugin...gibts das auch auf deutsch?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, meins ist jedenfalls auch auf Englisch. Aber ich finds auch so relativ verständlich.

Man kommt da definitiv sehr schnell zu sehr guten Ergebnissen, wenn es um Haar- und Fellfreistellung geht. Besonders erwähneneswert finde ich die Technik, das Bild erst zu kopieren, dann das GML Matting rüberlaufen zu lassen, da dann eine Auswahl rausziehen und die als Maske anlegen um non-destruktiv zu arbeiten.

Vielleicht mache ich auch nochmal einen extra Thread auf. Das Ding ist Gold wert!

definitiv nicht immer effizient. Das hatten wir grad schon vorher geklärt.

Deswegen ja das GML Plug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 644810

Guest

AW: Freistellen mit lebendigem Hintergrund

1. Zeig doch mal, was Du willst.

2. Spar Dir das Geld für Kai (sorry Kai) und guck mal hier:

Umsonst und bessere Ergebnisse kriegste kaum.

LG und nix zu danken,
Divcre

Lädt jede Menge sonstigen Mist mit runter und in CS 5 sehe ich den Filter nicht
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Freistellen mit lebendigem Hintergrund

Hi, also für mich ist das Thema nicht gerade neu aber auch nicht so alt. Und ich habe mich auch schon durch x-Versuchen durchgekaut. Was mir bisher (durch meine Selbstversuche) als sozusagen, in Anführungszeichen, als eigene gefundene Technik über die Suche über denn Weggelaufen ist, per Zufall, ist:
Wenn du zuerst das Bild mit Kontrasten und Sättigungen bearbeitest, damit du da das beste erstmal raus holst (aber nicht in den Kanälen, sondern an einer Kopie deines Bildes), und dann dich an den Farbton/Sättigungsregeln versuchst.
Sprich du änderst die Farbe des gesamten Bildes, und schiebst denn Regler des Fartons [beim Farbton/Sättigungs -Fensters] mal nach links mal nach rechts und dabei achtest du genaustens bei welcher Farbe, sprich Farbtonänderung sich an meisten nochmaligen Kontrast sich bildet. Bei manchen Bilder wird dein Model bei Rot die Haare regelrecht rausstechen lassen und du wirst geschockt sein wie krass du plötzlich die Haare hervortretten siehst in bezug auf denn Hintergrund und bei anderen Modeln/Objekten eine andere Farbe.
Versuch es mal.. Alles weitere (sprich, weitere schritte) liegen dann an dir.

Also: Bild > Korrekturen > Farbton/Sättigung. Da denn Farbtonregler mal hin und her schieben. Zuvor aber kurz mal denn Sättigungsregler hochschrauben, um zu schauen wie weit du damit gehen kannst, bevor du die Farbe des gesamten Models/Objektes mit dem Farbtonregler änderst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DesignItLive

Guest

AW: Freistellen mit lebendigem Hintergrund

Ups, ist der Thread so alt? Garnicht bemerkt. *g*
 

Maau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen mit lebendigem Hintergrund

Hey,

ich weiß der Tread ikst schon etwas älter, aber ich hab ne Anmerkung zu GML Matting.

Dieses Tool/Filter ist nur in der 32Bit-Version von Photoshop (Version egal, funzt auch in CC) sichtbar und verfügbar.

Funktionieren tut es mit ein wenig Vorarbeit super, viel schneller als Kontrastbasiert oder über Füllmethoden, auch Haar vor unruhigem Hintergrund. Probierts mal aus.

Gruß
Maau
 
G

Gelöschtes Mitglied 644810

Guest

AW: Freistellen mit lebendigem Hintergrund

Mit dem Alter der Threads ist es so eine Sache... Man achtet darauf am wenigsten. Ich sehe ein Thema, welches mich auch beschäftigt und muss was sagen oder anmerken. Doch dann stellt es sich heraus das vieles im Netz an Verknüpfungen verschwunden ist.

Wie ist denn das Program Cutout? Es erinnert mich ein wenig an GML. Bei Gml würde mich die begrenzte Lauffähigkeit als 32 bit Version stören, da ich automatisch immer die 64er öffne.

Gruß Rolf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben