Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellen mit PS7 ???

Shyama

learning bei doing

Hallo an alle,
ich in gerade auswerts und versuche einen weissen tiger mit ps7 sauber freizustellen, bei cs3 hab ich die hilfe es extract filter, hier leider nicht, kann mir bitte jemand helfen ?

danke euch im vorhinein
lg
shyama
 

Photoshop

eXcon

niveauflexibel

AW: Freistellen mit PS7 ???

Guck mal unter Tutorials nach "Freistellen mit Kanälen" das müsste bei deinem Motiv ganz gut klappen
gruß exe
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Freistellen mit PS7 ???

In einem Tut haben die mal geschrieben, dass man den Extrahieren-Filter einfach in CS rüberkopieren kann. Probier das mal.

Also einfach rüberkopieren

Das Tut heißt "Schwierige Bilder extrahieren mit dem Extrahierenfilter " und war auf der DVD dabei ...

LG
Shu
 
Zuletzt bearbeitet:

arribua

Aktives Mitglied

AW: Freistellen mit PS7 ???

Ich verwende das Feder-Werkzeug.
Der Tiger lässt sich gut damit freistellen.
Gruß Arribua
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Freistellen mit PS7 ???

Wenn Elements mit Kanälen arbeiten würde, sicherlich ne Möglichkeit. Weiss nich, ob das in 7 drin ist, in 6 jedenfalls nicht. Da das Tierchen recht glattes Fell hat, würde ich das Polygonlasso nehmen und Kante verbessern verwenden.

Also, ich habe über Vorgaben - Zusatzmodule - Ordner einrichten einen Ordner angelegt und das Extrahiernwerkzeug von CS4 reinkopiert. Also, es funktioniert. Denke, dass man da auch etliche andere Plugins einbauen kann. Gut, das wir mal drüber gesprochen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyxx

Lernender

AW: Freistellen mit PS7 ???

Da du dich von CS3 mit dem Extrahieren-Filter auskennst, evtl. die Freeware GrowCut installieren, wenn ich`s richtig im Kopf habe, arbeitet sie ähnlich wie Extrahieren.
 

Nyxx

Lernender

AW: Freistellen mit PS7 ???

aber warum denn, wenn er den gewohnten Extrahieren Filter benutzen kann?

Weil ich gemäß der Fragestellung (stillschweigend) davon ausgehe, dass, wenn du beide Versionen auf dem Rechner hast, nicht gerade die für etwas nutzt, mit der du ein Problem (eigentlich) nicht (sofort) lösen kannst. Vor allem wenn du dich mit der anderen auch noch gut auskennst. ;)
 

foep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen mit PS7 ???

Da das Tierchen recht glattes Fell hat, würde ich das Polygonlasso nehmen und Kante verbessern verwenden.

Ich schließe mich dieser Meinung an! Habe es auch mit dem Lasso probiert und ein wenig an den "Kante verbessern" Einstellungen gedreht, es sieht ganz passabel aus. Vor allem die Einstellung "Kontraste" hilft hier, da damit die Fellkante einigermaßen gut zur Geltung kommt.

Grüße, foep
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Freistellen mit PS7 ???

oh sorry ... verlesen.

Es wird ja mit PS7 gearbeitet ... (hatte gelesen, dass es mit einer älteren Version ging und jetzt mit der neuen nicht)

Aber damit mein Beitrag vielleicht doch noch irgendjemanden hilfreich ist.

Bei CS4 ist der nicht automatisch dabei .. da muss man den erst entweder von einer alten Version rüberkopieren heißt da ExtractPlus.8BF.

Wenn man keine ältere Version hat, kann man sich den Filter auch bei Adobe runterladen.
Stichwort: Adobe Photoshop CS4 Optional Plug-ins and ReadMe file - multiple languages

Ich entschuldige mich nochmal für den Lesefehler.

LG
Shu
 

eXcon

niveauflexibel

AW: Freistellen mit PS7 ???

wiso hat adobe den extrahieren filter überhaupt rausgenommen, der ist doch ganz praktisch und funz auch super ?!
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Freistellen mit PS7 ???

PS7 hat doch unter Filter den Extrahieren-Filter. Oder wird mit PSE 7 (Ps-Elements) gearbeitet?
Vielleicht hat PSE7 einen magischen Radiergummi, mit ALT-Taste dann die zu schützende Farbe festlegen.
 

Seskahin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen mit PS7 ???

also in PS7 würd ich das mit Kanälen machen, geht für mich bei den meisten Bildern am besten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben