Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellen ohne Hintergrund

Gaikana

Penelope

Hallo, ich versuche verzweifelt ein Auto so freizustellen, dass man nur das Auto sieht und keinen Hintergrund. Geht das überhaupt und wenn ja, wie denn? Eilt, wer hilft mir schnell?

Gruß Gaikana:'(
 

Photoshop

jotko

Hier Newbie :-)

AW: Freistellen ohne Hintergrund

Selbstverständlich geht das. Entweder auto oder hintergrund mit Lasso oder Pfade auswählen,
dann entsprechend Hintergrund durchsichtig machen, (wenn das Auto asgewählt, )fertig. Als gif abgespeichern.
 
B

BigK

Guest

AW: Freistellen ohne Hintergrund

du kannst auch probieren, ob du mit dem pfadwerkzeug klarkommst. also lege einen vektor um das auto herum und mit hilfe dieses pfades kannst du immer wieder eine auswahl laden um ebenenmasken zu erstellen oder den hintergrund zu löschen usw.
 

scanner

...searching...

AW: Freistellen ohne Hintergrund

Die Werkzeuge wie "Zauberstab", Lasso und/oder Pfade wurden ja schon genannt.
Aber (@jotko) NICHT im gif-Format abspeichern!
Dort hast Du nur max. 256 Farben zur Verfügung - damit ist ein Foto so gut wie "hin" ;)
Nimm besser (je nach Deinem Weiterverarbeitungsprogramm) direkt das PSD-Format, ein Tiff mit Alpha-Maske oder ein PNG24, damit Du keinen Farbverlust hast.

Viel Erfolg!
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Freistellen ohne Hintergrund

ich vermute mal, das Problem sind eher die Fenster, da dort das einfache Entfernen des Hintergrunds nicht "echt" wirken würde
 

Gaikana

Penelope

AW: Freistellen ohne Hintergrund

Hallo an alle,
vielen Dank für die schnellen Antworten, es hilft mir nur leider nicht weiter. Ich habe alles freigestellt und den Hintergrund durchsichtig gemacht, aber immer wenn ich abspeichere ist doch wieder ein Hintergrund vorhanden. Ich möchte gerne das ausgeschnittene Teil kopieren und dann irgendwo anders wieder einfügen, da ist aber dann immer ein Rand da und der überdeckt einige Sachen. Es ist für jemand, der kein Photoshop kann und das Teil einfach mit Strg C und Strg. V in einen Bericht oder so einfügen will.

Fällt dazu jemand was ein? Und wenn es nur eine Bestätigung ist, dass es nicht geht.
 

jotko

Hier Newbie :-)

AW: Freistellen ohne Hintergrund

Lichtschutzfaktor, Scanner - Na ja, gebe natürlich auch recht, aber niemand sagte wozu dieses Foto dienen sollte.
Sonst geht klar.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Freistellen ohne Hintergrund

Hallo an alle,
vielen Dank für die schnellen Antworten, es hilft mir nur leider nicht weiter. Ich habe alles freigestellt und den Hintergrund durchsichtig gemacht, aber immer wenn ich abspeichere ist doch wieder ein Hintergrund vorhanden. Ich möchte gerne das ausgeschnittene Teil kopieren und dann irgendwo anders wieder einfügen, da ist aber dann immer ein Rand da und der überdeckt einige Sachen. Es ist für jemand, der kein Photoshop kann und das Teil einfach mit Strg C und Strg. V in einen Bericht oder so einfügen will.

Fällt dazu jemand was ein? Und wenn es nur eine Bestätigung ist, dass es nicht geht.

Die Werkzeuge wie "Zauberstab", Lasso und/oder Pfade wurden ja schon genannt.
Aber (@jotko) NICHT im gif-Format abspeichern!
Dort hast Du nur max. 256 Farben zur Verfügung - damit ist ein Foto so gut wie "hin" ;)
Nimm besser (je nach Deinem Weiterverarbeitungsprogramm) direkt das PSD-Format, ein Tiff mit Alpha-Maske oder ein PNG24, damit Du keinen Farbverlust hast.

Viel Erfolg!

Die Antwort wurde schon gegeben! In deinem Falle also am Besten eine PNG24 nutzen. Über "Für Web speichern unter..." -> PNG24 auswählen -> Transparenz anhaken.
 

Gaikana

Penelope

AW: Freistellen ohne Hintergrund

Ja hallo, vielen Dank jetzt hats geklappt. Im Powerpoint kommts jetzt so an wie ich das will, ohne Hintergrund. Danke allen herzlich. Das mit PNG 24 wars.
liebe Grüße Gaikana
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben