Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellen ohne Qualitätsverlust!

D

darkmanxny

Guest

Hi Leute,

ich möchte dieses Motiv freistellen und komplett weiß färben, die Haare sollten blond sein.
Ich habs bereits einmal gemacht, jedoch ist das Ergebnis sehr pixelig.
Das Motiv soll auf ein T-Shirt gefdruckt werden.
Wie kann ich das am besten anstellen? Am besten wäre, wenn das Motiv dann noch vektorisiert wäre, denn ich brauche es etwas größer?
Kann mir das vllt. jemand erstellen oder mir erklären wie ich das am einfachsten hinbekomme?

P.S. Die roten Kreuze können weggelassen werden.



img-tag entfernt. Bildrechte beachten! denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

graf_avionick

der Graf eben

AW: Freistellen ohne Qualitätsverlust!

noch ein kleiner Tipp; "Interaktiv abpausen" in Illustrator... erledigt Wunder ;)
Kannst dich ja dazu einlesen
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Freistellen ohne Qualitätsverlust!

schlechte Erfahrungen gemacht? ô.o

Ich bin im Grunde eh immer der, welcher seine Sachen schön für sich nachbaut aber nachdem ich mich mal damit vertraut gemacht habe und gelegentlicher Vorarbeit an dem Objekt hat mir diese Funktion bisher immer gute Dienste geleistet.

Möglichkeit für Geübte wäre eben das Pfadwerkzeug... grob geschätzt weniger als 10 Minuten aufwand für das Mädel...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Freistellen ohne Qualitätsverlust!

schlechte Erfahrungen gemacht?

Die Funktion ist halt einfach quick & dirty.

In der Regel werden immer zuviele Ankerpunkte gesetzt als eigentlich nötig. In starker Vergrößerung zeigt sich dann auch wie ungenau die Funktion funktioniert - gerade bei vermeintlich einfachen Formen.

Je nach Zweck der weiteren Nutzung so einer Grafik, kann man damit böse auf die Nase fallen.
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen ohne Qualitätsverlust!

denyo schön das de hier für ne ganze community sprichst wenn de ihm sagst das das keiner für ihn freistellt ich würds zum beispiel tun aber hab momentan zu viel stress wegen arbeit also sollteste lieba deine kommentare mit vorsicht genießen vieleicht würds ja einer gerne machen bei dem bild is es ja nich die große herausforderung fürn geübten freisteller^^
 

cebito

undefined

AW: Freistellen ohne Qualitätsverlust!

denyo schön das de hier für ne ganze community sprichst wenn de ihm sagst das das keiner für ihn freistellt ich würds zum beispiel tun aber hab momentan zu viel stress wegen arbeit also sollteste lieba deine kommentare mit vorsicht genießen vieleicht würds ja einer gerne machen bei dem bild is es ja nich die große herausforderung fürn geübten freisteller^^
Jep, er spricht für die Community, denn das Motto hier heißt "Hilfe zur Selbsthilfe", mit deinem Angebot kannst dich bei MyHammer melden, da passt es hin!
Erinnert mich aber irgendwie an meinen Sportlehrer aus der Lehre: "Jungs, zum Aufwärmen Steigerungsläufe - ich würd ja gern mitmachen, aber ich hab "HEUT" so ein Zerren im Bein". Und das in jeder Sportstunde :rolleyes: genau so sind die Meckerer hier, erst die große Fresse haben, aber wenns ans Eingemachte geht wird unter fadenscheinigen Ausflüchten gekniffen... :muede:
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen ohne Qualitätsverlust!

Also ich habs grad mal mit dem Pfadwekzeug probiert, dauert wie graf_avionick schon sagte kaum 10 minuten, fläche mit Weiß füllen. Fertig
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen ohne Qualitätsverlust!

jo 8 1/2 h am tag arbeiten nebenbei noch an meiner mappe arbeiten und 2 designgeschichte für bekannte in diesem monat fertig bekomm jo du hast recht is ne sehr fadenscheinige ausreden :D aber egal wollte nur auf sein kommentar aufmerksamm machen weil mans ja auch netter hätte sagen könn oder findeste nich ^^
 

Dennis

aka denyo111

AW: Freistellen ohne Qualitätsverlust!

weil mans ja auch netter hätte sagen könn

Nein



Mit deiner Maria-Hilf-Nummer kannst du dich meinetwegen per PM an den TE wenden, ansonsten wie von cebito vorgeschlagen by myhammer.

Macht-mir-Mal läuft hier nicht. Der TE war ja wenigstens so schlau die Anfrage geschickt zu verpacken, sonst hätte es zum "Nein" noch eine Reise in den Müll gegeben....
 

cebito

undefined

AW: Freistellen ohne Qualitätsverlust!

jo 8 1/2 h am tag arbeiten nebenbei noch an meiner mappe arbeiten und 2 designgeschichte für bekannte in diesem monat fertig bekomm

Ja ne, schon klar, weil wir alle zuhause hocken und uns den Bierbauch schaukeln...

jo du hast recht is ne sehr fadenscheinige ausreden :D

Jep, die 10 Minuten frei wirst in deinem "Stress" doch finden, die Zeit für deine zwei "Posts" und du wärst schon halb fertig, da es ja:
bei dem bild is es ja nich die große herausforderung fürn geübten freisteller
kein Hit ist :uhm:

aber egal wollte nur auf sein kommentar aufmerksamm machen weil mans ja auch netter hätte sagen könn oder findeste nich ^^

Nun, man kann auch "netter" darauf aufmerksam machen, wenn einem was am Ton des anderen nicht gefällt
 

andre_ber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen ohne Qualitätsverlust!

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen...
Es sieht aus als hättest du das "Vektorisieren" mit dem Pfadwerkzeug in Photoshop gemacht.
Mach das gleiche doch einfach in Illustrator und du hast das Ergebnis was du haben möchtest :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Freistellen ohne Qualitätsverlust!

Mach das gleiche doch einfach in Illustrator und du hast das Ergebnis was du haben möchtest :)

Das ist doch Quatsch.

Wenn ich in PS nicht mit dem Zeichenstift um kann, warum sollte dann in Illu das Gegenteil der Fall sein?

Wo du in dem Ergbebnis des TE einen Versuch mit dem Zeichenstift siehst ist mir auch schleierhaft....:uhm:
 

andre_ber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen ohne Qualitätsverlust!

Das ist doch Quatsch.

Wenn ich in PS nicht mit dem Zeichenstift um kann, warum sollte dann in Illu das Gegenteil der Fall sein?

Wo du in dem Ergbebnis des TE einen Versuch mit dem Zeichenstift siehst ist mir auch schleierhaft....:uhm:

Es ging mir um das verpixelte Bild. Das wirst du in Illustrator so nicht bekommen. Das meinte ich damit
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen ohne Qualitätsverlust!

cebito ick bin jung und lieb meine freizeit ^^ und wenn ich 3/4 meiner zeit nur vor phoroshop etc sitze dann reicht mir dis auch aber manche machen dis ja auch nur aus fun und diese leute hab ich damit angesprochen :D aber bevor du jetzt hier wieder jeden einzelnen meiner sätze auseinander nimmst und darauf wien wahnsinniger die passende antwort suchst geb ich lieba auf.
viel spaß noch
peace xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben