Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellen

Jascha1968

Noch nicht viel geschrieben

So weit bin ich nun - das ist mein screenshot - habe das magnetic lasso benutzt und will den Kopf der Frau auf den Kind des Rumpf stellen aber noch im Bild des Kindes verfahren können. Über die Ebenen habe ich das nicht hinbekommen - guter Rat teuer.

Freue mich über jegliche Hilfe

Gruss aus Mannheim:)
 

Photoshop

paynk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen

du hast es freigestellt? ... dann strg c, strg v. natürlich von dem einen in das andere!


aber wieso machst du einen neues thema auf????
 

paynk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen

oh, ich könnte dir jetzt schrit weise erklären aber nö, da haben sich schon andere den kopf darüber gemacht. versuch doch bitte erstmal ein paar tutorials.

zb.
 
2

2kan

Guest

AW: Freistellen

erstens... wieso musst du dafür nen neues thema öffnen??
zweitens lies im alten nochmal genau
drittens wenn du auf einer ebenenmaske schwarz malst, dann ist das unsichtbar... also hat die frau af der oberen ebene keinen kopf mehr und weil du noch eine drunter hast fällts nicht auf :D:D:D:D

ebenenmaske markieren strg+i drücken (farben umkehren) und untere ebene ausblenden... dann siehst du wie du gearbeitet hast und musst feststellen, dass es unsauber war...
obere ebene markieren, v drücken ins frauenbildklicken und es ins kinderbild ziehen...
kopf anpassen (strg+t) und zurechtschieben... dann korrekturen an deiner maske vornehmen (weiß blendet wieder ein und schwarz blendet aus...

dieses thema schließen und im alten weiter diskutieren (muss man für jeden zwischenschritt nen neues thema öffnen??)
dann schauen ob man mit dem ergebnis zufrieden ist und wahlweise einen dieser links benutzen:
Let me google that for you
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Freistellen

Schau doch bitte mit Hilfe der Suchfunktion. Unter "Freistellen" findet sich so einiges Brauchbares...

Gruß
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Freistellen

Wenn du es unbedingt mit dem Lasso freistellen willst dann danach STRG + C drücken eine neue Ebene aufmachen wenn du die hats dann STRG + V und schon hast du deinen Freigestellten Bereich auf einer neuen Ebene. Du kannst aber auch mit einer Ebenenmaske arbeiten in deinem Bild.
 

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen

...das klingt bei euch "Profis" immer alles so einfach... *zwinker*
aber auch ich habe trotz eines Tut's den ich mir heruntergeladen habe, auch erhebliche Probleme gehabt bei der Umsetzung, weil die einzelnen Schritte nicht so genau erklärt waren, wie nötig...oder für "mich" nötig... *lol*
 
D

DSContempt

Guest

AW: Freistellen

Bei Problemen mit den Tutorials gibt es ja zur Not noch immer das Forum :)
Das Portrait würde ich an deiner Stelle übrigens lieber über den Blaukanal, als mit dem magnetischen Lasso freistellen, nur als Tipp. Wenn du deine Maske bereits erstellt hast, kannst du auf das kleine Icon der Ebene drücken (es erscheint ein weißer Rahmen um die Ebene) und anschließend mit dem Verschieben-Werkzeug (V) den Kopf einfach in das andere Bild ziehen.
Allerdings wirst du für ein realistisches Ergebnis noch einiges mehr bearbeiten müssen, das Kinderbild ist unscharf ("Filter"-"Weichzeichnungsfilter"-"Bewegungsunschärfe" beim Portrait anwenden, um gleiche (Un-) Schärfe zu erhalten), die Hautfarbe passt nicht (Farbton/Sättigung), die Belichtung ist unterschiedlich (Gradationskurven) und die Perspektive muss auch leicht geändert werden ("Bearbeiten"-"Transformieren"-"Perspektivisch").
Viel Glück weiterhin und bei Fragen gibt es ja wie gesagt hier das Forum :).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben