Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

freistellen

pauli79

Nicht mehr ganz neu hier

GM zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich aus dieser Karte das Ja in Herzform freistellen bzw. in einer ordentlichen sauberen Version bekommen kann??

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

AW: freistellen

Hallo
entweder mit schnellauswahlwerkzeug oder mit dem Farbbereich.
Gibt auch jede menge tutorials hier zum Thema freistellen.
Auch jede menge Forenthemen.
Einfach mal suchen nach freistellen.
MFG
Mega
 

Herr_D

offline

AW: freistellen

Bildrechte beachten...



Zum Thema freistellen gibt es in diesem Forum ja wohl genug Beiträge... und das da ist ja wohl eine der leichtesten Übungen... Zauberstab oder Farbe auswählen... bißchen nachbearbeiten...
 

pauli79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: freistellen

da mit dem lasso hab ich schon probiert, nur leider bekomm ich hier die Kanten nicht so schön hin, da die auflösung hier auch nicht wirklich gut ist.
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: freistellen

mal abgesehen davon, dass man auch bei Lasso, Zauberstab und Schnellauswahl die Option "Kanten verbessern" wählen kann, vielleicht im Maskenmodus freistellen, ok, ist mehr Arbeit, dennoch machbar :)

wer sich anderer Ideen bedient muss hin und wieder auch ein wenig arbeiten um das Ergebnis zu kopieren :), das ist einfach mal so :)
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: freistellen

Ich denke mit dem Zauberstab geht es am schnellsten da hier ein weisser Hintergrung vorliegt. Dann noch den Rand etwas Weichzeichnen und fertig
 
D

danisps

Guest

AW: freistellen

also ganz am Anfang habe ich das auch mit dem Zauberstab gemacht, aber die beste und einfachste Methode finde ich ist mit der Ebenenmaske... Es gibt da aber auch noch ein kostenpflichtiges TUT für.... werde mal schauen wie das heißt, damit habe ich mal gearbeitet und das ist bei richtiger anwendung ebenso sauber wie mit einer Maske...

LG
 

Forrest

Aktives Mitglied

AW: freistellen

Das Motiv schreit geradezu nach dem Pfadwerkzeug. Sowohl zum Ausschneiden als auch zum nachbauen.

Gruß
Forrest
 

Percie

Vektorkrüppel

AW: freistellen

einfach in eine in eine kanalebene mit nem hohen kontrast, dann alles auswählen und über auswahl/farbbereich! dann hastes doch schon,
dauert keine fünf minuten und ist ziehmlich genau!

gruß! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben