Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freitag der 13. -Bildbeurteilung -

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community,

wie man das hin und wieder im Sommer so macht, wollten auch wir in den Urlaub fahren. Ich hatte zwar nur 5 Tage Urlaub aber meine Ostsee lass ich mir deswegen nicht nehmen. Wenn man hingegen auf das Wetter geschaut hätte, hätte ich auch getrost drauf verzichten können^^ Waren trotzdem ein paar schöne Tage.

Aber zurück zum Thema.

An einem Freitag abend zu vereisen ist an für sich keine schlechte Idee, die Autobahnen sind relativ frei und man kommt somit bequem an sein Ziel. Wenn es aber Freitag der 13. ist, sieht diese Tatsache schon ganz anders aus.

Ich bin nicht abergläubisch aber dieser Tag war verhext.

Wir fuhren also los und nach gut 10 Kilometer Autobahn... STAU. Bitte was gibt es sich geben 23 Uhr zu stauen??? Massenunfall auf der A9 wie wir später erfuhren. Nagut nehmen wir das mal so hin. Wir sind ja mit zwei Autos unterwegs. Die Mädels vorneweg und wir zwei Kerle im hinteren Auto mit Laptop... Wir konnten also Film schauen. Doch als die Zeit im Stau verging und niemand drüber nachgedacht hatte, dass zwei Stunden Motor aus und Anlage mit Verstärker an nicht gerade das optimale ist ging dann auch das Radio aus. Oh es ging weiter also Auto anmachen.... mh geht nicht.... noch mal... geht immernoch nicht. Klar Batterie alle. Also raus in den prassenden Regen und anschieben... Peinlich^^

Aber nun weiter. Nach 100 Metern wieder Stillstand... Doch plötzlich tauchte hinter uns ein Polizist auf, der uns freundlich aufforderte auf der Autobahn umzudrehen und eine Umfahrungsmöglichkeit zu suchen, weil heute hier nichts mehr geht. Gesagt getan... Natürlich mussten auch die 40Tonner wenden, was echt riskant aussah. Ich nutzte jedoch die letze gelegenheit bevor alle umdrehten um dieses Bild zu machen:



schon war der Tag gerettet, dachte ich. Doch nicht zu voreilig. Auf den Umgehungsstraßen staute es sich ja nun durch den umgeleiteten Verkehr. So verging noch eine weitere Stunde und wir brauchten insgesamt mehr als 3 Stunden für 20 Kilometer. Am nächsten Tag fiel uns dann nebenbei auf, dass der strömende Regen Wasser durchs Schiebedach den Abfluss hintergedrückt hat, der irgendwann einach verstopft war und nun hatten wir auch 5cm dick das Wasser im Auto.... Das nenn ich Abenteuerurlaub...


Ähm... ach ja ich wollte wissen was ihr von dem Bild haltet
 
B

bradbulliver

Guest

AW: Freitag der 13. -Bildbeurteilung -

Grüß Dich OlliKaos,

ich muss sagen das Bild sieht echt klasse aus, also das mit den rücklichtern gefällt mir sehr, das könnte man für irgendwas verwenden :D
weiss zwar gerade nicht genau was, aber es blitzt schon ein wenig bei mir im Hirn.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Freitag der 13. -Bildbeurteilung -

Bei mir ist es so, daß wenn mir so viel negatives passiert, ich immer ruhiger werde. Es kann danach ja eigentlich nur noch bergauf gehen, (hoffe ich jedenfalls immer). Schau, meinen Wagen hättest du nicht haben dürfen. Automatik, da ist nix mit anschieben. Siehste das lief schon mal positiv bei dir.
Es ist aber umso erfreulicher, daß dabei noch so tolle Bilder rausgekommen sind. Das rechte Bild gefällt mir wegen der Rottöne etwas besser. Aber auch das linke Bild hat was, mit der Spiegelung auf der nassen Fahrbahn. Sehr schöne Aufnahmen.
 

lustig

Helper

AW: Freitag der 13. -Bildbeurteilung -

Hallo OlliKaos,

obwohl die Situation nicht die Schönste war, sind doch 2 schöne Bilder herausgekommen, wobei mir das rechte besser gefällt. Es strahlt mehr Ruhe aus.

Gruß

Lutz
 

Renen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freitag der 13. -Bildbeurteilung -

Kann mich nur anschließen. Sehr schöne Bilder.
Manchmal hat auch ein Stau und Regen was gutes.
Wann kann man sonst solche Fotos auf der Autobahn
machen.:)

MFG Rene
 

MyFloh

Picturefan

AW: Freitag der 13. -Bildbeurteilung -

Du solltest Dich nicht mehr über den Stau und Freitag der 13. aufregen. Wenn dadurch solche Bilder zustande kommen, ist das auch etwas Entschädigung. Andere hatte nicht die Changse, und vielleicht auch keine Kammera dabei!!!?

LG MyFloh
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Freitag der 13. -Bildbeurteilung -

*g* jaja... Freitag der 13...
Wusstest du, dass dieser "Freitag der 13" wirklich zu mehr Umfällen führt? (mal von den 13. Abgesehen - ist es bewiesen, dass es an Freitagen mehr Unfällen gibt als in der Rest der Woche wegen der sehr extremen rush Hour) xD

Davon ab - die bilder sind echt super, nur was mir persönlich etwas stört, ist beim Linken Bild, die Extremen Strahlen...
Dennoch, ist das Gesamtbild cool :)
 

LukeLucas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freitag der 13. -Bildbeurteilung -

ich finde die Bilder (besonders das mit den Rücklichtern) super. Und wenn man dann auch noch die Geschichte dazu liest...
Hoffentlich stehe ich bald mal wieder im Stau :)
 

Shasta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freitag der 13. -Bildbeurteilung -

Diese Bild bestätigt wieder meine Meinung, man kann aus jeder Situation und aus jeder Location ein gutes Bild machen. Gewusst wie!

Cooles Bild!
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freitag der 13. -Bildbeurteilung -

Danke für die vielen Antworten. Freut mich, dass euch das Bild gefällt. Das dass Bild wirklich die Entschädigung für diesen Tag. War übrigens das einzige was ich während des gesamten 4-Tage-Urlaubs gemacht habe ;-)

Danke :)
 
P

propain66

Guest

AW: Freitag der 13. -Bildbeurteilung -

das merk ich mir wenn ich mal im stau stehen sollte, also echt klasse bild super
 

DerFotograf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freitag der 13. -Bildbeurteilung -

Zumindestens was das Bild angeht hat sich der Stau gelohnt, wenn auch die Story echt geil ist...
Aber Stau ist immer kagge;)
 

JackNess

Hier klicken

AW: Freitag der 13. -Bildbeurteilung -

Super Bild... gefällt mir richtig gut ..
mich würden die ExifDaten interessieren :rolleyes:...

und ob nun rechte oder Linke besser ist , meine Meinung ist diese beiden müssen nebeneinander... super..

Hoffe auf baldigen Stau im Regen :D:D:D

JackNess
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben