Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Frisur zu Glatze/3mm ändern

Manohmeter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich möchte gern ein Portrait von mir haben, wo ich eine Glatze bzw ganz kurze Haare habe, jedoch find ich dazu kein Tut o.ä.
Das Portrait ist im Moment ganz normal von vorne(im "webcamStyle") aufgenommen(ganz simpel ohne irgendwas besonderes).
Hat das schonmal jemand gemacht oder hat eine Idee wie das gehen könnte?! :)

MfG
Manohmeter
 

Photoshop

Manohmeter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frisur zu Glatze/3mm ändern

Ich will das nicht machen um zu schauen wies aussehen würde(das weis ich schon), sondern um andere hinters Licht zu führen ;)
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Frisur zu Glatze/3mm ändern

Großzügig freistellen ==> Hauttöne aufnehmen ==> und mit der neuen Farbe die Tolle übermalen.

Wegstempeln geht aber bestimmt auch.
 

snoert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frisur zu Glatze/3mm ändern

Das einfachste ist einen Rasierapparat zu nehmen, auf 3 mm einstellen und über den Kopf führen. Dann ein neues Foto machen.... :lol:
 

Thomas_

Member

AW: Frisur zu Glatze/3mm ändern

Hallo,

Ich möchte gern ein Portrait von mir haben, wo ich eine Glatze bzw ganz kurze Haare habe, jedoch find ich dazu kein Tut o.ä.
Das Portrait ist im Moment ganz normal von vorne(im "webcamStyle") aufgenommen(ganz simpel ohne irgendwas besonderes).
Hat das schonmal jemand gemacht oder hat eine Idee wie das gehen könnte?! :)

MfG
Manohmeter

Hallo Manohmeter,
ich bin zwar auch nur Anfänger aber ich behaupte jetzt; JA, dass geht.
Als Anfänger würde ich zunächst ein neues Foto erstellen.
Wobei Du Deine Haare nass machst und straff nach hinten machst (mit Haargummi befestigen). Somit musst Du weniger wegretuschieren - stempeln etc... :).
Bitte schau mal hier bei den Downloads nach. Ich glaube viele Tutorials gesehen zu haben die im weiteren Sinne auch Dir helfen. Sollte ich diesbezüglich etwas hier endecken,werde ich mich hier noch einmal melden.

Gruß aus der Ferne
Thomas
 
E

essdreipro

Guest

AW: Frisur zu Glatze/3mm ändern

und wenn Du von jemanden der eine Glatze hat, diese aufnimmst, einen
Ausschnitt erstellst, diesen transformierst und in dein Motiv einbaust ;) ..?
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Frisur zu Glatze/3mm ändern

und wenn Du von jemanden der eine Glatze hat, diese aufnimmst, einen
Ausschnitt erstellst, diesen transformierst und in dein Motiv einbaust ;) ..?
Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Bei einer so großflächigen Änderung wirds sonst schwierig mit dem Stempeln.

Du sagst allerdings, Webcam-Foto.. klingt nach mieser Qualität und schlechten Lichtverhältnissen? Solche Bilder so zu bearbeiten, dass es nicht auffällt, ist extrem schwierig. Würde mich also für die Vorbereitung an den Tipp von Thomas_ halten; ein Bild in genügend hoher Auflösung, auf dem schon das gesamte Gesicht inklusive Haaransatz zu sehen ist, macht die Montage einer Glatze deutlich einfacher.

Lg
 

gugue

Photoshopfan

AW: Frisur zu Glatze/3mm ändern

nimm einfach ein bild aus der bildersuche der suchmaschine deiner wahl, sofern du es für dich verwendest, und achte darauf, dass die perspektive und die auflösung gleich sind. lege die kurzhaarfrisur über dein bild. ebenmaske erstellen und dein gesicht freimalen.
 

Aelfry

Web Developer

AW: Frisur zu Glatze/3mm ändern

Wobei Du Deine Haare nass machst und straff nach hinten machst (mit Haargummi befestigen). Somit musst Du weniger wegretuschieren - stempeln etc... :)
War auch meine Idee. Dadurch hättest du nämlich schonmal ziemlich genau die Kopfform und erleichterst dir das Übermalen/Wegstempeln.
Wenn dann noch ganz kurze Haare haben willst, kannst du versuchen ein darauf anzuwenden.
 

Wnucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frisur zu Glatze/3mm ändern

Ich bin zwar nicht der Frager,aber hat mich auch intressiert,
danke für die Antwort,werrde das mal versuchen
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Frisur zu Glatze/3mm ändern

wenn Du ein Smartphone hast gehts ganz einfach mit ner App :D

"Mach mir eine Glatze" heisst die App
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Frisur zu Glatze/3mm ändern

Foto aufs Handy und die App laden , dann probieren
es geht natürlich auch mit PS
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben