Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FritzBox stellt nach Firmwareupdate ohne Internetverbindung

simonpicos

Mod | Forum

Hallo zusammen,

ich habe gerade eben unsere Fritzbox WLAN 3270 mit dem aktuellen Firmwareupdate versorgt. (aktuelle fw: FRITZ!OS 05.21)
Allerdings stellt die Fritzbox nach diesem Update keine Verbindung mit dem Internet her.

Vor die Fritzbox ist ein externes Modem geschlossen, welches über LAN1 mit der Fritzbox verbunden ist.

Vor dem Update gab es in der Fritzbox-benutzeroberfläche die Möglichkeit den Internetzugang von dem Anschluss "DSL" auf "LAN1" zu stellen. Entweder bin ich erblindet, oder diese Möglichkeit ist aus den Optionen verschwunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich eine Verbindung herstellen kann?
Oder gibt es die Möglichkeit die vorherige fw wieder einzuspielen?

Danke im Vorraus
Simon
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: FritzBox stellt nach Firmwareupdate ohne Internetverbindung

Hallo Simon!
Wozu brauchst Du ein Modem vor der Fritzbox? Stell mal die Verbindung nur mit der Fritzbox zum Internet her, dann sollte es funktionieren.

Gruß
Tim
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: FritzBox stellt nach Firmwareupdate ohne Internetverbindung

Modem brauchen wir, weil wir noch nen alten Splitter hier hängen haben, den man nicht direkt an die fritzbox schließen kann.
Der ist mit so nem dünnen Drähtchen mit dem Modem verbunden.
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: FritzBox stellt nach Firmwareupdate ohne Internetverbindung



Unter System - Einstellungen sichern könnt ihr auch alle Einstellungen in eine Datei Exportieren um sie wieder zu Importieren bei einem Hardware Reset, Firmware Update etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FritzBox stellt nach Firmwareupdate ohne Internetverbindung

Hallo Simon,

habe zwar nur das 7240, aber auch bereits das neue Update darauf.
Über das Menu: Internet > Zugangsdaten
den Reiter Internetzugang auswählen
3. Einstellung = Verbindungseinstellungen
Dort musst du das Aufklappmenu "Verbindungseinstellungen ändern" anklicken.
Dann kann ich die Option Internetzugang über ein externes Modem auswählen.

Ich hoffe es war soweit verständlich und es dir weiterhelfen kann.

Gruß
Ralf

Eben mal nachgesehen, die Ansicht muss natürlich von Standard auf Erweiterte Ansicht umgestellt sein
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: FritzBox stellt nach Firmwareupdate ohne Internetverbindung

@hardkorn: Du hast noch die alte Benutzeroberfläche, so sah das bei mir auch früher aus.
Ich habe auch schon mal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat auch nichts gebracht.

@RR_Phototart: Ok, danke die Einstellung habe ich jetzt schon mal gefunden. Komischerweise ist da auch alles richtig eingestellt.

Woran könnte das noch liegen?
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FritzBox stellt nach Firmwareupdate ohne Internetverbindung

Komme auch nicht dahinter.
evtl. bei nachsehen oder eben den Weg zu Support von AVM einschlagen.
 

WobIntosh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FritzBox stellt nach Firmwareupdate ohne Internetverbindung

Ich würde dir auch auf jeden Fall den Support ans Herz legen, ist schließlich deren Soft- und Harware
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: FritzBox stellt nach Firmwareupdate ohne Internetverbindung

Wenn WIN 7, dann evtl. das System vor dem Update wieder herstellen. Damit müßte die alte Version wieder gehen.
 

Gismor

übt noch...

AW: FritzBox stellt nach Firmwareupdate ohne Internetverbindung

@jackykfm Es geht nicht um Einstellungen unter Win7, sondern um ein Firmwareupdate einer Fritzbox. Das sind zwei verschiedene Dinge. Trotzdem ist sonst dieser Gedanke nie schlecht, nur nicht in diesem Fall. :)

AVM liefert die Lösung selber.


Danach sollte Dein gewohntes Menü wieder vorhanden sein. Gutes Gelingen! :)
 
F

Fotojojo

Guest

AW: FritzBox stellt nach Firmwareupdate ohne Internetverbindung

Der Support von AVM funktioniert sehr gut. Anrufen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: FritzBox stellt nach Firmwareupdate ohne Internetverbindung

Hallo,
auch einen Tausch des alten Splitters, das wegschmeissen des altejn Modems und das direkte connecten der Fritzbox mit dem Splitter wirkt manchmal Wunder.
Und dem alteb Sprichwort "Never change a running system" sollte man auch ab und zu Folge leisten. Bevor man ein Update an einer so wichtigen Stelle macht, sollte man sich daher "VORHER" erkundigen, ob das Update auch was bringt. Mir hat die Recherche in einschlägigen Foren schon einige Stunden Arbeit erspart!

Grüße
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: FritzBox stellt nach Firmwareupdate ohne Internetverbindung

Ok. Fazit nach 1,5 Tagen Lösungssuche und gefühlten 5 Stunden in 23 verschiedenen AVM- und Telekom-hotlines (beide übrigens sehr kompetent und hilfsbereit!) ist nun das Problem endlich gefunden und behoben.

Nach dem Firmwareupdate war die Anmeldung durch die Fritzbox bei T-online nicht mehr möglich. HAt man den PC direkt mit dem Modem verbunden, so hat die Anmeldung funktioniert.

Problem war, dass man in der Fritzbox-Benutzeroberfläche die Anmeldedaten (Anschlusskennung, T-online-nr, etc) getrennt eingeben muss.
Hat man aber den Internetanbieter auf "andere" umgestellt konnte man die Anmeldetaden im Format "AnschlusskennungT-onlinenummerMitbenutzerkennung@t-online.de" eingeben.

So hat die Verbindung letztendlich geklappt.

Danke an alle für eure Unterstützung :)

edit: Und was hat mir das ganze gebracht? → nen zwanni vom Vater ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben