Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Frost/Eis Effekte Cs2/Cs4

silvio74

Noch nicht viel geschrieben

Hallo @ all,

Bin ein neuer hier und sehr begeistert vom Forum!

Verwende Cs2 und Cs4, aber bin noch sehr grün hinter den Ohren ;-(


So nun zu meinem Problem:

Da mir die „Suchfunktion“ nicht richtig weiter geholfen hat, möchte ich auf diesem Wege um eure Hilfe bitten.
Ich suche einen Frost/ Eis Effekt um eine Flasche damit zu überziehen.

Beispiel: http://img81.imageshack.us/img81/4839/02jaegermeisterinseratw.th.jpg[/IMG]

Hab die diversen Threads schon durchgelesen und ausprobiert, aber nie den gewünschten Effekt erreicht.
Schneefall/Winterlandschaft Tutorial´s hab ich schon probiert und es funktioniert schon sehr gut.


Danke

Gruß
Silvio

Bild entfernt! Siehe Forumregeln! Hanco
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

silvio74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frost/Eis Effekte Cs2/Cs4

Danke,

Ist schon mal nicht schlecht, aber leider noch nicht genau das was ich suche.

Werd mal ein Pic versuchen und es hier dann reinstellen.

Gruß
Silvio

EDIT:

Sorry Hanco wegen dem Bild
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frost/Eis Effekte Cs2/Cs4

Wäre so etwas in etwa das, was du wolltest?


Ist auch nur eine der Texturen von aus dem Ice Package 9 das Jenni gepostet hat, die Datei ice9_4607.jpg um genau zu sein. Diese dann 2 mal via negativ Multiplizieren und Ebenenmaske sowie geringer Deckkraft ins Bild eingearbeitet.
Natürlich würde das viel besser aussehen, wenn eine passende Farbkorrektur vorgenommen würde, aber dazu war ich zu faul :p
 

silvio74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frost/Eis Effekte Cs2/Cs4

Wäre so etwas in etwa das, was du wolltest?


Ist auch nur eine der Texturen von aus dem Ice Package 9 das Jenni gepostet hat, die Datei ice9_4607.jpg um genau zu sein. Diese dann 2 mal via negativ Multiplizieren und Ebenenmaske sowie geringer Deckkraft ins Bild eingearbeitet.
Natürlich würde das viel besser aussehen, wenn eine passende Farbkorrektur vorgenommen würde, aber dazu war ich zu faul :p

Ja genau!

Super Danke..werd mich gleich versuchen
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frost/Eis Effekte Cs2/Cs4

also du hast das mit diesen bildern hingekriegt.
uff
also bei mir klappt das nicht so gut
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Frost/Eis Effekte Cs2/Cs4

Wäre so etwas in etwa das, was du wolltest?


Ist auch nur eine der Texturen von aus dem Ice Package 9 das Jenni gepostet hat, die Datei ice9_4607.jpg um genau zu sein. Diese dann 2 mal via negativ Multiplizieren und Ebenenmaske sowie geringer Deckkraft ins Bild eingearbeitet.
Natürlich würde das viel besser aussehen, wenn eine passende Farbkorrektur vorgenommen würde, aber dazu war ich zu faul :p

wow hast du nicht schlecht gemacht damit ;)
 

silvio74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frost/Eis Effekte Cs2/Cs4

Hmmm,

Also ich stehe ein wenig an ?

Hab mir eine Flasche ausgeschnitten und möchte die nun bearbeiten mit Cs2.
Mein Problem, ich öffne ein Eisbild wie von Jenni gepostet und möchte es genau über die Flasche legen...Praktisch Bild in Bild...nur bekomm ich das irgendwie nicht hin.

Also Bild genau über ein anderes zu legen und dann mit zbw. "umgekehrt Multiplizieren" zu verändern!

Danke für die Hilfe!

Gruß
Silvio
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frost/Eis Effekte Cs2/Cs4

Als erstes öffnest du das Bild mit dem Eis, markierst mit Strg+A alles, kopierst es mit Strg+C in die Zwischenablage und schließt das Bild wieder. Dannach öffnest du das Bild mit der Flasche und fügst es mit Strg+V ein.
Nun musst du wahrscheinlich noch die Eistextur verkleinern (Strg+T).
Wenn noch fragen auftreten sollten, immer her damit ;)
 

silvio74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frost/Eis Effekte Cs2/Cs4

Als erstes öffnest du das Bild mit dem Eis, markierst mit Strg+A alles, kopierst es mit Strg+C in die Zwischenablage und schließt das Bild wieder. Dannach öffnest du das Bild mit der Flasche und fügst es mit Strg+V ein.
Nun musst du wahrscheinlich noch die Eistextur verkleinern (Strg+T).
Wenn noch fragen auftreten sollten, immer her damit ;)

Danke!

Hab es über die "Ebenenmaske" geschafft

Flasche (Umrisse markiert) > Eisfläche "Neue Ebene" > Ebenenmaske erstellt und dann funktioniert es super.

Gruß
Silvio
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben