Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frühlingsbote...langweilig oder beruhigend?

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

Das erstes Bild das ich hier vorstelle. Ich habe es in meinem Garten gemacht, Makroaufnahme, finde es gut als Desktop-Wallpaper (links der dunkle Bereich für die Icons, rechts das Motiv), irgendwie beruhigend. Meine Frau findet es eher langweilig. :(

Zum (zer)pflücken freigegeben. ;)

Yfrog Image : yfrog.com/0lmessengerofspringj
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Frühlingsbote...langweilig oder beruhigend?

ich finde es prima, für einen desktop rauscht mir das links etwas zu viel.
der Ausschnitt ist etwas rechtslastig, aber wenns als desktop gedacht ist prima.

langweilig ist das überhaupt nicht, da dein Hintergrund noch strukturen aufweist, die dem Bild die Fülle geben.
der ast führt super zu den gelben Pollen. (absicht?)

kritik als normales Bild: da rechts noch neues Blatt anfängt... entweder noch weiter mit ins Bild als Element, oder ganz weg.
 

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

Normales Bild? Beim Original liegt die Blüte in der Mitte. Ich habe es extra für'n Desktop so zugeschnitten, ist ja auch kein gängiges Format, sondern für meine Monitorauflösung 1680X1050px.

Normales Bild? Dafür fand ich es nicht gut genug. Bei Makro fehlt ja irgendwie immer die Tiefenschärfe. Aber so eine Blüte sollte vom vordersten bis zum hintersten Blatt scharf sein. Ist mir nicht ganz gelungen, habe das Bild auch leicht nachgeschärft. :uhm:

Aber auf meinem Desktop gefällt es mir!:)

der ast führt super zu den gelben Pollen. (absicht?)

Nein. Zufall. Ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst...

Gutes Auge hast du, kann sein, dass das Bild ohne diesen "ZUFALL" Schrott wäre.

Um das zu prüfen könnte man den Ast wegstempeln, aber nein, das traue ich mich nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Frühlingsbote...langweilig oder beruhigend?

als Normales Bild meine ich ohne Rücksicht auf Desktop Items.

du hast schon sehr viel schärfe an der Blüte, mehr dürfte es auch nicht sein,
ehr sogar noch einen Tick weniger und die Blütenpollen als schärfsten Punkt wählen.

Nein den Ast nicht wegstempeln, der passt so. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frühlingsbote...langweilig oder beruhigend?

Hm. Ich experimentiere erst seit ein paar Wochen mit einem Makro-Objektiv (Sigma 50mm F2.8 DG MACRO). Ich musste schnell feststellen, dass die Beeinflussung der Tiefenschärfe durch ändern der Blende längst nicht so "dramatisch" ist wie bei einem Tele-Objektiv.
Besonders wenn man "nah ran geht" (Insekten z.B.) reduziert sich die Tiefenschärfe sogar bis in den Millimeterbereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

didi01

Aktives Mitglied

AW: Frühlingsbote...langweilig oder beruhigend?

Hi,
ich find's nicht langweilig, schönes Bild für den Deskstop. Auf der dunklen linken Seite kann man seine Icons plazieren und hat rechts immer noch die schöne Blüte.

Gruß
didi01
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Frühlingsbote...langweilig oder beruhigend?

Endlich mal ein Desktopbild, welches dem Namen auch gerecht wird.
Viele Hintergründe, die man so sieht, sind zwar vielleicht tolle Bildmotive, lassen aber von Icons i.d.R. nicht mehr viel erkennen - oder verwandeln den Monitor in eine eigene Beleuchtungsquelle...
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Frühlingsbote...langweilig oder beruhigend?

Blumen Bilder sind eigentlich nicht so mein Ding aber es ist ganz OK... ;)
jedoch entstehen auf der rechten Seite schwarze Körner das stört etwas.
Möglicherweise hilft es einmal den Staub&Kratzer entfernen Filter von Photoshop darüberlaufen zu lassen.
 
D

dajdaj

Guest

AW: Frühlingsbote...langweilig oder beruhigend?

Hallo! Ich finde das Bild für den Desktop gut! Ideale Bildgestaltung... Platz für Icons... Die kommen farblich durch den HG sehr gut raus! Vielleicht kannst Du das Weiß etwas abschwächen. Überstrahlt Dir vielleicht zu sehr, aber ist nicht zwingend nötig! Kann man lassen!
Viel Spaß weiterhin beim Fotografieren wünscht Dir die macrobegeisterte Dany
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Frühlingsbote...langweilig oder beruhigend?

Hallo
für den Desktop finde ich es ok, auch den dunklen Bereich links. als Blumenbild gefiele es mir nicht.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Frühlingsbote...langweilig oder beruhigend?

Als Bild würd ich es nicht gut befinden, da zu sehr in den Rand gedrängt.
Aber als Desktop kann ich es mir gut vorstellen, da es einen dunklen Bereich für die Icons lässt.

Hupsi
 

Shiryu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frühlingsbote...langweilig oder beruhigend?

das bild ist gut geworden mit einigen filtern kann man es aber noch bisl aufpeppen
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frühlingsbote...langweilig oder beruhigend?

Ich finds leider auch eher langweilig. Gibt doch viel schönere Blumen und Plänzchen für den Desktop. Aber wie ein Vorredner schon sagte: Geschmäcker sind verschieden.
 

Soph178

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frühlingsbote...langweilig oder beruhigend?

das blatt rechts an der blüte stört meiner meinung nach
ich finde es eher langweilig. tut mir leid.
es ist einfach ein langweiliges motiv und die umsetzung ist auchnicht grade sehr spannend...
 

Squakier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frühlingsbote...langweilig oder beruhigend?

Als Desktophintegrund gut geeignet. Links ist Platz für die Icons, rechts das Bild.
Ich würde noch den lilanen Steifen am vorderen Blatt etwas abschwächen. Irgendwie springt mir der etwas zu sehr nach vorne.
 

gladimk2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frühlingsbote...langweilig oder beruhigend?

also blumen mag ich ja und der winkel plus farben stimmt in meinem augen.
der dunkle hintergrund könnte wirklich etwas weicher sein, muss aber nicht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben