Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FTP Server - Safari/Firefox

wers

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

habe eine Problem mit dem Verwalten der Dateien auf nem FTP Server!

Wenn ich z.b. in Safari/IE mich beim Server einlogge, so kann ich bequem mit (CMD+V/C) sachen einfügen bzw. löschen (Ordner, Bilder etc.)

Wenn ich über Opera/Firefox dies machen will, so funktioniert das bei mir nicht! Habt ihr da iwelche Tipps wie das klappt?

Mein zweites Problem wäre das wenn ich jetzt mich in Safari beim FTP Server einlogge, so öffnet es nach dem Login automatisch die Seite in Firefox!? Wie kann ich das wieder einstellen das ich mich in Safari einloggn kann?

Besten DAnk schonma für eure Hilfe!!! :)
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: FTP Server - Safari/Firefox

Zum Arbeiten auf einem FTP-Server sind Browser ungeeignet.
Da benutzt man FTP-Programme, viele gibt es kostenlos.
Solltest Du (wenn Du mit Safari arbeitest) einen Mac Dein Eigen nennen, da ist FTP eingebaut. Klick auf den Schreibtisch und dann Blumenkohl-k (cmd-k)
Im folgenden Fenster gibst Du oben Deinen FTP-Server ein, klickst auf "verbinden", wirst nach den Zugangsdaten gefragt und bekommst ein normales Finder-Fenster, kannst Dateien hin und herschieben. Rechte kannst Du im Infofenster einstellen. (Datei anklicken und cmd-i).

Für Windows gibts Mengen an freien FTP-Programmen.

Die Einstellung ob ein Browser der Standardbrowser ist, findest Du bei Safari in den allgemeinen Einstellungen, ganz oben.
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: FTP Server - Safari/Firefox

Naja, gibt da vielleicht schon Erweiterungen/Plugins, keine Ahnung.
Per Windows kannst du deinen FTP aber auch einfach als Netzwerksresscource hinzufügen und wie einen stinknormalen Ordner auf deiner Festplatte verwalten.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, mal FileZilla zu testen ;)
 
P

print13

Guest

AW: FTP Server - Safari/Firefox

Hallo Jungs

Firefox mit mit FireFTP plugin.



Easy like sunday morning.
 

willalleswissen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FTP Server - Safari/Firefox

Ich halte von solchen Plugins nichts. Es gibt doch genug Freeware im Bereich FTP Programmen. Die sind ja für solche sachen gemacht.
 

oldman500

Noch nicht viel geschrieben

AW: FTP Server - Safari/Firefox

Kann dem nur beipflichten; halte dich nicht (stundenlang?) mit probieren oder
Plugins auf - hol dir das schon genannte kostenlose Programm Filezilla hier (www.filezilla.de/).
Das Teil ist super einfach in der Anwendung.

Gruß
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: FTP Server - Safari/Firefox

der ie macht das übrigens nicht über browserfunktionen sondern über den normalen windows explorer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben