Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Füllmethode für mehrere Ebenen gleichzeitig ändern? (CS4)

Fili

Noch nicht viel geschrieben

Gibt es in CS4 eine Möglichkeit, die Füllmethode für mehrere Ebenen auf einen Klick zu ändern? Ich habe eine Montage mit 90 Bildern und es ist ziemlich mühsam, jede einzelne Ebene anzuklicken und umzustellen.
Wenn ich mehrere Ebenen miteinander anwähle, werden die Schaltflächen für Füllmethode und Deckkraft leider grau. (Wieso überhaupt?)
 

Photoshop

AW: Füllmethode für mehrere Ebenen gleichzeitig ändern? (CS4)

Hallo, ich würde mir die Ebenen gruppieren und den Füllmodus ändern! :)
 

Fili

Noch nicht viel geschrieben

AW: Füllmethode für mehrere Ebenen gleichzeitig ändern? (CS4)

Das habe ich schon ausprobiert. Es ändert sich dann aber nicht die Füllmethode der einzelnen Ebenen innerhalb der Gruppe. Es hat nur Auswirkungen auf die nächste Ebene, die unterhalb der Gruppe liegt.
 
AW: Füllmethode für mehrere Ebenen gleichzeitig ändern? (CS4)

Das ist ja eigentlich der Sinn, das sich das immer auf die darunter liegenden Ebenen auswirkt. Was möchtest Du denn genau machen?
 
AW: Füllmethode für mehrere Ebenen gleichzeitig ändern? (CS4)

Gibt es in CS4 eine Möglichkeit, die Füllmethode für mehrere Ebenen auf einen Klick zu ändern? Ich habe eine Montage mit 90 Bildern und es ist ziemlich mühsam, jede einzelne Ebene anzuklicken und umzustellen.

1. Füllmethode für eine Ebene ändern, Rechtsklick auf Ebene > Ebenenstil kopieren

2. Alle anderen gewünschten Ebenen markieren, Linksklick > Ebenenstil einfügen
 

Fili

Noch nicht viel geschrieben

AW: Füllmethode für mehrere Ebenen gleichzeitig ändern? (CS4)

1. Füllmethode für eine Ebene ändern, Rechtsklick auf Ebene > Ebenenstil kopieren

2. Alle anderen gewünschten Ebenen markieren, Linksklick > Ebenenstil einfügen
Super! Genau das habe ich gesucht! Vielen Dank, dadurch habe ich eine Menge Zeit gespart. :)

@Susannehs: Ich will, dass jede der 90 Ebenen mit der nächsten multipliziert wird und eine Deckkraft von 50 % hat. Wenn ich die Ebenen gruppiere und dann die Füllmethode der Gruppe auf multiplizieren ändere, bleiben die einzelnen Ebenen auf normal gestellt, d.h. innerhalb der Gruppe ändert sich nichts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben