Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Füllmethoden ergänzen

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Hi leute, der titel trifft mein belangen glaube ich nicht genau, aber mir fiel nichts besseres ein.
Als Situation: Montage
ich habe ein Bild von einer person und einen Hintergrund. ich lege die Eebene mit der person über die hintergundebene und stelle die füllmethode beispielsweise auf hartes licht. wenn der hintergrund grau-weiß wäre ,d ann wäre di person fast freigestellt sichtbar, bis auf einige wenige stellen, theoretisch müsste man jetzt sowas mit einer maske nachbessern. und genau das ist meine frage.
geht sowas, wenn ja wie?

Gruß

fabian

beispiel:
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Füllmethoden ergänzen

Wenn du sowas machen willst, muss der Hintergrund VOR dem Objekt liegen und dann kannst du die entsprechenden Stellen in der OBEN liegenden Hintergrundebene maskieren.
 

habs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Füllmethoden ergänzen

Im Commag vom April gibts ein Tutorial für "Haare Freistellen" - das kannst du auf die Ganze Figur anwenden -

lg
habs
 
D

DSContempt

Guest

AW: Füllmethoden ergänzen

Nö. Du stellst einfach deine "Ebene 1 Kopie" zurück auf den Modus "Normal", wechselst zur "desert", verschiebst sie ganz nach oben und setzt anschließend den Modus von dieser Ebene auf "Ineinanderkopieren" (sollte exakt so aussehen wie dein bisheriges).
Jetzt kannst du auf der "desert" Ebene noch eine Maske anfügen und fröhlich weiter ausblenden :).
 

cebito

undefined

AW: Füllmethoden ergänzen

Mal was rausgekramt, was das demonstriert, die Füllmethode kann dabei variieren:



Schau mal auf die Ebenen...
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Füllmethoden ergänzen

habd as schon gfesehen, aber irgendwie gehts bei mir so nicht, aber ich schau, mal denn eigentlich müsste das ja genauso gehen wie ihr gesagt habt.

Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben