Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fülloptionen-problem

Blackheaven24

Noch nicht viel geschrieben

guten abend ihr lieben,

Ich habe nun schon versucht das ein oder andere tut nachzumachen, scheiter dabei aber immer dann, wenn ich die ebenenstile/fülloptionen verwenden muss, da diese bei mir ganz anders aussehen, als im tut dargestellt. bei mir fehlt die option elemente und qualität. ich nutze ps cs4.

stimmt etwas mit meinem photoshop nicht? das zurücksetzen auf werkseinstellungen hab ich schon versucht, nutzt leider auch nichts.

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Vielen Dank
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Fülloptionen-problem

Könntest Du mal 'nen Screenshot von Wunsch (tut) und Wirklichleit (dein CS4) machen, dann fällt das Antworten leichter.

Gruß
Ralf
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Fülloptionen-problem

ja.ein bildchen wäre nicht schlecht.
kann der fehler am falschen menü sein?qualität müßte doch eigentlich auch bei dir in den ebenenstil-schlagschatten sein.meintest da das mit dem fehlen?dort sind dann auch nochmal die fülloptionen/methoden.
oder geb uns mal den link zu dem tut.
 
AW: Fülloptionen-problem

guten abend ihr lieben,

Ich habe nun schon versucht das ein oder andere tut nachzumachen, scheiter dabei aber immer dann, wenn ich die ebenenstile/fülloptionen verwenden muss, da diese bei mir ganz anders aussehen, als im tut dargestellt. bei mir fehlt die option elemente und qualität. ich nutze ps cs4.

"Elemente" und "Qualität" gibt es bei "Schein nach innen" und "Schein nach außen". Sonst nirgends. Also die musst du schon anklicken, dann sind die auch da. Wenn nicht, dann such deine Seriennummer raus und ruf den Adobe Support an, denn das wäre nicht normal.
 
AW: Fülloptionen-problem

Hallo!

Als ich anfing, diesen Thread zu lesen, war ich kurz davor, euch alle für verrückt zu erklären!
Einstellungsebenen? Kenn ich alles! Gähn...:muede:
Elemente? Qualität? Noch nie gehört oder gelesen!
Ergo: Das gibt's nicht!!! Punkt, Aus, Basta!

Es sei denn... nun ja... ääähm
Wer lesen kann, ist klar im Voteil!



Uploaded with

Also:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Und das mach ich ab jetzt immer!!!!
 

Blackheaven24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fülloptionen-problem

Guten Morgen.

also ich habe mal zwei bilder gemacht.

So sieht meine fülloption aus:

i3sshot1euj
http://yfrog.com/i3sshot1euj

und so die, welche im tut zu sehen ist:

Yfrog Image : yfrog.com/i3sshot2pj
i3sshot2pj
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Fülloptionen-problem

Die Lösung ist, dank des Screenshots, ganz einfach:
Dieses Dialogfeld teilt sich in drei Bereiche: links, mitte und rechts.

Rechts ist nur ok, abbruch,...

Links ist die Liste der Füllstile, die Dir zur Verfügung stehen. Ein Harken bedeutet, das Du den jeweiligen Stil anwendest. Und jetzt kommts:

In der Mitte werden für den jeweiligen Füllstil die Optionen angezeigt. Aber nur dann, wenn Du mit Linksklick im linken Bereich einen Stil ausgewählt hast. Dieser ist dann im linken Bereich blau hinterlegt.

Gruß
Ralf

PS.: Der erste Link von deinem Screenshot funktioniert nicht.
 

Blackheaven24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fülloptionen-problem

oh man, alles klar. jetzt ist alles wieder da. wie ich sehe, reicht es nicht aus, NUR einen haken rein zu machen, sondern es MUSS auch blau hinterlegt sein, das war der fehler.

Vielen lieben Dank, für die hilfe, nun kann ich beruhigt weiter arbeiten :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben