Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

für Nikon D90 passendes Objektiv

Daniel69

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir die Nikon D90 gekauft mit dem Tamron AF 18-200mm Nikon /3,5-6,3 XR Di II asph. IF Macro gehollt. Nur ich finde die Schärfe nicht wirklich ausreichen. Auf das Objektiv habe ich noch das Rückgaberecht. Soll ich lieber ein neues nehmen?
 

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: für Nikon D90 passendes Objektiv

Ist doch eigentlich logisch das ein Objektiv mit diesem großen Brennweitenbereich nicht wirklich die schärfsten Bilder macht. Das ist ein Urlaubsknipser-Objektiv. Dafür ist es ganz gut. Schau dich mal nach einem gebrauchten 80-200/2.8 Schiebezoom um. Die bekommt man schon für ca. 350.- Euro. Da wirst du staunen was da an Bildqualität bei rauskommt. Das 50/1.8 , neu für ca. 120.- Euro sollte man auf jedenfall haben. Für den Preis gibt es nichts besseres.

Gruß Thomas
 
W

WALECK

Guest

AW: für Nikon D90 passendes Objektiv

Habe eine D80 mit einem DX 18-135 in Gebrauch, als Allroundobjektiv bin ich zufrieden damit, obwohl es geteilte Meinungen zu dieser Optik gibt. Eine alternative wäre vielleicht DX NIKKOR 18-105. Ist nicht unbedingt eine leichte Entscheidung, bei dem großen Angebot.

Schöne Grüße!
 

Daniel69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: für Nikon D90 passendes Objektiv

Hab mich für das Nikon 18-105 entschieden für den Einstieg.

http://img21.imageshack.us/my.php?image=schilderc.jpg

Mal ein Bild davon.
 
W

WALECK

Guest

AW: für Nikon D90 passendes Objektiv

Servus Daniel,

die Entscheidung finde ich gut, ist ein
günstiges und gutes Allround-Objektiv.
Foto habe ich mir auch angesehen, ist doch toll.
Schöne Grüße!
 

powerPenguin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: für Nikon D90 passendes Objektiv

Jetzt weißt du wohl auch, warum man diese Objektive Suppenzooms nennt.;)

Das 18-105 Kit ist schon wesentlich besser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben