Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Für wann ist cs5 Master collection geplant?

demour

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich überlege gerade auf cs4 up-zu-graden.Aber evtl. sollte ich auf cs5 warten,.....Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauern wird bzw. ob cs5 überhaupt schon geplant wird/ist?Benutze grade,da ich Mediengestalter-Schüler bin eh "nur"cs3-education....Da ich aber bald auch kommerziell arbeiten werde benötige ich ja auch ne richtige Version.Habe gehört,dass ich von cs3 education auf cs4 "normal" legal upgraden darf.....stimmt es?Upgrade wäre ja viel billiger als neuen Erwerb....
Thx,....Demour
 

hanco

ex

AW: Für wann ist cs5 Master collection geplant?

Alles Fragen, die dir Adobe perfekt selbst beantworten kann ;)
Wobei die Frage, wann eine neue Version geplant ist - da weiß ich nicht, ob die Dir DAS beantworten.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Für wann ist cs5 Master collection geplant?

Benutze grade,da ich Mediengestalter-Schüler bin eh "nur"cs3-education....

Wenn es wirklich die Education ist, dann kannst du die kommerziell nutzen.


Zu CS5, ruf bei Adobe an und frag, vielleicht gerätst du ja an nen dummen, der es weiß und plaudert
 

demour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Für wann ist cs5 Master collection geplant?

Ja,thx,...
werde mal anrufen und mich kundig machen
LG,
Demour

poste meine Erfahrungen dann Morgen früh
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Für wann ist cs5 Master collection geplant?

Glaube kaum, dass Du da eine vernünftige Antwort bekommst - die wollen ja auch noch ein paar 4er verkaufen ...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Für wann ist cs5 Master collection geplant?

Glaube kaum, dass Du da eine vernünftige Antwort bekommst - die wollen ja auch noch ein paar 4er verkaufen ...

Glaube ich auch nicht, aber das hat er anscheinend überlesen.

Genauso wie den Hinweis, dass er seine CS3 kommerziell nutzen darf wenn es tatsächlich die Education ist. Da müsste man nichtmal Kohle in die Hand nehmen.

CS5 ist aber natürlich viel geiler
 

demour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Für wann ist cs5 Master collection geplant?

Versuch ist es ja wert,......Habe die Version über die Schule bestellt,........und darf die laut Aussage nicht kommerziell benutzen,könnte aber upgraden,...und dann benutzen...? Rufe morgen früh an und frage direkt Adobe....Ich begann zwar erst mit der Umschulung(auf Grund einer Allergie musste ich meinen Beruf aufgeben) ,..aber bin kein Neuling....Die(einige/viele) der Tutorials finde ich echt cool,.. . Habe zwar einige etwas umgewandelt aber trotzdem (thx) gute, neue Ideen und shortcuts kennen gelernt.Daher - Danke an alle Ersteller - Werde mich jetzt (mal) auch einbringen........
Thx.Demour
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Für wann ist cs5 Master collection geplant?

Mit ganz großer Sicherheit bekommt man bei Adobe keine Antwort wann die CS5 Version auf den Markt kommt, es sei denn Du hast einen gewissen Status und darfst auch die Beta-Version von Adobe testen.

Wenn nicht, dann spare Dir die zeit, es ist vergebens!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Für wann ist cs5 Master collection geplant?

Ich habe hier auch etwas gefunden, vielleicht hilft's ein wenig weiter.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Für wann ist cs5 Master collection geplant?

Zu CS5, ruf bei Adobe an und frag, vielleicht gerätst du ja an nen dummen, der es weiß und plaudert

Und so wirds gemacht:

1. Anrufen
2. Sprechen
Guten Tag ich habe mal eine Frage zu CS5 die ja noch in diesem Jahr August erscheint, können Sie mir sagen ob die Version noch mit WinXP kompatibel ist ?
3. Antwort von Adobe:
Also CS5 kommt doch erst September raus wird aber mit XP kompatibel sein

:lol::lol:
 

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Für wann ist cs5 Master collection geplant?

Yep, ist ein Geheimnis. Hab schon letztes Jahr was im Netz gefunden und auf meinem Blog gepostet:



Mal sehen, ob ich (bzw. die Quelle) Recht behalte :)
 

Hephaistion

Hephaistion

AW: Für wann ist cs5 Master collection geplant?

Oh Mann, ich wäre froh, das CS4 endlich gänzlich zu kapieren :)
 

demour

Noch nicht viel geschrieben

thx für den Link,....Krasse neue / einfachere Möglichkeiten....Freue mich schon darauf

Bin leider auch nur cs3-fit....aber da helfe ich gerne.....bin indesign,Photoshop,....naja,kann dozenten auch was zeigen

Und ich zeig Dir jetzt mal, wie man mit Hilfe des Edit-Buttons Doppelposts vermeiden kann.

Ja,Danke ,...
obwohl ich ne 25000 Leitung habe klappt das mit dem Posten nicht immer.....Daher sorry für doppel-post.Der Button tut leider nicht was er soll..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Für wann ist cs5 Master collection geplant?

die prerelease sind schon länger verfügbar und laut den analysten folgt der final-release gestaffelt. erst mal acrobat im ersten quartal 2010 der rest ab dem 2. quartal.
aber nach adobe-manier heisst das es kann schon mal auch herbst werden.
gibt ja keinen grund für adobe sich zu beeilen aus mangel an konkurenz.
also meiner meinung nach lohnt das warten, wäre ja schade wenn du wegen ein paar tage dann kein gratis-update kriegst.
 
AW: Für wann ist cs5 Master collection geplant?

Moin,

generell zu den Versionen: die Student-Version ist NICHT kommerziell nutzbar. Die Educational-Version ist voll kommerziell nutzbar und upgrade fähig. Nutze auch die CS3 und sehe bisher nicht ein, warum ich upgraden sollte auf die CS4: die Neuerungen sind jetzt nicht SO spektakulär...

Die EDU Version bekommst Du für ca 750 Euro, ein Schnäppchen, wenn man bedenkt was es sonst kostet :) Allerdings bekommst Du das FinalCut Paket noch günstiger. Beide erlauben sich wirklich grobe Schnitzer, aber es gibt leider keine wirklichen Alternativen. Der Support ist bei beiden schlecht.

Wenn im September die CS5 kommt würde ich eher warten...
 

medianerin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Für wann ist cs5 Master collection geplant?

Hallo,

ich bin auch grad in Ausbildung und habe so die Möglichkeit eine Education Version zu erwerben.
Ich werde aber auch auf die CS5 warten, damit man gleich up to date ist.
Hoffe es ist bald soweit, damit ich auch zu Hause arbeiten kann.
 
Z

zauberfinger

Guest

AW: Für wann ist cs5 Master collection geplant?

Ich freue mich auch auf die CS5.
Hier ein Vorgeschmack.



Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben