Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Funkfernauslöser für Canon EOS 650D

NewGirl

Noch nicht viel geschrieben

Weiß jemand ob ich mit einem Funkfernauslöser bei meiner Canon EOS 650D auch die Videoaufnahme damit auslösen kann?
 

Fotografie

P

Pixelverwender

Guest

Zitat: „An Kameras, bei denen die Video-Funktion durch den Foto-Auslöseknopf steuerbar ist, lassen sich Video-Aufnahmen auch mit diesem Auslöser starten und beenden.“


Zitat:„Auch Videoaufnahmen können mit dem RF-603CII Transceiver gestartet und beendet werden.“

10 Sekunden googlen...
 

0815achim

Bastelfritze

Ich kann mir nicht vorstellen das es mit der 650D funktioniert. Wie Pixelverwender schon zitiert hat „An Kameras, bei denen die Video-Funktion durch den Foto-Auslöseknopf steuerbar" ist es bei der 650D nicht. Dort muß ja der einschalt Hebel auf Video gestellt werden und ein separater Knopf (nicht der Auslöseknopf) startet und beendet die Aufnahme.
Deswegen halte ich die Aussage "Auch Videoaufnahmen können mit dem RF-603CII Transceiver gestartet und beendet werden.“ als sehr fragwürdig.

Gruß... 0815achim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben