Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Funktion Weiß entfernen

Katilein

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

weiß jemand von euch wie ich die Funktion "Weiß enfernen" nutzen kann?
Ich habe ein bereits freigestelltes und als png gespeichertes Objekt geöffnet und fasse es mit Strg+und klick auf das Bild in der Ebene. So ist das Bild ja umstrichelt. Dann geh ich auf Ebenen und will auf "Basis" um "Weiß entfernen" zu erreichen, leider ist die Funktion grau hinterlegt.

Was muss ich machen um die Funktion nutzen zu können? Kennt sich da jemand aus? Ich arbeite noch nicht lange mit Photoshop und hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen.

LG
Kati
 

Photoshop

X

XS_Sandmann

Guest

AW: Funktion Weiß entfernen

Funktioniewrt doch aber nur als Ebene OHNE Hintergrund, also den hintergrund als Ebene ändern
 

Katilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Funktion Weiß entfernen

Ich hatte das Objekt ja schon freigestellt, also es ist jetzt nur noch die Person mit diesem weiß-grau karierten Hintergrund. Das ist es doch sicher was ihr mit transparent meint oder?
Sorry, wenn ich mich hier noch etwas unbeholfen ausdrücken sollte, aber ich bin wirklich noch nicht lange dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktion Weiß entfernen

Und die Ebene dieses freigestellten Objekt klicke einfach nur mit der Maus an, ohne gleichzeitig die STRG-Taste zu benutzen. (Darf nicht umstrichelt sein) Dann kannst Du "weiß entfernen benutzen"

Gruß Tina
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Funktion Weiß entfernen

"Mit den Basis-Befehlen können Sie unerwünschte Randpixel bearbeiten" .."Die Optionen „Schwarz entfernen“ und „Weiß entfernen“ sind nützlich, wenn Sie eine vor weißem oder
schwarzem Hintergrund geglättete Auswahl auf einem anderen Hintergrund einfügen möchten" soweit das Zitat aus der Hilfe -
was soll den das Ziel deiner Aktion sein?
 

Katilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Funktion Weiß entfernen

Ich wollte ein ein Bild einer Person auf einen anderen, in dem Fall mehrfarbig aber recht dunklen Hintergrund setzen. Das wär auch alles kein Problem, bis auf den oben beschriebenen hellen Rand.

Ich versuch es noch mal. Bin schon den ganzen Tag am "tüfteln". Ein Video-Tutorial oder sowas kennt da keiner?
Ich steh anscheinend total auf dem Schlauch. :eek:(
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Funktion Weiß entfernen

wenn es ein Rand vom freistellen ist kommt es darauf wie das genau aussieht - am einfachsten ist das Sorgenbild mal hier vorzustellen dann sieht man was genau gemeint ist - so ist das etwas schwierig
 

Katilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Funktion Weiß entfernen

Ich glaub ich geb auf.
Weiß denn keiner wie in Photoshop unter Ebene - Basis - weiß entfernen funktioniert?
Arbeitet damit keiner?
Am besten wär mir geholfen, wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären kann wie diese Funktion funktioniert.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Funktion Weiß entfernen

Was soll die Funktion schon machen, sie entfernt schwarze oder weiße Pixel am Rand.
Es werden demenstprechen die Randpixel mit Pixeln innerhalb der Auswahl ausgetauscht.
 

Katilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Funktion Weiß entfernen

Was die Funktion macht ist klar! Heißt ja auch weiß entfernen, aber mich hätte mal interessiert wie das genau funktioniert.
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wozu ich das Bild hier reinstellen soll, wenn ich einfach nur wissen möchte wie diese Funktion genau nutzbar ist.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Funktion Weiß entfernen

Was die Funktion macht ist klar! Heißt ja auch weiß entfernen, aber mich hätte mal interessiert wie das genau funktioniert.
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wozu ich das Bild hier reinstellen soll, wenn ich einfach nur wissen möchte wie diese Funktion genau nutzbar ist.
??
Und wenn du weiß was die Funktion macht, dann weißt du auch wie sie funktioniert.
Oder sollen irgendwelche Algorithmen und Programmcodes sein?:rolleyes:

Nach Bildern wird meist gefragt um ein handfesten Bsp. zu haben damit dem Fragendem geholfen werden kann und erkennen kann was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Funktion Weiß entfernen

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wozu ich das Bild hier reinstellen soll, wenn ich einfach nur wissen möchte wie diese Funktion genau nutzbar ist.
Ich habe dir mal ein Bild gemacht vielleicht verstehst du dann warum ich nach einem Bild (Bildausschnitt) gefragt habe.
%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben