Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FX-program?

Nightstarx

Mentor ;)

Moin, ich habe mal eine frage, ich hatte mal so ein program wo man mit Blue und Green Box arbeiten konnte und sämptliche fx effecte vornehmen konnte, nur leider weiß ich nicht mehr wie das program heist hmm, vllt kennt das ja einer von euch ? ich bin mir nicht mehr sichher aber ich wahr oder bin der meinung das es irgend was mit FX hieß, wen das einer kennt kan er sich dnan bitte melden? Danke.

After Effect habe ich natürlich auch, nur bei den prog ist das ja leider so das man auch die anderen progs von adobe, benötigt damit man überhaupt was vernünftiges zusammen bekommt, die anderen progs habe ich auch aber damit habe ich mich noch niocht so beschäftigt, wobei ich ja after effect sehr intressant finde, nur leider giebt es dafür wenig tutorials die auch auf deutsch sind. Dafür muß ich wissen wie das andere prog heist,

aber wen ich hier schon hier bin ^^ kan mir einer ein guts tut empfehlen für after effect 7 wo man ich sag jetzt mal so eine art feuerball in der hand hält, das währe nicht schlecht so für den anfang ^^ paar sachen bekomme ich ja schon hin aber das sind eher so standart sachen wie shine ect, was ich nicht so intressant finde, aber so ein paar effecte die man leicht machen kan, währen nicht schlecht als tut wen einer hat. In der Download section ist nicht grade so das wahre dabei an video tuts schade eigendlich........

Gruß......
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: FX-program?

Ich kenn jetzt zwar kein programm das FX im namen hat, aber das sind noch andere programme für FX.

AVID
Pinnacle Studio
Sony Vegas
Adobe Premiere
Final Cut
Eyeon Fusion

es gibt denke ich mal noch andere aber das sind die von denen ich schon gehört habe.
Aber wenn du After Effects hast bist du ohnehin schon gut ausgerüstet,
es braucht eigentlich keine anderen Programme von adobe du musst nur damit umgehen können aber das wird dir in jedem anderen Programm auch nicht erspart bleiben.

Wegen den Tutorials kann ich dir http://www.videocopilot.net/tutorials/
empfehlen sind zwar auch auf englisch aber sehr leicht zu folgen auch wenn du nicht so gut englisch kannst
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: FX-program?

Ich Danke dir, mit Englisch habe ich kein problem, vllt bei ein paar wörtern.
Aber wen ich mir die meisten Tutorials für AE anschaue dan sehe ich meistens das auch mit cs gearbeitet wird, was ich natürlich nicht kan man kan ja auch nicht alles können^^
ich kan auch bei youtube schauen nur da ist den wieder das problem das die videos zu klein sind, so das man die schritte nicht richtig erkennen kan, mittlerweile habe ich mir von video 2 brain die dvd gekauft allerdings, werden da sachen erklärt mit denen ich nicht wirklich was anfagen kan.

ich hatte damals so ein program gehabt mit den man naja effecte machen konnte sowie die anwendung von Blue box, aber so wie ich das sehe geht das den wohl auch mit AE, nur dan ist das wieder so eine sache, das man den noch die richtigen plugins dafür benötigt, und die sind ja leider nicht kostenlos, zumindestens nicht die meisten, ich hatte mir letztens ein tut angeschaut für shine aber der nutze dafür ein extra plugin, hmm naja aber dieses shine bekommt man auch ohne plugin ziemlich gut hin, aber ich Danke dir für den link werde ich mal rauf schauen vllt findet man ja was was ich mal leicht nachmachen kan, schließlich will ich das ja lernen. Währe ja auch eine verschwendung wen ich damit nichts machen würde den immerhin wahr das ja nicht grade serh billig ^^

Gruß......
 
AW: FX-program?

Gute Tutorials nach Versionen sortiert bietet Lynda. Die sind aber leider kostenpflichtig und wird nach Tagen / Wochen bezahlt, die man online sein kann, lohnt also nur, wenn Du Zeit hast. Das Ganze ist gestreamt, systematsicher Download führt zur Sperre (also innerhalb eines Tages mehrere GB Traffic fallen denen irgendwie auf ;-)).

Viele Sachen sind glaube ich bei 7 und CS sehr ähnlich, nur fehlen bei 7 eben einige Effekte. Genau weiß ich das nicht, da ich erst seit CS3 mit AE arbeite.

Sonst sind ältere Tutorials von Creative Cow und Videocopilot sicher auch hilfreich...
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: FX-program?

Also was ich jetzt so rauslese Interessiert dich Blue und Green box und das ist schon von hausaus bei after effects dabei.
Und zwar in Effekte/Keying/Keylight der name ist aus der deutschen version.
mit dem effect kannst du farbe auswählen die das programm dann wegschneidet, wie du den effekt richtig anwedest findest du auch auf videocopilot
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: FX-program?

Ja da hast du recht das da einiege plugins fehlen leider, den wie ich ja schon sagte benötigt man die, aber die brauche ich ja inmoment nicht ^^ ja Blue und green box intressiern mich eher mehr , ich muß noch dazu sagen das ich das prog noch nicht all zu lange habe. bin grade noch am anfang, erstmal durch fuchsen ^^ aber das ist gut zu wissen das es dort auch die blue box giebt, gibt es dafür dn irgendwelche tuts über die blue box?

Lynda biete gute tuts an das habe ich auch schon gesehen, allerdings kostet das auch wieder was grrr, ist ja eigendlich wie video 2 brain nur da kan ich mich drüber ärgern das ich mir da die dvd gekauft habe zumal da nichts bei ist womit ich was anfangen könnte^^ aber immerhin habe ich die dvd schonmal hehe, aer ich werde mir mal die eine seite da genauer anschauen, aber was ich ja gerne mal machen würde ist ja so ein effect wie ei feuerball den man in der hand hält aber ich glaube dafür braucht man auch ein extra plugin wieder, das die das nicht mal asl komplett raus bringen können wo alle pluginsschon mit dabei sind grrr

Aber ich Danke euch für die antworten.....


lg.....
 

floei

freundlicher Helfer

AW: FX-program?

ne das mit dem feuerball geht meines wissens nach ohne plugin, ich habs zwar selbst noch nicht gemacht, aber meine mal ein tut gelesen zu haben in dem es ohne plugin gemacht wurde, bin mir aber nicht ganz sicher!
poste mal ein link zu so einem "feuerballvideo"
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FX-program?

man sollte faires halber nochmal erwähnen, dass eFi_eX (wenn ich mich nicht irre) ausschließlich schnittprogramme und keine compositing / effekt-programme aufgezählt hat ... die überschneiden sich in den funktionen zwar stark aber trotzdem ist After Effects im grunde für effekte zund zB Premiere Final Cut und Avid zum schneiden.

aber das einzige was mir zu "FX" einfällt ist AFX was du ja schon hast ... und Boris FX ... das sind Plugins für diverse Programme

aber wenn du die Adobe Reihe schon hast würde ich dir empfehlen den Umgang damit zu lernen ... da hast du was echt gutes in der hand ... und je nachdem was man machen will kann man auch mit After Effects alleine schon ne ganze menge machen.


gruß, jens
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: FX-program?

also von adobe habe ich das hier Adobe CS4 Master Collection, wahr nicht grade billig aber, so hat man wenigstens alles was man so braucht, wen ich etwas mehr zeit habe werde ich mich da mal duchfuchsen, und nach dem ich eigendlich gesucht habe was mir ja leider nicht mehr einfällt, scheint ja den überflüßig zu sein, den ich habe mir mal die seite die mir eFi_eX gegeben hat reingeschaut, und ich muß sagen das man doch so einieges mit AF machen kan auch mit der blue bzw green box arbeiten kan, und genau das ist ja was ich gesucht habe,wo man halt das verwenden kan, und auf der seite sind ja gute tuts bei, die man auch sehr gut verstehen kan.
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: FX-program?

Was Annub1s gesagt hat stimmt aber auch nicht ganz.
Avid zb hat eine Produktpalette welche für den gesamten digitalen bereich lösungen bietet, Audio bearbeitung, Video schnitt und natürlich auch Visual FX und andere.
und Eyeon Fusion ist auch so ein Programm wie After Effects wenn ich mich nicht täusche sogar mit mehr Features.
Aber ich muss Annub1s auch recht geben wenn du ohnehin schon die Master Colltection zu Hause hast dann würd ich gar nicht mehr nach anderen Programmen suchen, ich mein es werden Teilweise Kinofilme mit den Programmen die du da hast gebastelt,
also ist das einzige was noch fehtl das du damit umzugehen lernst,
und wirklich schwer ist es eigentlich nicht man muss sich nur mal die zeit nehmen sich die programme anzusehen
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: FX-program?

Da hast du recht, wen ich erstmal mehr zeit habe werde ich mir die ganzen sachen mal in ruhe anschauen, aber irgendwas mache ich bei AE falsch den wen ich jetzt ein bild reinladen will sagt er mir geht nicht, falschen format oder so, wobei ich nur jpeg habe hmm, aber das werde ich schon noch rausbekommen wie ich das mache ^^

Kino Filme sagst du ja ich habe schon ein paar gute effecte gesehen die durch aus bei Filmen verwendet wurden. Ich habe mir gestern mal ein paar video tuts angeschaut von der ein seite ich muß schon sagen die seite ist gut, und man kan es sehr gut nach machen. Was heist nachmachen eher die erfahrung sammeln wie was funktioniert, aber soweit bin ich ganz begeistern von AE, da ich ja die collection habe mal eine frage arbeiten die ganzen programme alle zusammen, also wen ich jetzt was mit AE mache brauche ich dan dafür auch FW oder AI ? besser gesagt ich bin mir nicht ganz sicher ob man alleine nur mit AE arbeiten kan ohne die anderen programme zu nutzen, oder muß ich den jetzt das komplete packet lernen? Den eigendlich intressiert mich ja merh AE also FW,AI oder die anderen sachen. Kan ich mich den nur auf eins konzentrieren? oder "muß" ich die anderen sachen auch lernen hmm und das ist ebenhalt mein Problem...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben