Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Galerie

indyfree

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

ich weiß, dass es schon viele Themen zu diesem Thema gibt, allerdings habe ich nach langer suche nichts gefunden was auf mich zutrifft.

Ich habe eine Homepage erstellt, die auf HTML und PHP basiert.

Ich hätte jetzt gerne eine Galerie für diese Homepage, die ich einfach in das Design "includen" kann.

Features:
-Lightbox
-Adminbereich zum Uploaden der Bilder und Kategorien erstellen etc.

Ich habe schon viele Galerien gefunden, allerdings ist es bei den immer so, dass man diese nicht im Design intigrieren kann.

Bitte helft mir :)

Vielen Dank im Voraus.
indyfree
 

indyfree

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Galerie

damit kann ich aber eine große galerie schwer verwalten.

meine galerie enthält im moment 350Bilder und es werden immer mehr dazu kommen.

Da muss ich das einfach verwalten können.
 

mahadras

Noch nicht viel geschrieben

AW: Galerie

Ist übrigens sehr zu empfehlen, habe selber kurze Zeit damit gearbeitet, ist sehr einfach zu bedienen
 

cebito

undefined

AW: Galerie

meine galerie enthält im moment 350Bilder und es werden immer mehr dazu kommen.
Mal nach 'nem CMS geschaut oder hast vielleicht schon eins? Da lassen sich dann Galerien aus Ordnern erstellen - heißt du machst die Bilder in verschiedene Ordner und sagst jeder Galerieseite woher sie sich die Bilder holen soll. Könntest du natürlich auch mit einem eigenen PHP-Script realisieren, aber da kann ich dir dann nicht weiterhelfen, da befind ich mich selbst noch in der Anfangsphase... :(
 

indyfree

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Galerie

Ne ein CMS benutze ich nicht. Weiß leider auch bis heute noch nicht wie man ein Design an ein CMS anpasst. Außer bei webspell, aber da ist das ja auch nicht schwer.

Aber ich kann schlecht eine Handballseite mit webspell realisieren ;)
 

cebito

undefined

AW: Galerie

Würd mich auf jeden Fall mal in der Richtung schlau machen, grad auch für 'nen (Handball)verein mit massig Bildern und Infos lohnt sich das auf jeden Fall...
Empfehlen will ich jetzt keines, schau dich mal um, was dir am meisten liegt.
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Galerie

Features:
-Lightbox
-Adminbereich zum Uploaden der Bilder und Kategorien erstellen etc.


  • hast du ftp-zugang zum webspace?
  • kennst du dich ein ganz klein bisschen mit php aus?
  • und weist wie man google nutzt?
dann hätte ich vielleicht eine lösung.

es ist mit php relativ einfach ordern auszulesen. du könntest also auf dem webspace einen bilderordner z.b. 'bilder' anlegen und darin unterordner. diese sind dann deine kategorien. da rein wiederum kommen die jeweiligen fotos. das script liest die jeweiligen ordnernamen als kategorien auf der webseite. beim öffnen der kategorie werden die entsprechenden bilder aus dem gewählten ordner als thumbnails geladen, die du dann mit der lightbox(2) vergrößern kannst. ist eine gute aufgabe um sich mit php ein bisschen vertraut zu machen, falls du das nicht schon bist. aber dann würdest du vermutlich nicht diese frage hier stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

indyfree

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Galerie

Hallo,

das klingt ja schon ganz gut :)

Ja, ich habe FTP-Zugang und googeln kann ich auch :p

Allerdings habe ich noch sehr wenig Ahnung von php^^

Als fertiges Script gibt es so etwas nicht?

MfG
indyfree
 

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Galerie

Ich benutze die Coppermine Fotogalerie und bin sehr zufrieden damit. Sie benötigt jedoch
  • Webserver mit PHP Unterstützung
  • 1 MySQL-Datenbank
  • GD1/GD2-Library oder ImageMagick
  • MySQLAdmin 3.23.23 (Empfehlung 4.1.0 oder besser)
Schau Dich mal um!
Vielleicht ist sie das Richtige für Dich

Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben