Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

)-: Galerieproblem :-(

mamifranzi

Noch nicht viel geschrieben

hey zusamm,
ich brauch unbedingt mal Hilfe, habe eine Galerie gefunden die mir super gefällt:

allerdings komme ich mit den Codes nicht so ganz klar, ich hoffe ihr seit so lieb und könnt mir das mal genauer erklären :(:)

Liebe Grüsse :D
 

ahumpert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: )-: Galerieproblem :-(

Hab's eben auch gelesen und damit einen Hinweis auf ein tolles Script erhalten :)

Die der Seite erklärt's.
 

mamifranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: )-: Galerieproblem :-(

oh schön konnte ich auch helfen :D

muss das java eine eigene datei sein?
ich möchte das Ganze in meine Homepage einbauen, meine Galerieseite besteht bis jetzt aus einem Menü und ein bisschen Text oben drüber und darunter soll halt die Galerie. Nun hab ich mich noch nicht sooo viel mit Java befasst, für mich hats bisher immer gereicht :D
ich arbeite sonst mit html, wenn ich das also richtig verstanden habe dann muss ich das div dort in meine Galerieseite einbauen wo es hin soll mit in die .htm datei meiner Webseite der Galerieseite, oder? und dann den javateil kopieren und auch dort mit rein oder als einzelne java datei oder wie? und all das was unter dem javateil kommt daraus werde ich nicht mehr schlau :( Bilder ersetzen versteht sich von selbst, aber was hat es mit dem big/image.jpg auf sich muss ich einen ordner mit namen big anlegen und jedes bild dort in grösser speichern und wie füge ich dort weitere bilder hinzu wenn dort auf einmal big/image.jpg steht macht mich das etwas confuse :D

wer schön wenn mir das einer für Blondinen erklären könnte :D will ja auch was draus lernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ahumpert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: )-: Galerieproblem :-(

Hmm, also für die/den reine Einsteiger/in is das nix ...es gibt Alternativen die ähnliches können aber eben anders aussehen.
Schaust dich mal hier um , da kannst du auch Templates aus PS nutzen.
Alternativ:
Ein PHP Script welches die Galerie "on the fly" erzeugt gibt es hier.
 

mamifranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: )-: Galerieproblem :-(

Reiner Anfänger bin ich jetzt auch nicht und ich begreife auch recht schnell, bin manchmal ein wenig melodramatisch :D brauch eben genau sowas und hab ewig danach gesucht, hätte ich was einfaches gewollt hätte ich mit jAlbum gearbeitet ;) das ist genau die Art Galerie wie ich sie möchte, wäre lieb wenn mir einfach einer ein bisschen erklären kann und mir meine Fragen beantwortet, möchte ja dazu lernen :)
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: )-: Galerieproblem :-(

muss das java eine eigene datei sein?
nein

wenn ich das also richtig verstanden habe dann muss ich das div dort in meine Galerieseite einbauen wo es hin soll mit in die .htm datei meiner Webseite der Galerieseite, oder?
ja

und dann den javateil kopieren und auch dort mit rein oder als einzelne java datei oder wie? und all das was unter dem javateil kommt daraus werde ich nicht mehr schlau :( Bilder ersetzen versteht sich von selbst, aber was hat es mit dem big/image.jpg auf sich muss ich einen ordner mit namen big anlegen und jedes bild dort in grösser speichern und wie füge ich dort weitere bilder hinzu wenn dort auf einmal big/image.jpg steht macht mich das etwas confuse

window.addEvent('domready', myMooFlowPage.start);
startet das script
this.loadJSON('skyset.json');
lädt das Json objekt in dem die Bildinfomrationen mit den Pfaden drinn steht

also happy try and catch willst ja schliesslich was lernen :)
 
U

unlimit01

Guest

AW: )-: Galerieproblem :-(

warum baust du nicht deine galerie selbst? ist doch einfacher wenn du den code verstehst bevor du dich erst wo reindenken musst ... macht viel mehr arbeit als gleich selbst programmieren... zu 100% passen die Galerien eh nicht den vorstellungen und da ist mir die arbeit doch wert... :)
 

mamifranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: )-: Galerieproblem :-(

So versteh Ichs leichter :) oder weißt du eine gute Seite wo es erklärt ist wie man das selber macht? Java hab ich wie gesagt noch nicht gelernt :)
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: )-: Galerieproblem :-(

Hi,

wenn du was lernen willst, dann schau dir doch auf der Beispielseite die Sourcen an, immerhin ist da eine Galerie erfolgreich eingebunden worden! ;) Sonst, wie ahumpert schon schrieb, schau dir die Hilfe an.

BTW: auf den verlinkten Seiten habe ich nicht den Hauch von Java gefunden... ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben