Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gallerie ohne Installieren auf CD laufen lassen

Lila249

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich würde gerne eine Bilder-Gallerie auf einer CD laufen lassen, die auf Mac und Windows läuft und für die nichts vom Anwender installiert werden muss. Idealerweise ist es möglich, so was wie einen Server auf der CD laufen zu lassen, womit ich PHP und eine MySQL-Datenbank benutzen kann. Das ganze sollte dann automatisch starten, wenn man die CD einlegt.

Ist so was möglich?
 

oxygen

PS Azubine

AW: Gallerie ohne Installieren auf CD laufen lassen

einfacher wäre es doch - das geht für win und mac

ne flashdatei und xml
die flashdatei (am besten swf) setzt du dann in eine html - die beide systeme mit ihren lieblingsbrowsern aufrufen können
 

Lila249

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gallerie ohne Installieren auf CD laufen lassen

Bei der Flash-Lösuung (die sich durchaus gut anhört) liegt der Haken in dem kleinen Detail, das ich keine Ahnung habe, wie man Flash-Dateien schreibt ;)

PHP und MySQL sollen für eine Bildergalerie laufen. Sowas wie diese zum Beispiel: Schmetterlingsfeder.marauderstime-homepage.de
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: Gallerie ohne Installieren auf CD laufen lassen

...liegt der Haken in dem kleinen Detail, das ich keine Ahnung habe, wie man Flash-Dateien schreibt ...

brauchst du auch nicht zu haben, das erledigt im Normalfall das Programm deiner Wahl. Fürs Web erstellen -> dann steht meistens die index.htm zur Verfügung -> für Win per autorun.inf aufrufen -> fertig. Beim Mac fehlen mir die Infos.
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: Gallerie ohne Installieren auf CD laufen lassen

Moin

PHP benötigt den Apache Websever, der so wie MySQL ein Systemdienst
ist, diese sind genau aus diesem Grunde auf einer CD nicht startfähig, auf
jeden Fall nicht so wie Du es gerne hättest ( CD rein und los ).

Denn um Systemdienste starten zu können musst Du Adminrechte auf dem Rechner haben.

Und für die Flashsache hier 2 links

1. WS-Slideshow
2. SimpleViewer

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben