Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gallery Addon / Plugin

K

kathmai

Guest

Hallo Leute,

eine Frage an Euch, da ich mich mit Dem nicht so auskenne.
Wir haben vor ein Redesign unserer Firmen website zu erstellen.

Dazu dringend benötigt wäre eine Gallery für Photos (Dreamweaver CC) die ganz leicht auch von Personen benutzt werden, die sich mit PC's nicht so auskennen um Uploads der Bilder zu machen.
Zum Beispiel im Webbrowser per Dateidialog die Files anwählen und das Plugin erledigt den Rest.

Habt ihr vielleicht einen Link dazu (kann auch was kosten).

Alternativ hätte ich die Idee ein kleines Programm zu schreiben das die Photos per FTP in den Ordner lädt und schon mal die Bilder vergleicht ob sie schon auf die Server liegen oder nicht. Geht ja prima per XML File basiert oder per Scanline inhaltsbasiert.
Nur kann man in den Ordner wo die Bilder liegen einfach neue hochladen und die in dreamweaver integrierte Gallery erkennt das oder müsste ich da was bei der Ordnerstruktur beachten (extra Preview/Thumbnail Ordner etc)?

Vielen Dank im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

Hier geht es um eine Firmenseite, warum nimmt man dort nicht ein CMS um Inhalte einzupflegen? Dann ist auch die Bildergalerie eigentlich gleich mit dabei und man muss sich darum keine Gedanken machen.
 
K

kathmai

Guest

Haben wir im Moment auch. Simploo CMS haben wir im Moment. Dieses ist aber sehr umständlich zu bedienen um weitere Inhalte insbesondre um neue Bilder einzufügen.

Es wurden neue Navi Buttons hinzugefügt das allein war schon ein graus da sich das Design "irgendwie" verschoben hat (lags am CSS?) und hat lang gedauert wieder hinzubiegen. Der Upload der Bilder war auch nicht besonders. Bei mehr als 5-6 Bilder hat das CMS auch öfters aufgehangen und wir haben genervt aufgegeben. Anderes CMS kenne ich jetzt nicht.

Da meine letzte Homepage noch aus Frontpage Zeiten sind und das nicht gerade meine Stärken sind, dachte ich wir machen es richtig und dann können wir es belassen. Weiß jetzt nicht wirklich ob auch ein CMS mit Responsive Design (Desktop, Tablet, Smartphone) umgehen kann.
Eine Agentur will er leider nicht beauftragen dazu. Dachte vielleicht auch auf Adobe Muse zu gehen... Wäre vielleicht einfacher, da Dreamweaver schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

Edit: Zu "blauäugig" gehe ich jetzt nicht drauf los. Weiß schon was ich mir da aufgehalst habe. Habe mir schon Lernvideos hier und auf Video2brain angeschaut.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Dann würde ich doch mal den Versuch starten und ein CMS - System "Wordpress" den Vorrang zu geben.
Das Template (Design) kann auch mit Responsive umgehen.

Andere Mitglieder bevorzugen CMS - System "Joomla".

Für was Ihr euch entscheidet, liegt in deinem / Eurem Interesse.

Gruß

Mr_Quick
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Simploo ist doch ein Business CMS. Sagt zumindest deren Seite. Dann gibt's dazu doch bestimmt auch einen Vertrag. Also mal den Dienstleister anrufen und das klären :)

Wenn Ihr was neues haben wollt, kann man auch mit wenig Ahnung ein WordPress zum Laufen kriegen.
Ich würde aber empfehlen, jemanden mit Erfahrung das Aufsetzen zu lassen. Ein halbwegs sicheres, nacktes WordPress ohne Content Migration ist in unter einem halben Tag gemacht.
 

Squeendot

Aktives Mitglied

Haben wir im Moment auch. Simploo CMS haben wir im Moment. Dieses ist aber sehr umständlich zu bedienen um weitere Inhalte insbesondre um neue Bilder einzufügen.

Warum nimmst du nicht einfach ein gängiges CMS?
WordPress ist ziemlich einfach aufzusetzen und zu bedienen. Sowohl für Administrator, als auch für deinen Kunden.
TYPO3 lohnt sich auch auf jeden Fall mal anzuschauen! Das benutzen wir am meisten, da es einfach extrem flexibel ist. Allerdings ist es bei der Installation und dem Templating etwas umständlicher. Wenn man es beherrscht lohnt es sich allerdings!

Auf jeden Fall zu einem anderen CMS wechseln...

LG,

Julian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben