Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gallery für homepage

homunkulus

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
ich suche nach einem bestimmten gallery tool für eine homepage.
ich hoffe ich kann die sache richtig beschreiben.
es handelt sich auch meines erachtens nicht um eine flash anwendung und wird zudem mittlerweile auf vielen seiten verwandt.

beschreibung:
man klickt auf ein entsprechendes thumbnail bild - ein durchsichtiger schwarzer kasten fährt heraus. (zudem wird der schwarze kasten, der als hintergrund fungiert immer der bildgrösse und dem format angepasst. ) erst jetzt nachdem er seine endgültige grösse erreicht hat erscheint das bild. man kann nun entsprechend auch nach links und rechts weiter klicken.
ich hoffe die beschreibung passt.
vielen dank im voaraus.
mfg
 

Z

Zowawoom

Guest

AW: gallery für homepage

Das Ganze schimpft sich Lightbox
:)

zu einem PSDT - Videotutorial (kostet Punkte)
Oder eben die Suchmaschine deines Vertrauens quälen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gallery für homepage

meinst du ein pop up?

man kann die thumpnails entsprechend verlinken, so dass sich ein größeres Bild in einem auf das bild angepasst großem fenster öffnet.
ich schau mal nach einem beispiel. oder vielleicht hast du ja selbst eines wo man sehen kann, was genau du meinst...

ein besonderes tool braucht es da doch eigentlich nicht... gibts aber bestimmt
 

zserro

Noch nicht viel geschrieben

AW: gallery für homepage

Gibt es für diese Lightbox ein Programm, wo die Tumbs automatisch erzeugt werden? Also auch die komplette Gallerie inkl. Verlinkung? Ich hab das nämlich das Problem das ich bei vielen Bildern immer sehr sehr lange sitze um den Wuelltext bzw. die Verlinkungen reinzuschrieben.
LG
 

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gallery für homepage

na dann ist das von Zowawoom genannte tutorial tatsächlich genau das richtige! :nick:
 

rmayergfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: gallery für homepage

Ich glaube du bist auf der Suche nach der Freeware JAlbum
damit kannst Du lokal auf dem Rechner nach Deinen Wünschen Bilder aussuchen und davon ein Webalbum erstellen lassen. Auf der Seite gibt es auch genügend freie Skins um das ganze aufzupeppen oder man kann ein eigenes erstellen..

Für Deine Zwecke dürfte es wohl der Skin Ligthbox 2 sein...

mfg
rmayergfx
 
Zuletzt bearbeitet:

dieBiggi

Noch nicht viel geschrieben

AW: gallery für homepage

sorry, das war dann wohl ein missverständnis. aber wenn ich richtig ich informiert bin, muss man seine seite auch für cooliris freischalten, sonst kann man die bilder damit nicht sehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben