Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Galsss Spiegelung

papetmaster

Noch nicht viel geschrieben

Hallo miteinander

Ich habe ein problem

Ich wolte eine raum gestalten mit eine Fenste front und einem Boden.
das problem ist der boden wird im Fenster gespiegelt,wenn ich aber den boden enferne ist die reflektion weg.Ich habe schon alles Probiert aber ich kriege das nicht hin.Hoffe jemand kann mir helfen.
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Galsss Spiegelung

die Suchfunktion liefert hier z.B. folgendes ;-)



Der Threadstarter dirkdickler hat hier zu wenig Reflektion....
Physikalisch betrachtet musst du bedenken, dass ca. 8% des Lichtes deines Rauminneren vom Glas reflektiert werden, diese gehen natürlich "unter", wenn hinter dem Fensterglas ein helles Objekt steht.

Gruß,
Andreas
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Galsss Spiegelung

Hallo Papetmaster

Es wäre hilfreich zu Wissen welches Programm du Nutzt (Schreib sie doch ins Profil).
Auch wäre es von Vorteil das Bild mit dem Problem zu sehen.

C4D - vermute ich mal, da es in dieser Unterkategorie gepostet wurde...

Ich hatte auch anfangs die Intension Firmenadressen wie Layertec und Co. zu posten und geraten dort mal nach einer Antireflexbeschichtung zu fragen :D:D:D

Grüßle
 

papetmaster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Galsss Spiegelung

Hallo danke für die Antworten

Sorry ich verwende Cinema 4D r13 Stuio version

ich habe hier mal einen kleinen ausschnit gemacht zum besseren verständnis.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Galsss Spiegelung

Hallo miteinander

Ich habe ein problem

Ich wolte eine raum gestalten mit eine Fenste front und einem Boden.
das problem ist der boden wird im Fenster gespiegelt,wenn ich aber den boden enferne ist die reflektion weg.Ich habe schon alles Probiert aber ich kriege das nicht hin.Hoffe jemand kann mir helfen.

Was willst Du denn nun???
Soll sich der Boden im Fenster spiegeln oder nicht?
(Reflexion und Spiegelung ist dasselbe!)

Wenn der Boden sich nicht spiegeln soll gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Im Matererial des Glas die Spiegelung rausnehmen (was ungewollte Nebeneffekte haben kann - es spiegelt sich eben gar nichts mehr, was für Glas ungewöhnlich wäre)

2. Ein Objektrendertag für den Boden nutzen und dort Spiegelung ausschalten.

Ich frage mich allerdings was falsch daran ist, wenn sich der Boden im Fenster spiegelt?

PS: oh, jetzt sehe ich erst das Bild!
Das ist aber keine Spiegelung des Boden, da hängt ein anderes Objekt vor dem Fenster! Check mal genau Deine Szene!
 

papetmaster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Galsss Spiegelung

Danke für die Hilfe ich habe die Szene überprüft.

Das komische ist wenn ich den Boden Enferne sind die streifen weg allso denke ich wirklich das es vom boden kommt.Oder könnte es sein das die Lampen den fehler verursachen?Weil ich habe an der decke lampen angebracht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben