Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GamesArmyLabs / Homepage Kritik / Meine erstes komplette HP für ein Developer Studio

G

GamesArmyLabs

Guest

So, um was es geht:

- die Homepage hat mich viele Nerven gekostet, da ich ein absoluter Anfänger in diesem Bereich war. Ich kann gut in Grafik etc. und habe sonst auch viel fachliches Wissen aber nicht im Bereich WebDesigne. Nun das war ein hartes Stück Arbeit und ich habe von Grund auf alles selbst gemacht.

- dies ist die Homepage eines professionellen, modernen "Freizeit Projektes" die ein Fantasy PC-Rollenspiel mit dem Namen "The Dying Pride" erstellen. Die HP dient also der Info und für Team Bewerber.

Hier ist das Logo das ich auch selbst erstellt habe und im Anschluss folgt der Link zur Homepage. Mehrere Bilder wollte ich nicht hier rein stellen, da WebSpace auch hier bezahlt werden muss von den Betreibern dieses Forums.





Nun gut ich hoffe Euch gefällt was Ihr seht und ich denke für meine erste HP muss ich mich damit nicht verstecken :) Auch ein absoluter Profi auf dem Gebiet sagte, dass die Page durchaus sehr gut ist und das CSS sogar fehlerfrei war grins.

Herzliche Grüsse An Euch, Euer Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: GamesArmyLabs / Homepage Kritik / Meine erstes komplette HP für ein Developer Stu

mm also das cms ist nicht schlecht nur bichen was mit den schriften wirt ich anderes machen kann man einige nicht gur lesen

also 7/10 punkten

mfg Momo
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: GamesArmyLabs / Homepage Kritik / Meine erstes komplette HP für ein Developer Stu

Haut mich vom Aussehen her nicht vom Hocker. Was mich aber arg stört ist die Schrift. Ich kann die sehr schlecht lesen. Weiße schrift auf schwarzen Grund als Fließtext in der Größe ist echt leseunfreundlich.

Ansonsten find ich die Seite sehr passabel. Vorallem, wenns Deine erste ist.
 

cebito

undefined

AW: GamesArmyLabs / Homepage Kritik / Meine erstes komplette HP für ein Developer Stu

Dein "Logo" sagt gar nichts, wer soll das entziffern? Und als Signatur hier ist es zu groß...
Und mir gefällt auch nicht wirklich was ich seh - sicherlich hast du dir Mühe gegeben, aber 1 000 000 <br/> sind nicht geeignet Abstände zu erzeugen, das Design erinnert mich an welche von Anfang des Jahrzehnts, als die Leutz animierte Gifs und JavaScripts entdeckt haben und diese massenhaft auf ihren Seiten eingesetzt haben.
 
G

GamesArmyLabs

Guest

AW: GamesArmyLabs / Homepage Kritik / Meine erstes komplette HP für ein Developer Stu

Ich danke Euch allen für Eure Kritik und nehme sie zur Kenntnis. In der heutigen Zeit wird viel mit Flash gearbeitet, schade, dass ich das nicht beherrsche :)

Herzliche Grüsse, Euer Andy
 

cebito

undefined

AW: GamesArmyLabs / Homepage Kritik / Meine erstes komplette HP für ein Developer Stu

In der heutigen Zeit wird viel mit Flash gearbeitet, schade, dass ich das nicht beherrsche :)

Nunja, man streitet sich noch, aber Flash könnte am Aussterben sein. Die meisten Sachen lassen sich heutzutage auch alternativ mit JavaSript-Frameworks ala jQuery bzw mit HTML5 realisieren.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: GamesArmyLabs / Homepage Kritik / Meine erstes komplette HP für ein Developer Stu

Finde das die deine Hompage sehr gut gelungen ist.
LG
Susi
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: GamesArmyLabs / Homepage Kritik / Meine erstes komplette HP für ein Developer Stu

ok mir gefällt der schwarze hintergrund, ich bin in webdesign ein totaler voll*****. bin drucktechniker und kann nur sagen was ich z.b. nie für eine anzeige gestalten würde. das logo kann ich nicht lesen!!!! es ist mir zu klein insgesamt und die schrift ist einfach unlerserlich. dann benutzt benutzt du 4 verschiedene schriften in deiner page. einmal arial, dann times new roman die logoschrift und die überschrift. entscheide dich für eine. das bringt mehr struktur und vereinfacht das lesen. das klick menü würde ich auf die seite packen, der fliegende drache gefällt mir ganz gut. ich würde den nicht verdecken mit dem menü. jo das is mein senf dazu, mit ein paar änderungen finde ich die seite ok

gruß karsten
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GamesArmyLabs / Homepage Kritik / Meine erstes komplette HP für ein Developer Stu

Hallo GamesArmyLabs,

Da hast Du Dir bestimmt viel Mühe gemacht. Es ist im Ergebnis bei Ansicht des Quelltextes doch sehr gebastelt. Eine Navigation sollte man mit Hilfe einer Liste erstellen und HTML von Stilangaben trennen die separat mit CSS erstellt werden.Wozu die Tabelle? Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du mal ein Buch wie "Stylin with CSS" anschaust oder "little Boxes".
Grafisch gefällt mir das viele Rahmen in Rahmen Design nicht besonders gut. Auch der Schriftmix ist nicht berauschend. Wenn Du als Hintergrundfarbe dunkles Antrazit nimmst ist die weiße Schrift nicht ganz so anstrengend zu lesen. Die Schriftgröße und Zeilenbreite im Text unterhalb des Rubins ist nicht sehr lesefreundlich.
Die Navigation hängt etwas unmotiviert an einer Stelle wo sie das Bild nicht steigert sondern stört.
Also das lässt sich alles noch verbessern
LG Webginga
 

Apexx

Noch nicht viel geschrieben

AW: GamesArmyLabs / Homepage Kritik / Meine erstes komplette HP für ein Developer Stu

leider garnich mein fall...
 
G

GamesArmyLabs

Guest

AW: GamesArmyLabs / Homepage Kritik / Meine erstes komplette HP für ein Developer Stu

Wiklich sehr interessant was ich hier zu lesen bekomme. Anfangs dachte ich ich müsste das sicher bereuen wenn ich hier Kritik erwarte. Allerdings sind Eure Tips wirklich sehr wertvoll für mich. Vielen dank an alle :)

Gruss Andy
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: GamesArmyLabs / Homepage Kritik / Meine erstes komplette HP für ein Developer Stu

Wiklich sehr interessant was ich hier zu lesen bekomme. Anfangs dachte ich ich müsste das sicher bereuen wenn ich hier Kritik erwarte. Allerdings sind Eure Tips wirklich sehr wertvoll für mich. Vielen dank an alle :)

Gruss Andy

Schade, dass Du eine solche Erwartung hattest. Darf man fragen, wie Du zu dieser gekommen bist?
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: GamesArmyLabs / Homepage Kritik / Meine erstes komplette HP für ein Developer Stu

irgendwie gefällt mir persönlich diese seite nicht wirklich.

der aufbau ist zwar nicht schlecht gemacht, jedoch finde ich das design ein bisschen altmodisch.
die texte "eingerahmt", mit den großen "pixeligen" diamant und die schrift.

gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben