Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gaming Community Aufbauen

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe vor mit ein paar Kollegen eine Gaming Community aufzubauen. Was uns leider fehlt ist das passende CMS, welches erweiterbar sein sollte bzw auf eine Gaming Community zugeschnitten sein sollte. Nur leider habe ich bis jetzt im Internet nichts richtiges gefunden.

Also als kleines Beispiel, Gamer-Fun.de - Die Counter-Strike Fun Server Community aber bei PHPkit ist das Problem, das ich bis jetzt keine richtige gefunden habe, bei der es die wichtigen Module gibt.

Wäre nett wenn ihr mir weitere vorschlagen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

20cent
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gaming Community Aufbauen

Ich habe auf Ilch.de ein Gamerwebseite erstellt. Ist superflexibel, sehr schnell und hat einen guten Support. Sollte eingentlich auch für einen Anfänger genau das richtige sein.
Schau doch einfach mal, ob das was für dich ist.

ilch.de
 
E

eWinG

Guest

AW: Gaming Community Aufbauen

Ich finde Webspell ist eine sehr gute Möglichkeit ein Clansystem auf zu bauen. ich bin auch gerade dabei (noch im Aufbau)
 

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Gaming Community Aufbauen

Webspell kann ich auch empfehlen, hab da einiges mit gemacht!
-> Gaming Site
-> Tennisverein
-> Stufenseite

Mit dem CMS ist viel möglich!
 

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gaming Community Aufbauen

mhm in meinen ersten beitrag habe ich geschrieben das ich ein CMS will welches erweiterbar ist. Hier fallen also alle weg bis auf ILCH und Ilch ist der größte mist, da es viele Sicherheitslücken hat und halt einfach finde ich billig gemacht ist. (Habe mit all diesen CMS rumprobiert, ich weiß selber wie google funktioniert und diese habe ich dabei schon längst gefunden)

Die CMS kann auch ruhig was kosten (max. Preis 150? -200?).
 

lostboi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gaming Community Aufbauen

Wenn Du ein CMS willst, mit dem Du alles machen kannst, dann nimm doch Typo3...

Das kannst Du anpassen und kannst beliebig mit arbeiten. Am besten kaufst Du dann auch noch die 20 Kg Einsteigerliteratur dazu.

Jetzt mal Spass bei Seite.
Wenn Du Dir mal ein CMS genau angesehen hättest, dann hättest Du bemerkt, das eigentlich alle freien CM-Systeme anpassbar sind. Sei es Joomla, CMSmadeSimple oder was auch immer. Es kommt halt auch drauf an, wie gut Du coden kannst und wie gut Du das CMS verstehst (nicht nur das Layouten sondern auch die funktionale Seite).

Ein CMS in der Basisausführung ist immer nur ein Grundgerüst, welches entweder durch installieren oder selber schreiben von Modulen den Ansprüchen angepasst werden muss.
Um Eigeninitiative und Arbeitsaufwand kommst Du also in keinem Fall aus.
 

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gaming Community Aufbauen

ja Joomla wär auch so eine, nur bei Devilz Clanportal, Webspell lässt sich sehr wenig machen, ohne das man wie du schon erwähnt hast alles Komplett selber Coded
 

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gaming Community Aufbauen

dann ist mein Google kaputt^^

EDIT: wäre sehr nett wenn mir jemand per PN eine Seite schicken könnte wo es viele PHPKIT 1.6.4 und Webspell addons gibt. Da ich jetzt eher zu PHPKit tendiere aber dafür leider wenig Module/Addons finde
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Proggi_Berlin

Guest

AW: Gaming Community Aufbauen

Hi @ all ;)

Ist der Thread noch aktuell?

Seiten mit AddOns für das PHPKit gibt es einige.
Ein paar habe ich selbst auf meiner Seite Kit-Spiele.de

Dann wären da noch die Seiten

  • Kit-Ressource - Download-
    Datenbank für PHPKit
  • KitNetwork.de - Anlaufstelle und große Community für PHPKit
  • HTH-C - Jede Menge Downloads - vor allem für die älteren Versionen
  • - Gamer-Site mit sehr vielen Downloads
  • - Designs und AddOns
  • usw. usw. usw.

Netten Gruß Andy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben