Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GamingCommunity

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

So, mal was Kleines von mir, ist bisher nur eine Spielerei und wollte einfach mal etwas Rückmeldung einholen :)

hier gehts lang -> UPDATE ->

Grüße,
der Kire
 
Zuletzt bearbeitet:

GameTrexofficial

Der Anfänger...

AW: GamingCommunity

Tagchen auch!

Ich finde die Abschnitte und die Schriftgröße ein wenig überdimensioniert, bei der größe würd ich meinen du magst dich an Rentner widmen oder Menschen mit starker Sehschwäche... naja gut ist eine Gaming Seite..vielleicht spielst auch einfach mit nem Klischee :D

Den Kontrast vom Rot/Weiß find ich zu grell. Schmerzt in KOmbination mit der größe in den Augen.
Vielleicht eine andere Farbkombo ausprobieren oder das weiß durch ein helles grau ersetzen.

Ansätze sind meiner Meinung nach recht gut, aber es ist ausbaufähig ^^

Grüße!
 

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GamingCommunity

Das mit der Schrift wird dann im HTML korrigiert, da läuft dann alles über Standardgrößen (h1,h2,h3 und so), aber ja, etwas überdimensioniert ist das :)
 

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: GamingCommunity

was mir besonders in den augen brennt sind die schlagschatten. wenn diese schon eingesetzt werden müssen, schlage ich dir vor, diese auch im header zu übernehmen bzw. das konzept durchzuziehen.
 

osVetnik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GamingCommunity

Ich finde die Idee nicht schlecht ist jetzt nichts was ich noch nie gesehen hätte aber ist okay. Das Design ist recht clean und wirkt daher auch recht Modern. Der Header gefällt mir vom Bild her nicht wirklich aber ich denke das ist Geschmacksache. Wie von den anderen schon angesprochen sind die Schriftgrößen zu groß und der Schlagschatten ist nicht die optimale Wahl. Ich denke es ist verbesserungswürdig aber nicht total schlecht.
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: GamingCommunity

Wie osVetnik schon meinte, einen Innovationspreis wirst du mit dem Design wohl nicht gewinnen, schlecht ist es deswegen aber nicht.

Was mich jedoch ein bisschen stört, ist der Abstand zwischen Navigation und dem Slider bzw. dem Rest der Page. Hat das einen bestimmten Sinn, dass du da so viel Platz gelassen hast? Der Footer unten ist ja auch nicht so weit abgerückt.
 

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GamingCommunity

So... hab mal bisschen was gemacht und eure Kritiken umgesetzt.
Ist übrigens doof wenn man im Tran die Schriften in PT und nicht PX festlegt...da kommen dann auch mal lustige Größen raus -.-
(wurde im Startpost auch noch eingefügt :) )

So, ich muss sagen, sieht wirklich gleich viel besser aus :)
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: GamingCommunity

Jup...sieht schon stimmiger aus. Nur der Schatten passt immer noch nicht 100%ig, finde ich.

Hier würde ich versuchen, das Ganze etwas einheitlicher zu gestalten. Bei Header hast du z.B. nur ganz dezenten Schatten, beim Contentbereich im Vergleich ordentlich aufgedreht und der Footer hat gar keinen Schatten. Das könntest du noch anpassen, oder guck' doch mal, wie es komplett ohne Schatten aussieht. Seit iOS 7 ist Flat Design ja auch offiziell cool ;)
 

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GamingCommunity

Nun ja, meine Intention war ja, den Content damit etwas "rauszubrechen" und ich muss sagen, zu Flat mag ich es auch nicht. Ich muss beispielsweise auch sagen, dass ich den Schlagschatten bei den Ribbons nicht vermisse, aber die "kleben" mir jetzt einfach nur da drauf... da hätt ich gern etwas mehr Tiefe... irgendwie. Falls mich da wer versteht :)
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: GamingCommunity

Ich versteh' schon was du meinst, ich würde aber trotzdem auf zu krassen Schatten verzichten und das Ganze einheitlich, dezent halten.

Außerdem brauchst du den Contentbereich gar nicht zwingend "rausbrechen", da dein Design sehr klar strukturiert ist und es meiner Meinung nach keine Highlights braucht.

Wenn dir bei den Ribbons die Tiefe fehlt könntest du auch mal mit harten Schatten rumprobieren. Zum Beispiel so (mal auf die Schnelle gebastelt):



Dann würde ich aber überlegen, alle Schatten so zu gestalten, damit du einen durchgehenden Style hast...was meinst du?
 

osVetnik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GamingCommunity

Das Update gefällt mir schon besser.

Ich würde mal folgende Sachen ausprobieren.
- Lass mal die Lücke zwischen Navi und dem Bild komplett weg du hast schon eine Trennung des Headers und des Bildes durch die Navi eine zweite Trennung durch ein Lücke wirkt meiner Meinung nach zu übertrieben.
- Die Lücke überm Footers würde ich enterweder auch weglassen oder den Footer nach sich schmaler machen.
- Die Hintergründe der Überschriften (diese geknickte Pappe oder wie man das nennen soll) etwas breiter machen. Beim ersten Design hattest du mehr Abstand zwischen Rand und Schrift. Desweiteren haben diese glaube ich auch unterschiedliche größen dies würde ich auch einheitlicher anpassen.

Sind jetzt nur ein paar Sachen die ich mal ausprobieren würde und dann gucken würde wie es wirkt.
Allgemein solltest du bei einem schlichten Design wie diesem nicht allzu sehr mit Schriftgrößen spielen solange sie nicht Teil des Designs selber sind. Ein einheitlicher schlichter Look wirkt wesentlich professioneller.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben