Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gasflammen-Korona

Sanvito

Member

Um eine kreisrunde Fläche soll ich eine Korona erstellen, die aussehen soll, wie kleine Gasflämmchen bei einem Gasherd.
Ich weiß nicht wie ich es anfangen soll. Kann mir jemand helfen?
 

Photoshop

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Gasflammen-Korona

Hastn bild oder so als vorlage? Ansonsten würd ich mal Sagen, ziehst nen Kreis auf und machst dann nen schein nach aussen mit gasflammenfarben...
 

Carlson_vom_Dach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gasflammen-Korona

Ich würde ja mal im Tutorialberreich gucken. Mir dort dann ein Tutorial raussuchen wie ich flammen erstelle und diese dann weichzeichnen und farblich anpassen. sollte so schwer eigentlich nicht sein.
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gasflammen-Korona

Ich hab da so ne Idee.

1. Pinsel auf 5 Pixel stellen, Vordergrundfarbe ein kräftige aber helles Blau

2. Zieh mit dem Zeichenstift werkzeug einen gezackten Kreis um deine Herdplatte.

3. RMT und Kontur füllen mit Pinseleinstellungen. In die Kanäle gehn, den Kanal auswählen und auf eine neue Ebene duplizieren.

4. Gaußchen Weichzeichner anwenden (nicht übertreiben, ich denke fast des 4Pixel schon reichen)

5. Über die Fülloptionen
5.1. Schein nach aussen (dunkles blau)
5.2. Schein nach innen (helles blau)
einstellen. Dabei einfach mal mit Deckkraft, Größe und Ebenenmodus spielen.

Ich hab mal kurz was auf die schnell gemacht. Es ist nicht schön aber sollte veranschaulichen was ich meine:



Ich hoffe ich konnte dir helfen. Würde mich freuen, wenn andere noch Verbesserungsvorschläge oder andere Wege aufzeigen könnten ;)

LG Rick
 

Sanvito

Member

AW: Gasflammen-Korona

Gewiss habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, was ich meine:



So ähnlich soll die Grafik aussehen, nur dass die Flämmchen aussehen sollten, wie bei einem Gasherd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gasflammen-Korona

Dann such dir am besten Flamesbrushes zum beispiel von deviantart und setz die ein und färbe die dann einfach blau ein ;)

LG Rick
 

gugue

Photoshopfan

AW: Gasflammen-Korona

erstelle mal eine flamme aus einem gelben und einem blauen punkt mit weicher spitze. dann den verflüssiger in flammenform anwenden. dannach. strg+t mittelpunkt verschieben, winkel von 25 grad eingeben. enter. dann str+alt+umschalt +t drücken und sooft wiederholen bis der kreis geschlossn ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben