Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gebrauchte DLRS

V

volcomman1

Guest

da ich noch 14 bin reicht mein Budget noch nicht für eine neue Spiegelreflex..
ich hab auch im e-bay nach gebrauchten gesucht die veraltet aber zum erlernen sicher gut sind??
zb:

oder





was sagt ihr dazu?
 

Fotografie

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Gebrauchte DLRS

Dazu sage ich....... das sind keine DSLR Kameras sondern Bridges.
Denen fehlt die Möglichkeit das Objektiv zu wechseln, sowie der große Sensor einer Spiegelreflex.
Du solltest lieber nach einer alten Canon EOS 300D, Nikon D40 ect. Ausschau halten.
Für ein 100 Euro Budget wird es da aber sehr eng, bzw. eher unmöglich. Pump lieber die Eltern etwas an oder such Dir einen Ferienjob.
Was Du da rausgesucht hast wird zumindest nicht die gestalterischen Möglichkeiten einer Spiegelreflex bieten - von daher auch zum lernen eher sinnlos.
Zum einfachen knipsen ohne das Spiel mit der Tiefenschärfe aber wohl ok, wie jede Digiknipse.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

volcomman1

Guest

AW: Gebrauchte DLRS

achja danke ...dann waren sie falsch eingeordnet und ich habs gar nicht mal gemerkt ...
werde dann mal weitersuchen
 
V

volcomman1

Guest

AW: Gebrauchte DLRS

ich sag nur eines das ist mir jetzt zu teuer im moment schade..
werde weiter mit meiner kompaktkamera fotografieren
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Gebrauchte DLRS

Mach das. Du hättest Dich geärgert. Lieber etwas sparen und dann zumindest etwas kaufen, womit auch die gewünschten Möglichkeiten realisierbar sind.
Mit 14 jetzt aber ab ins Körbchen ;)
 

Fearli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gebrauchte DLRS

Es gibt einige Digitale Kompaktkameras, bei welchen Du zB auch Blende, Verschlusszeit, Brennweite sowie ISO Manuell einstellen kannst. Das ist zumindest eine große Hilfe in Sachen Bildgestaltung, bei manchen Objekten bekommt, man bedingt durch den kleineren Sensor trotzdem eine recht gute Freistellung hin.
Zumindest ist das ein Aspekt den man mit kleinem Budget evtl berücksichtigen kann.
 

elementchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gebrauchte DLRS

naja für 150-200 Euro bekommst du ne EOS 300d...
Ein bisschen sparen, kleiner Nebenjob,... dann bekommst du sowas. Da hast du mit Sicherheit mehr davon. Ich selber hab bis vor kurzem mit einer 350d fotografiert die ich auch gebraucht gekaut hatte...
 

PinkyFlower

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gebrauchte DLRS

Mit gebrauchten DSLR muss man aufpassen, denn bei z.B. bei e-bay werden kleine Fehler oft nicht in der Beschreibung erwähnt und wenn man dann eine DSLR kauft und später feststellt, dass sie schon kaputt ist oder kratzer hat oder so, ist das sehr ärgerlich. Lieber etwas mehr sparen un das Geld dann für eine neue DSLR ausgeben, bei der man sich sicher sein kann, dass alles in ordnung ist.
 

blue_moon2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gebrauchte DLRS

Gebrauchte Kameras findet man häufig auch in diversen Kameraforen. Ist sicherlich eine sehr gute Alternative zu Wiki und hat den Vorteil, dass man eher sieht wie gut sich der Verkäufer mit Photographie auskennt und damit mögliche Makel seiner Kamera beurteilen kann...

Ein gewisses Risiko ist aber bei solch einem Kauf immer dabei, wenn man nicht neu sondern Gebrauchtware kauft.
:)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Gebrauchte DLRS

Hallo
leidr kann man nicht selbst die Kameraauslösungen kontrollieren. Paß deshalb auf bei Gebrauchten, wer der Verkäufer ist. Wenn es ein Hobbyfotograf ist, der im ganzne Jahr nur 1500 Bilder macht, kannst du so eine gebrauchte beruhigt nehmen, oder wenn sie jemand nur als Zweitbody führt - viel Glück bei der Suche
 
H

HolyMario

Guest

AW: Gebrauchte DLRS

Also an deiner stelle würde ich auch noch was sparen, und mir dann eine gebrauchte DSLR kaufen mit nem guten objektiv. Dabei würde ich nicht auf Megapixel achten von der kamera da die grade am anfang wenn man nicht große bilder ausdrucken möchte ziemlich egal sind. Lieber dann was mehr geld fürs objetiv ausgeben da man von einem guten objektiv mehr hat als von einer kamera mit viel megapixel!
 
V

villharmonic

Guest

AW: Gebrauchte DLRS

Risiko beim DSLR-Gebrauchtkauf:
Wenn eine DSLR nicht pfleglich behandelt wird, dringt beim Objektivwechsel Schmutz/Staub etc. ins Gehäuse ein und lagert sich z.B. auf dem Sensor ab.
Das kann je nach Kameramodell eine teure Wartung werden.

Clemens
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Gebrauchte DLRS

Also ein Bridge ist schon gut für den Anfang. Meine Bridge war 5 Jahre in Benutzung und machte mit den 4 Megapixel super Bilder. Kostet heute noch 40 Euro im Gebrauchtmarkt.

Vorteil Bridge für mich: Kompakt, überstreicht einen grossen Brennweitenbereich. Kein nerviger Wechsel von Objektiven, halt eine ImmerdabeiKamera.
Nachteil: meist recht lange Speicherzeiten, längere Anschaltzeit.

Also ich würde für den Anfang schon eine Bridge empfehlen. Vielleicht nicht unbedingt aus der Bucht. Evtl. hat der fotohändler um die Ecke auch Gebrauchte im Angebot.
 
V

volcomman1

Guest

AW: Gebrauchte DLRS

ja eine bridge hätte ein bekannter von mir die er nicht mehr braucht ..mal gucken vielleicht bekomme ich sie ja günstig
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Gebrauchte DLRS

A
Also ich würde für den Anfang schon eine Bridge empfehlen.

Ich nicht. Das Geld sollte er lieber sparen für eine DSLR wenn er sowieso schon eine Kompaktkamera hat. Abgesehen vom Brennweitenbereich wird es da zu keinen Verbesserungen kommen.
Die Möglichkeiten zur Bildgestaltung die er sich erhofft, sind da einfach nicht vorhanden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben