Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geburtstags-Geschenk

tamimausal

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute..

Ich hab da so ein kleines Problemchen ;). Ich würd meinem Freund gern ein Poster (Collage, mit Photoshop zusammengestellt) von uns zusammen zum Geburtstag schenken, und ich hab auch schon mal einen Entwurf gemacht (--> Bild).
Jetzt ist es nur so, dass das Bild, wie ihr seht, irgendwie ziemlich langweilig wirkt und ich aber keine Ahnung hab was ich noch verbessern könnte (bin (leider) auch noch Anfänger^^). Und da wollt ich euch um Verbesserungsvorschläge bitten. Ich kann das Bild noch nach Belieben verändern, habs noch im PSD-Format gespeichert.
Das Hintergrundbild sollte allerdings beibehalten werden, weil das der Ort ist, an dem wir uns kennen gelernt haben und weitere Bilder von uns kann ich auch nicht reinstellen, da ich keine mehr hab :p.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Tami
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Geburtstags-Geschenk

Hallo,

lies das erst mal:


Die Freistellung der Personen ist nicht so toll, dir Tranparenz macht dann den Rest.

Die Collage dann so machen das man von den einzelnen Bildern auch was erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitsukij

Gesperrt

AW: Geburtstags-Geschenk

Hi,
ne süße Idee.
Ich würd dir empfehlen ein wenig mehr Farbe im Bild wirken zu lassen.
z.b mit Tonwertkorrektur, Farbbalance, etc.

Das Bild wirkt sehr matt, daher auch etwas langweilig wie du sagst.

Dann würde ich die empfehlen die Bilder an bestimmte Stellen zu setzen und sie mehr ins Bild zu integrieren. Also weiche Kanten, etc.

So mehr fällt mir erstmal nicht ein^^
 

Watsu

Gesperrt

AW: Geburtstags-Geschenk

Mehr farbe mit Ebenenmasken und Weichem licht.
damit wirkt es lebendiger.

Kannst damit auch farben ändern,
damit das in der lieblings Farbe des Angebeteten läuchtet.

mfg
Watsu
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Geburtstags-Geschenk

ähh könntest du vieleicht ne kleinere Verion uploaden? ich kann gar nichs richtig erkennen, da ich zuviel scrollen muss. Wenn man das Bild im gesammten sieht, kann man mehr beurteilen.

Ansonsten erstmal nette Idee :)
 
2

2kan

Guest

AW: Geburtstags-Geschenk

als nächstes poste keine großen bilder ins forum (verlinken kannst du es...)
dann mach nicht in jede ecke ein bild... das wirkt so aufgeteilt... kp

naja auf jeden fall solltet du unten links bei dem bild (oben) die ordner und bücher ausradieren... kannst dann noch unten die beine ganz lassen (mit füßen) wenn das möglich ist ^^

oben links das bild würde ichnach rechts neigen, auch etwas knapper beschneiden, verkleinern und in eine wolke integrieren :)
ebenso oben rechts...

dann unten rechts den hintergrund noch rasunehmen (is das in ner schule oder so? :D)
ebenfalls beine und rand ...

die schrift hebt sich derbe vom rest ab... so wirkt irgendwie alles ausser der schrift als hintergrund... wie heißt die schriftart ? ist das ne standardschrift? wenn ja versuch mal scriptina... (oder so) (google: fonts scriptina)
 

Mitsukij

Gesperrt

AW: Geburtstags-Geschenk

So, hab mal von mir ein paar ältere Kollagen rausgesucht.
Vielleicht helfen die dir weiter^^

Das wären ein paar andere Varianten :)

Variante 1)


Variante 2)
 
2

2kan

Guest

AW: Geburtstags-Geschenk

hm... finde die grundidee vom TE schon garnicht schlecht ....

nur muss er sauberer arbeiten...


schau dir das mal an

und dann solltest du mit dem edit button das obere bild ersetzen, sonst muss man z.b. für den text immernoch so megaweit scrollen und das nervt...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Geburtstags-Geschenk

ok, ok.. tut mir leid, dass das Bild so groß ist, hab ich aber selber nicht gewusst =/ nochmal gaanz fettes SORRY!!!!

Hier ist es nochmal in etwas kleinerer Fassung (ich hoffe, es passt jetzt).
nun mußt du nur noch beim ersten Bild, den Edit Button benutzen.
Das Bild entfernen und den neuen Link rein.

das sieht schon besser aus:
Variante 1)


Schenk Ihr das:lol:

Entweder Bilder besser freistellen, Farben rein. Oder so eine Variante 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitsukij

Gesperrt

AW: Geburtstags-Geschenk

nun mußt du nur noch beim ersten Bild, den Edit Button benutzen.
Das Bild entfernen und den neuen Link rein.

das sieht schon besser aus:
Variante 1)


Schenk Ihr das:lol:

Entweder Bilder besser freistellen, Farben rein. Oder so eine Variante 1
Klar, kann sie haben xD
Ich teile gern.

Aber es sollte auch nicht schwer sein diese Kollage nachzuarbeiten, habe ja selbst nur ein paar Bider verändert und zurecht gedreht^^
 
2

2kan

Guest

AW: Geburtstags-Geschenk

[...]
das sieht schon besser aus:
Variante 1)


Schenk Ihr das:lol:

Entweder Bilder besser freistellen, Farben rein. Oder so eine Variante 1

ich finde nicht, dass das besser aussieht... sind doch einfach nur bilder zusammengeschnippelt... hat kein gesamtkonzept... und die aufteilung ist merkwürdig (links zwei große und rechts viele kleine ?!...)
gut geschmackssache aber ich fäns besser du arbeitest deine grundidee besser aus...

oder wenn du echt nur bilder zusammenhauen willst dann mach es mit einem konzept.... einem farbshema etc... denke aber dafür bräuchztest du mehr bilder...

nen älteres beispiel:


das original ist allerdings 50cmx75cm groß und wurde af aluminium-dibond gedruckt... ist super geworden... die gesichter sind natürlich nicht zensiert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tabf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geburtstags-Geschenk

Eigentlich ist alles schon gesagt. Die Transparenz bei den Bildern würde ich rausnehmen. Die Bilder bischen größer machen. Die Schrift ist noch zu dominant im Bild. Bei der Schrift würde ich noch einen leichten Schlagschatten hinzufügen. Die Schrift nicht zentriert in die Mitte und nicht zentriert, sondern mit Flattersatz links oder rechts irgendwohin und die Bilder auch ein bischen auf den Haufen. Nicht alles so brav verteilen.
 

Fabi1893

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geburtstags-Geschenk

wie schon geschrieben wurde, fehlt es dem bild eindeutig an farbe! auf mich wirkt es ehr traurig als wie ein bild, welches zur freude anregen sollte oder besser an schöne ereignisse erinnern sollte. andererseits finde ich, dass die schrift überhaupt nicht dazu passt.
lass deiner fantasie bei der aufteilung der bilder freien lauf und klatsch sie nicht einfach irgendwie in die ecke.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Geburtstags-Geschenk

Denke es wird ein schönes Geschenk werden...denke immer daran auch in den Farben die Gefühle auszudrücken...

Gruß
 

Playgirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geburtstags-Geschenk

Die Polaroid-variante find ich auch immer ziemlich schön kann man wiele Tolle sachen mit machen.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Geburtstags-Geschenk

von der idee her ist es wirklich süß, aber wie du schon viel gelesen hast fehlt farbe und es ist einfach zu steril. wenn ich verliebt sein in farben oder bildern ausdrücken sollte, wäre es bunt, voller leben und wild :)
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geburtstags-Geschenk

Der Himmel ist ja elend da kommt keine Freude auf da muss auf jeden Fall mehr Farbe rein. Sonst ist es eine prima Idee. Bei den beiden unteren Bildern von euch würde ich nicht so viel Transparenz nehmen. Oben find ich es OK.
 

WeenaMorloch666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geburtstags-Geschenk

farbe mag das eine problem sein, aber ich finde auch das ihr beide in diesen 4 verschiedenen situationen zu wenig hervorgehoben seid und das das ich liebe dich irgendwie anders positioniert werden sollte da es oben rechts in das bild von euch beiden eingreift was dadurch nicht so schön ist.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Geburtstags-Geschenk

Also ich finde die monochrome Darstellung sehr schön. Auch ohne das Alternativbild: Ich würde auch bei den beiden oberen Bildern eine Herzmaske mit weichen Kanten reinlegen. Also kein gemaltes Herz nur eben herzförmig zugeschnitten...
Tolle Idee, die bestimmt eine Wirkung hat...

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben