Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geburtstagseinladung

Mausi89

*Mausi*

Hallo,

ich bin dabei für meine Vater eine Einladung zum 50 Geburtstag zu machen.

Ich wollte keine Standard Einladung machen mit Luftballons, na Torte oder Geschenken, und Blumen passen auch nicht zu meinem Vater, deswegen dachte ich vielleicht was mit seinem Sternzeichen.

Naja und das ist erst mal daraus geworden. Soll wie ne Postkarte sein und ein Bild von ihm soll als Briefmarke dienen. Die verschiedenen Texte sind dafür da, weil ich noch nicht weiß, welche Schrift ich davon nehmen soll.

Was meint Ihr dazu?
Ich bin mir da nämlich noch nicht so ganz sicher ob es mir schon gefällt oder ob es überhaupt passt.







Grüße
Mausi89
 

the_principal

ambitionierte Perfektion

AW: Geburtstagseinladung

Hi Mausi,

Vorweg: eine schöne Arbeit! Die Idee der etwas anderen Einladungskarte finde ich gut.

Jedoch was fehlt ist eine kurze prägnante Aussage, die jedem sofort ins Auge hüpft.
Die Karte soll ja ne Einladungskarte sein und diese Absicht kommt auf dem ersten Blick nicht rüber.
Die erste Assoziation ist: eine Sternzeichenkarte wie sie in jedem Kartenständer stehen könnte (was ja ein anstrebenswerter Gedanke ist).

Es sei denn du willst genau das damit erreichen und z.B Neugier wecken, wenn du dann auf der Rückseite die Einladung formulierst und aufklärst ist das dann okay.

Hat dein Dad eine besondere Bindung zu seinem Sternzeichen / Sternen / Horoskope / nahem Osten / Löwen usw? Kann ja sein das er Astronomielehrer oder Dompteur ist ;-)

Spontane Idee: Vielleicht kannst du eine Sternkonstellation einarbeiten, die verbunden eine 50 ergibt, vll auch das Wort "Einladung".

PS: Gratulation zu der tollen DSLR, die 60D ist schon nen lecker Schmuckstück.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Geburtstagseinladung

Bin vor kurzem auch 50 geworden. Über diese Karte würde ich mich nicht mal zum 100sten freuen.
Hat dein Vater keine Hobbies....Rockmusik....Fußball....Tennis.....oder Sackhüpfen? Denk mal drüber nach und wenn da nix rauszuholen ist, versuch es einfach mal mit dem Thema Humor.... ist schon traurig genug wenn man 50 wird..... :)
 

Mausi89

*Mausi*

AW: Geburtstagseinladung

Hi danke für die Antworten.

>>Hat dein Dad eine besondere Bindung zu seinem Sternzeichen / Sternen / Horoskope / nahem Osten / Löwen usw? Kann ja sein das er Astronomielehrer oder Dompteur ist ;-)
<<
Da bin ich mir nicht so sicher, vom Beruf her hat er seine eigene Baufirma. Aber er hat sich eine Kette mit seinem Sternzeichen gekauft, die im sehr gefällt.

So ein richtiges Hobby hat er gar keins das ist ja auch mit das Problem. Für meinen Vater was zu machen is sau schwer.

Was Lustiges dachte ich auch schon aber mir ist da noch nichts Richtiges eingefallen. Hast du vielleicht da so ne kleine spontane Idee für mich?
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Geburtstagseinladung

Ich finde die Idee auch sehr schön, allerdings ist es erstmal nur ein schönes Bild und keiner würde darauf kommen das es eine Einladung ist
 

Mausi89

*Mausi*

AW: Geburtstagseinladung

Ich werd mal das rechte Bild, dass das Sternzeichen am Himmel darstellen, soll wegnehmen und in der gleichen Art eine 50 darstellen oder Einladung schreiben oder evtl. beides muss ich ausprobieren.

Mir ist grad noch mal was eingefallen. Vielleicht mit einem Motorrad, da er eins daheim hat und weil er gesagt hat, er hätte gerne einen CD-Player dafür. Das probier ich mal aus und werd es dann auch zeigen.

Hat vielleicht jemand eine lustige Idee oder paar Tipps, was man machen könnte?
 

Treya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geburtstagseinladung

Hallo,

also erst einmal finde ich die Karte ansich sehr schön, aber...

ich glaube das sie nicht so gut als Einladung ankommt sondern eher als Geburtstagskarte. Ich denke, dass die "orientalische" Stadt, die als Umriss zu sehen ist auch nicht wirklich zum Thema passt...

Wenn Dein Vater doch eine Baufirma hat, wie wäre es dann mit einer passenden und gleichzeitig lustigen Einladung... Eventuell eine Baustelle abbilden mit einem Bagger und dann vorne einen Text drauf wie zum Beispiel "lasst uns gemeinsam die 49 begraben" oder "bauen wir gemeinsam die 50 auf" oder. Ist jetzt noch nicht ganz ausgereift die Idee, aber kam mir gerade so in den Sinn - also als Anregung.

Viele Grüße
Treya
 

the_principal

ambitionierte Perfektion

AW: Geburtstagseinladung

Hi Mausi,

vll findest du ein Bild von einer Dampframme, womit man Pfosten in den Boden rammt. Meistens hängt an den Maschinen ein riesen Gewicht dran. Auf das Gewicht wird die Zahl 50 eingearbeitet und unter dem Gewicht ist die Zahl 49.

Rumms, Rumms, Rumms... 50!

Steht dein Dad auf diese Art Humor? Also ich würd so ne "Bagger-Idee" oder "Baustellen-Idee" total witzig finden.

An so ein Gerät hab ich z.B. spontan gedacht...


Und aus dieser Perspektive...


Vll fragst du bei dem User Dandor in der Fotoommunity mal an ob du das original Bild nutzen darfst, wenn´s dir gefällt bzw du nix anderes findest.
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geburtstagseinladung

Also, die 49 begraben oder 50 aufbauen ist ja mal eine geniale Idee als Einladung... :)

Die Karte an sich fand ich auch schon sehr schick, allerdings verbinde auch ich keine Einladung damit. Hoffe Du kannst mit der Ideen o.g. sind, was weiteres schickes umsetzen.

Bin mal gespannt auf's Ergebnis!
 

Mausi89

*Mausi*

AW: Geburtstagseinladung

Denkt ihr es ist besser ich mach es dann als 4 Seiter zum Klappen oder soll ich die anderen Ideen mit der gleichen Rückseite machen wie jetzt (Postkarten art)?

Danke für eure Antworten
 

the_principal

ambitionierte Perfektion

AW: Geburtstagseinladung

Ich bin nach wie vor für das Postkartenformat, hinten drauf die schriftliche Einladung und als Briefmarke ein Portrait von deinem Dad.

Und ist die Baustelle jetzt deine Baustelle? :lol:
 

the_principal

ambitionierte Perfektion

AW: Geburtstagseinladung

Ich hab mal meine Idee kurz als Beispiel umgesetzt, so würd ich das machen.

Es war jetzt nur auf die Schnelle, da geht sonst noch mehr.



Uploaded with
 

Treya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geburtstagseinladung

Also ich würde bei dem Format Postkarte bleiben, finde ich witziger.

Und den Entwurf von meinem Vorschreiber finde ich für auf die schnelle super. Da hast Du jetzt sicher einige Anregungen erhalten. Bin gespannt was Du daraus machen wirst.

Liebe Grüße
Treya
 

muellimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geburtstagseinladung

würde auch zur Baustelleraten,obwohl das Bild sehr schön ist aber nichts für eine Einladung.
So wie das Bild des Vorgängers ist super oder mann baggert gerade eine 50 aus der Erde
bin gespannt Lg
 

KleIni0708

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geburtstagseinladung

Also ich finde die Karte jetzt nicht so ansprechend und glaube deinem Vater würde sie auch nicht so gefallen aber wie sagt man so schön der gute wille zählt :-D. Bringe doch einfach ein paar Hobbies von deinem Vater ein oder ein schönes Erlebnis wo Ihr beide immer daran denken werdet.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Geburtstagseinladung

Ich werd mal das rechte Bild, dass das Sternzeichen am Himmel darstellen, soll wegnehmen und in der gleichen Art eine 50 darstellen oder Einladung schreiben oder evtl. beides muss ich ausprobieren.

Mir ist grad noch mal was eingefallen. Vielleicht mit einem Motorrad, da er eins daheim hat und weil er gesagt hat, er hätte gerne einen CD-Player dafür. Das probier ich mal aus und werd es dann auch zeigen.

Hat vielleicht jemand eine lustige Idee oder paar Tipps, was man machen könnte?

Motorrad - ROUTE 66 - rock'n'roll - 70er Jahre (seine Jugendzeit) ....na da sollte doch was gehen. Wer Mopped fährt hat auch Träume......gaaaaanz sicher. Schmeiss mal einen Blick auf seine CD/Platten Sammlung (Platten sind diese schwarzen runden Plasikteile mit der langen Rille drin, die in bunten flachen Pizzakartons im Regal stehen), da sollte doch schon einiges dabei sein, was man entsprechend umstricken kann.
 

Mausi89

*Mausi*

AW: Geburtstagseinladung

Hallo,

hat jetzt bissi gedauert, aber irgendwie war jeden Tag was anderes.

Hab einige Entwurf gemacht, bei dem ich gern eure Meinung wissen möchte. Würdet Ihr "Einladung" auch noch mit vorne drauf schreiben? Für die Bilder mit dem Motorrad ist mir kein Spruch bzw. hat jeder Text den ich mit draufgeschrieben hab nicht gut ausgesehen.

Für welche von den 4 Schriften auf der Rückseite würdet Ihr euch entscheiden? Ich weiß nicht welche ich nehmen soll.

Grüße
Mausi89

Vorne:





Hinten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben