Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gedankentiefpunkt

T

tobi89

Guest

hy leute
wetter ist warm und man hat kein kühlen kopf sich gedanken zu machen was man fotografieren soll..:"
bin schon das dritte mal iin und aus der stadt gefahren und habe einfach kein bild geschossen
weil alles flau und langweilig rüberkam..:D
was macht ihr an solch ein moment..
was fotografiert ihr an warmen tagen?

street? reportage? portraits? oder doch landschaft?

lg tobi
 

Fotografie

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: gedankentiefpunkt

Auf Zwang fotografier ich gar nicht, entweder ich seh etwas das mir gefällt oder auch nicht, aber bei mir hat fotografieren nichts mit dem Wetter zu tun.

LG Tina
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gedankentiefpunkt

Wenn du einen kühlen Kopf brauchst, rate ich dir eine Auszeit zu nehmen, dich zu entspannen. Am besten wickelst du dir ein feuchtes Tuch um den Kopf und legst dich einige Minuten hin und denkst an rein gar nichts - du wirst dich wundern, was für Ideen dir plötzlich in den Kopf schießen! Ohne Witz - ich mach das dauernd so, und sprühe manches Mal nur so vor Ideen!

Lieben Gruß dalass^^
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: gedankentiefpunkt

mir gings ähnliche Tage...
dann lasse ich es und sortiere die alten Bilder ;-)
und beim Mondbilder sichten, dachte ich mir... ach wennse grad da ist, versuchste mal die Sonne zu fotografieren ;-)))



hübsch ist anders, habe es nicht geschafft mehr "Motiv " reinzubringen....
(nicht ohne schweiss-glas oder ND 100 Filter machen!!)
 

Amethyst

Gartenzwerg

AW: gedankentiefpunkt

Hm joa mir gehts auch bischen so, bei dir hitze bin ich total lustlos :) Deswegen hab ich auch grad beschlössen gleich Garten zu wässern und Tropfen zu fotografieren, jetzt wo es noch angenehmere Temperaturen hat :)

glg Gregor
 

Babamungipa

grumpy

AW: gedankentiefpunkt

Das ist schon so'ne Sache - ist das Wetter schlecht, dann geht nix,
strahlt die Sonne zu hell, dann ist es auch nicht recht.
Wir Fotografen sind schon arm dran *g*

Vielleicht solltest Du mal versuchen, wirklich FRÜH in die Stadt zu fahren &
das erste Licht zu nutzen? Oder, wenn Dir das nicht liegt, warte bis zum
Spätnachmittag und laß' es langsam Abend werden.
Dann geht's auch wieder mit dem Licht.

Oder Du nimmst Dir vor, gleich Nachtaufnahmen zu machen. Ist bei den momentanen Temperaturen vielleicht eh das Beste...
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: gedankentiefpunkt

Ich laufe bei dem Wetter auch nicht durch die Gegend um Bilder zu machen. Nich bei 10kg Ausrüstung! Das ist mir viel zu Warm dafür und dann hat man auch keine guten Ideen. Du könntest natürlich Innenaufnahmen in Kirchen oder anderen alten Gebäuden machen. Da ist es meistens kühler und das viele Licht von Außen hat bei den bunten Fenstern doch einen gewissen Reiz. Oder wie schon angesprochen Aufnahmen Nachts/am sehr frühen morgen, zu denen man sich sonst kaum durchringen kann, weil es ja viel zu kalt zum aufstehen ist ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: gedankentiefpunkt

Hallo
auf "Bilder machen muß" geht doch eigentlich kaum was. Wenn du keine Lust hast, dann laß es doch einfach, bis die Lust wieder da ist.
Ansonsten empfehle ich die blaue Stunde, da geht immer was und ist außerdem auch etwas angenehmer von den Temperaturen oder du fotografierst zuhause Stillife usw....
servus
 
M

Mutter0815

Guest

AW: gedankentiefpunkt

also ich finde es einfach immer hilfreich die kamera mit leichtem equip dabei zu haben und sich einfach selbst nen lockeren tag im park oder freibad zu machen.
wenn man dann ganz entspannt und mit den gedanken woanders ist geht dann vieles selber von der hand. da erkennt man dann plötzlich ein wirklich schönes motiv in den kiddies, die im planschbecken toben oder den schönen schwarzen labrador, der unerbittlich immer wieder frauchen die frisbee zurückbringt und schwänzchenwedelnd wartet das sie wieder wirft.

kurz: keine gedanken machen was fotografieren zu müssen, einfach locker und entspannt sein, aber die kamera griffbereit wissen ;)

grüße
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: gedankentiefpunkt

Also ins Schwimmbad würde ich keine Kamera mitnehmen...
1. man will ja dann auch mal ins Wasser und die Schränke finde ich nicht gerade sicher
2. Oft ist da fotografieren verboten
3. selbst wenn es nicht verboten ist, kannst du da schnell eins auf die Nase bekommen, wenn irgendjemand meint, du fotografierst sein Kind, seine Freundin oder sowas in der Art, egal, ob du es wirklich gemacht hast oder nicht..
 
P

photoworx

Guest

AW: gedankentiefpunkt

Also was ich ganz gerne mache ist zu späterer Stunde HDR aufnahmen. Oder einfach nur normale Langzeitbelichtungen. Ich fahre an einen hohen punkt der Stadt und Fotografiere von oben etwas mit kleiner blende (schärfe) die Gesamte Stadt. Da kommen echt schöne sachen bei rum. Oder ich mache mir an manchen tagen eine art todo liste mit verschiedenen Schlagworten. Zb: Zeit, Wasser bei Nacht mit Mondlicht (Wobei das schon mehr als ein schlagwort ist *lach*), usw...
Aber Tagsüber Fotografieren bei den temperaturen ist echt der horror :)
 

Nyxx

Lernender

AW: gedankentiefpunkt

weil alles flau und langweilig rüberkam..:D
was macht ihr an solch ein moment..
was fotografiert ihr an warmen tagen?

street? reportage? portraits? oder doch landschaft?
Unterwasserfotografie

Wenn Fotografie nur dein Hobby ist, leg die Kamera einfach eine zeitlang weg. Oder geh Fotografieren - aber ohne Kamera! Das Allerwichtigste beim Fotografieren ist der Kopf, die Hände hast du dann außerdem noch frei.;)
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: gedankentiefpunkt

Bei Sonne ist Street/ Reportage oder Sport ganz ergiebig.
Auch Makro kannst du unabhängig von der Sonne prima Bilder machen. Da sind dann auch effektvolle Gegenlichtaufnahmen möglich.
Und wo Licht, da auch Schatten.

Du kannst Tiere in der Sonne fotografieren, denen es einfach nur "heiß" ist. Oder geh in den Zoo, da suchen die Tiere Abbkühlung im Wasser und Fische sind im Aquarium sonnenunabhängig.
Besonders lebhaft bei heißen Temperaturen werden Reptilien und Insekten (z.B. Schmetterlinge).

Wenn man Lust hat, findet man was. Es ist hilfreich zuerst das Konzept oder die Idee zu entwicklen, dann losmarschieren.
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gedankentiefpunkt

An solchen Tagen setzt man sich ins Bad entwickelt die noch zu entwickelnden Filme und geht anschließend in die Dunkelkammer wo es angenehm "kühl" ist und verbringt den Rest der Zeit dort.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben