@dkarvounaris,
ich bitte dich Dimitri, du lobst den Edge, das ist der Browser, der noch immer unter 5 % liegt.
In den europ. Statistiken ist er wahrscheinlich in den IE-Zahlen mit drin, sonst wäre die Katze aus dem Sack. Ich stehe auch auf Chrome, überhaupt traue ich Google inzwischen zu noch viel mehr zu bringen.
Der IE wurde seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und dann so was wie Edgy babe?
Win 10 fürs Surfen ja, aber mit den ewig ungaren Updates ein Risiko für kontinuierliches Arbeiten. Hoffentlich wird die nächste Creation Version nicht viel mehr bringen wie die bereits angepriesene bessere Share-Funktion und ein wieder etwas umgestaltetes Startmenü.
Übrigens, seit Win 7 nicht mehr mit Win-Updates überschüttet wird, rennt meine alte Win 7-Kiste wie nie zuvor.
Daß XP eine einmalig lange Laufzeit hat(te) kam nicht von ungefähr. Microsoft fürchtet nicht ohne Grund, daß Win 7 ebenfalls noch nach dem offiziellen Supportende weiter benutzt wird.
Aber so lange die Telekom mit ihren Weltklasse-Routern eine Million Anschlüsse zum Absturz bringt, werden wir wohl mit Microsoft und deren Konkurrenten irgendwie zurechtkommen. Vor allem wenn beide Seiten kompromißbereit sind und über den Tellerrand gucken.
Übrigens, @ihrMacianer, ihr wisst schon, daß Android und euer System gemeinsame Wurzeln haben? Also, vielleicht und so...