Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geeignetes Programm zur HP erstellung gesucht

titcher

Neuling

Einen wunderschönen guten Tag zusammen.

Ich hätte da mal kurz eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Programm zur Erstellung einer Internetseite für mein MacBook. Und zwar bräuchte ich eines, das am Besten über drag & drop funktioniert. Alle Layouts die ich brauche habe ich bereits mit Photoshop angefertigt, und jetzt würde ich die Seite nur gern noch zusammensetzen. Und am Besten so, dass sich zum Beispiel links beim Anklicken nicht verfärben (wie es bei NetObjekts Fusion der Fall ist). Und das von Apple mitgelieferte iWeb ist zwar ganz cool, aber hier sind die Layouts ja auch schon vorgegeben.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir hier mal was gutes empfehlen.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Geeignetes Programm zur HP erstellung gesucht

Wie wär's mit KompoZer? Da hast Du drag and drop und trotzdem noch was Quellcode - noch Raum für Verfeinerungen ;-) Ist ähnlich dreamweaver - nicht sooo umfangreich aber dafür kostenlos.
 

titcher

Neuling

AW: Geeignetes Programm zur HP erstellung gesucht

Also KompoZer sagt mir jetzt erstmal garnix, aber werd ich auf jeden testen. Danke Agielen.
Na und was Dreamweaver angeht... Bissl teuer für nur eine HP. Find ich ...
 

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geeignetes Programm zur HP erstellung gesucht

tja, aber dreamweaver ist für das was du suchst schon das richtige...
sonst wüsste ich jetzt auch kein anders Wysiwyg programm, dass einfach so mit Drag and drop funktioniert...

hab grad mal einen blick auf das kompzer geworfen, scheint ganz ordentlich zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kisral

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geeignetes Programm zur HP erstellung gesucht

Hol dir eine alte Dreamweaverversion von ebay o.ä. Dreamweaver 4 reicht vollkommen, um eine HP zu erstellen. Hab bis vor kurzem noch damit wunderbar gearbeitet und hab erst, nachdem ich mir die CS3 Suite gekauft habe auf CS3 umgestellt. DW4 reicht aber vollkommen aus.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Geeignetes Programm zur HP erstellung gesucht

...........

Alle Layouts die ich brauche habe ich bereits mit Photoshop angefertigt, und jetzt würde ich die Seite nur gern noch zusammensetzen. Und am Besten so, dass sich zum Beispiel links beim Anklicken nicht verfärben (wie es bei NetObjekts Fusion der Fall ist). .

Hallo
ich hab das auch so gemacht, alles in PS vorbereitet und dann in Netobjects verarbeitet. Was meinst du da mit "verfärben" - bei mir sind die O-Farben alle geblieben?
 

titcher

Neuling

AW: Geeignetes Programm zur HP erstellung gesucht

Hi Trutscherle (witziger Name :) )

Du musst ja ganz zu Anfang erstmal ein Layout auswählen. Danach kannst Du das zwar ändern wie Du willst, aber erstmal musst Du was festlegen.
Gibst Du jetzt den einzelnen Links verschiedene Farben, werden diese beim Verlinkungsbefehl alle Lila. Ich hab da ziemlich viel probiert und getan und gemacht, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich den ganzen Kram von der Platte geputzt hab.
Ich hab mich echt furchtbar aufgeregt! Jaaaaaa. Und da ich mir jetzt grad ein neues MacBook zugelegt hab, wollt ich mich jetzt auch mal wieder an meine Site setzen.

Und danke Dir Kisral. Ich werd gleich mal direkt ebay stürmen :)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Geeignetes Programm zur HP erstellung gesucht

Hallo titcher
ich habe keine der Layout-vorlagen genommen,sondern auch die selbst erstellt, wahrscheinlich lag es daran, daß dann nichts lila wurde. - viel Erfolg
PS. Trutscherle bedeutet auf fränkisch ein bißerl langsam und da ich hier bei meinem Forenstart noch nicht viel mit PS am Hut hatte, dachte ich, der Name paßt recht gut zu mir;):p
 

LiLMediengestalter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geeignetes Programm zur HP erstellung gesucht

hey titcher...

also mal so ne Sache am Rande..Du hast in deinem MacBook doch bestimmt iLife 08 oder 09 stimmts ?

Dann kann ich dir eigentlich nur empfehlen , bei iWeb zu bleiben...Weil es kostenlos ist und alles wichtige kann...Auf den ersten blick wirkt es langweilig , wir arbeiten in der Filmgruppe damit und ich wollte auch umsteigen , aber dann hab ich letzte Woche im Netz ein paar Links gefunden , wo steht was man alles mit iWeb machen kann ..Obwohl es so lahm aussieht ...Und wenn du dir jetzt über die fertigen Templates sorgen machst , da kannst du einen HTML-Code drüber legen oder die Templates ändern...Wenn du Interesse hast , kannst du mir ne Mail oder eine PM schreiben und ich schick dir die Links !

Lg Daniél
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben