Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gefrorene Seifenblasen

Fotografie

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

Wow, das sieht echt toll aus!!! Auf was für Ideen auch manche kommen ... oder kam es durch einen puren Zufall zu dieser Idee? Man müsste echt mal den Fotografen fragen, ^^
 

mincki

Nicht mehr ganz neu hier

Ist ja eine klasse Idee, wobei ich nicht gedacht hätte, dass Seifenblasen einfrieren, wegen der Seife. Aber wieder was dazu gelernt.
Danke für´s zeigen.

Tschüss
Sabine
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
ich glaube nicht, dass das gefrorene Seifenblasen sind, sondern dass die Fotos anderst erstellt wurden. Ich denke dass hier Glaskugels im Spiel sind, die bei einigen Temperaturen unter 0° C mit Wassernebel besprüht wurden.
Seifenblasen können es schon allein deswegen nicht sein weil bei der Erzeugung der Seifenblase der Temperaturunterschied zwischen Umgebung (-Temperaturen) und Seifenblase (wesentlich höhere Temperatur bei der Erzeugung) viel zu groß ist. Die Seifenblase platzt also schon lange vorher, bevor diese "einfrieren" kann.

Grüße
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

Danke für den Link. Das sind wirklich sehr schöne zarte Gebilde.
Nun lese ich berniecook, der bezweifelt, dass es wirklich Seifenblasen sind. Wie ist dann aber das letzte und das 3.letzte Foto zu erklären?
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
mhh, also Galileo hat mal eine Fakecheck dazu gemacht

http://www.myvideo.at/watch/8673558

oder auch auf Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Seifenblase

Zur Sicherheit hab ich gard mal den Selbsttest in der Tiefkühltruhe gemacht. Fazit, sie gefrieren, es ist aber nicht so einfach eine Seifenblase abzusetzen ohne das sie zerplatzt :Devtl hätte ich aber vorher den Boden etwas glatter machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Also das sind tolle Bilder. Und nachdem ich ackermaennchens Links angeschaut habe, bin ich doch überzeugt, dass das Seifenblasen sein könnten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.489
Beiträge
1.537.686
Mitglieder
67.411
Neuestes Mitglied
schobi
Oben