Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gegenvorschlag - wie würdet Ihr vorgehen ?

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich habe nächste Woche mit einem Mensch (oder Kunde:rolleyes:) Besprechung wegen eine Seite (ich werde für Ihn eine Webseite programmieren)

Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir uns bei ihm oder an einem Ort seiner Wahl treffen ...nun jetzt hat er mir eben wegen nächste Woche geschrieben, wann wir uns treffen (Datum) aber bei der Frage wo, war seine Antwort: "Wo ist jetzt noch frage" :rolleyes: obwohl ich ihm eben etwas schon vorgeschlagen habe....

Hmm blöd... soll ihm jetzt vorschlagen, dass wir uns in einem bestimmten Restaurant treffen oder was würdet ihr machen?

Sorry, aber ich habe so etwas bis jetzt nie gemacht, deswegen frage ich ...

Danke
 

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Kann man (leider) nicht immer telefonisch klären, nicht destotrotz.... welche Alternativen gibt es ...wie würdet ihr vorgehen, ausser anzurufen ?
 
H

Hannesk

Guest

Oh Mann, das klingt ja unglaublich professionell.
Hört sich für mich an wie: Ein Webprogrammierer, der noch keiner ist, erstellt eine Seite für einen Geschäftsmann, der auch noch keiner ist. Und wenn du schon mit der Vereinbarung eines Termins Schwierigkeiten hast, dann laß es einfach sein.
Btw. Ich hoffe, du kannst besser programmieren als rechtschreiben.
 

sppopeid

Foto-Amateur

Schreib ihm eine Mail, wenn er schon nicht ans Telefon geht.
Oder lass es gleich sein, denn der "Kunde" scheint nicht seriös zu sein.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Also ich seh das so - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - : Der Kunde will etwas von DIR! DU sollst ihm eine Seite machen. Also sollte er schon ersteinmal klare Aussagen Dir gegenüber machen. Ansonsten, bei so einem Rumgeeiere, würde ich lieber gleich den Auftrag sausen lassen, als mich nach getaner Arbeit dann wieder in solchen unklaren Äußerungen zu verlieren.
 
... wenn du schon mit der Vereinbarung eines Termins Schwierigkeiten hast, dann laß es einfach sein.
Btw. Ich hoffe, du kannst besser programmieren als rechtschreiben.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch, wenn Du einen Service anbietest, solltest Du Dich gut ausdrücken und auch clever verhandeln können. Ich hoffe Du bist nicht zu blauäugig, sonst kannn es eine böse Erfahrung werden.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Also, wenn Du Geschäftsmann bist und er Geschäftsmann ist, dann ist Zeit im wahrsten Sinne des Wortes Geld. D.h. man vereinbart einen Ort, wo man am effektivsten innerhalb seines Zeitplanes und/oder am nächsten ohne Umwege vom letzten Termin hinkommt. Dass man dabei Ruhe braucht, wenn man etwas besprechen will und auch Kaffee oder Getränke sinnvoll sind, versteht sich von selbst. Daher kann z.B. der Nebenraum einer Gaststätte ein geeigneter Ort sein.

Vorher würde ich aber mal einen Existenzgründungskurs machen, denn Dir fehlen ganz andere Dinge, als Ort wo man sich treffen kann.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Bei einem Fabrikanten ist es sicher nicht dumm sich bei ihm in der Fabrik zu treffen, da kann man direkt auch entsprechende Eindrücke mitnehmen, z.B. Betriebsführung oder so.

Ob ich hingegen einer Hebamme vorschlagen würde, sie beim nächsten Einsatz zu begleiten um ein paar Eindrücke mitzunehmen …
 
Dass man dabei Ruhe braucht, wenn man etwas besprechen will und auch Kaffee oder Getränke sinnvoll sind, versteht sich von selbst.

Ich hoffe, es klingt nicht zu altmodisch, aber ich würde einem "Kunden" eine Atmosphäre von Business und Professionalität geben. Wenn Ihr beide Vertrauen zueinander aufbauen wollt, solltest Du ihm einige praktische Musterwebsites oder Arbeitsproben zeigen und er sollte seine Meinung sagen und Vorschläge dazu machen. So etwas wirkt natürlich im normalen Arbeitsumfeld an Deiner Workstation besser, als auf einem Tablet-PC in einer Gaststätte.
 

roweso

sehr verärgert

Dürfen wir Dir die Pampers wechseln???
Sorry, aber die Frage stellst Du doch nicht ernsthaft.
Du hast eine Anfrage, übernimmst, da es offen ist. die Führung und fertig.
Ist das dein erster Auftrag?
Für solche Fälle gibt es Trainer.
Grüße
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

An der Kommunikation solltet ihr arbeiten:D
Initiative ergreifen! Das Gesetz des Handelns.
Schlage ihm einen geeigneten Ort und Termin Deiner Wahl vor und lass ihn kommen.
Er will ja was von Dir!

So´ne Kandidaten kenne ich auch. Frei nach dem Motto "Ich weiß nicht genau was ich will aber XXX.- €uro müßten ja reichen!"
 

Rapfa

Aktives Mitglied

Treffe Dich mit dem Kunden beim Kunden.
Schau Dir dabei gleich das Umfeld an !
Dann weist Du schon mehr und kannst jederzeit gehen.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Ich hoffe, es klingt nicht zu altmodisch, aber ich würde einem "Kunden" eine Atmosphäre von Business und Professionalität geben. Wenn Ihr beide Vertrauen zueinander aufbauen wollt, solltest Du ihm einige praktische Musterwebsites oder Arbeitsproben zeigen und er sollte seine Meinung sagen und Vorschläge dazu machen. So etwas wirkt natürlich im normalen Arbeitsumfeld an Deiner Workstation besser, als auf einem Tablet-PC in einer Gaststätte.

Ich denke mal, dass die Workstation im Wohnzimmer neben der Daddelstation steht, daher wäre vielleicht der Besuch beim TE nicht so der richtige Ort ;-/

Kommt auch drauf an, was der Kunde macht, wie mobil er ist, große Firma mit Gebäude oder ... ich tippe ja auch auf "zwei Geschäftsmänner, die sich dafür halten, begegnen sich" ...
 
Ich denke mal, dass die Workstation im Wohnzimmer neben der Daddelstation steht, daher wäre vielleicht der Besuch beim TE nicht so der richtige Ort ;-/

Kommt auch drauf an, was der Kunde macht, wie mobil er ist, große Firma mit Gebäude oder ...

Mehr Schein als Sein funktioniert sehr selten. Karten auf den Tisch, dann hat der Kunde die Wahl.
Große Firma mit Gebäude erscheint mir in diesem Fall sehr hypothetisch zu sein. Alle Firmen mit über 20 Beschäftigten haben in der Regel einen eigenen IT-Mann oder feste Serviceverträge.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben