Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Geht nicht installiert ??

ALiinaFaBii

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wollte grad CS4 installieren. Soweit geht auch alles gut nur dann sagt mir mein PC ich hätte nicht genügen Speicherkapazität.

Unzureichende Speicherkapazität
Die Dateigröße der ausgewählten Optionen überschreitet die verfügbare Speicherkapazität im Installationsordner. Ändern Sie ihre Auswahl oder wählen sie einen Speicherort mit ausreichender Speicherkapazität.

Aber ich verstehe das nicht, weil ich habe genügend Speicher frei.

Ich habe auf D so gut wie gar nichts drauf und ich kann auch große Spiele wie Sims2 mit mehreren Erweiterungen und noch andere Spiele installieren.

Ich weiß nicht warum es nicht geht. =/
 

Photoshop

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Geht nicht installiert ??

Hast Du auch auf Deiner Hauptpartition genug Speicher? Wenn ich mich recht entsinne, wird ab CS oder CS2 ein wichtiger Teil der Software auf die primäre Partition geschrieben.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Geht nicht installiert ??

Wieviel Platz hast Du auf C: ? Dort werden temporäre Dateien zwischengespeichert.

Edit: Ich beantrage hiermit eine Sekundenanzeige bei den Uhrzeiten, Freddy war wohl schneller :D
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Geht nicht installiert ??

DAS ist entschieden zu wenig, kein Wunder.
Unter 5-8 GB(!) sollte es da auf keinen Fall sein. Was hast Du denn da bloß alles drauf???

- Papierkorb leeren
- alle *.tmp-Dateien auf der Systempartition löschen und Papierkorb nochmals leeren
- Cache des/der Browser leeren (geht über die Einstellungen im Browser selbst)

Wieviel Platz hast Du dann frei?
 

ALiinaFaBii

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geht nicht installiert ??

Ich weiß selber nicht so wirklich warum ich da kaum Speicher habe.
Irgendwie ist auf C: auch nicht wirklich was installiert.

Auf C: habe ich 24,4GB und auf D: habe ich 124GB und davon 119GB Frei.

Kann ich nicht von C: was auf D: schieben?

Ich bin überhaupt kein PC Experte, was so was angeht. Und mein Bruder der hat keine Zeit. Und ich möchte das doch gerne installiert haben. :rot::motz:
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Geht nicht installiert ??

Unter 5-8 GB(!) sollte es da auf keinen Fall sein.
Das kann man nur empfehen!
Windows selbst benötigt auch gewissen freien Speicherplatz zum ausführen!
mit 300mb müsste dein Betriebssystem doch relativ langsam geworden sein..???
Schaff da mal besser platz und hau nur die wichtigen Sachen drauf...die andere Partition kannst du aber bis auf "0 byte" vollkrahmen.


Schieben wird nicht gehen...die Programme sind installiert und auch in der Registry unter dem Ort gespeichert ;)
Da hilft nur deinstall und install auf D:\ es sei denn es sind nur Bilder, Videos, oder Musik...das kannst du natürlich sofort auf D:\ haun
 
Zuletzt bearbeitet:

silvio74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geht nicht installiert ??

Ich weiß selber nicht so wirklich warum ich da kaum Speicher habe.
Irgendwie ist auf C: auch nicht wirklich was installiert.

Auf C: habe ich 24,4GB und auf D: habe ich 124GB und davon 119GB Frei.

Kann ich nicht von C: was auf D: schieben?

Ich bin überhaupt kein PC Experte, was so was angeht. Und mein Bruder der hat keine Zeit. Und ich möchte das doch gerne installiert haben. :rot::motz:

Das gleiche Problem hatte ich auch!

40 GB auf C: und vor 2 Wochen nur mehr 836 MB davon verfügbar!

Aber dafür hatte ich auf E: und F: 170 GB bzw. 10 GB frei grrrrr....... und auf der 2 Festplatte 2 X 118 GB Freier Speicher, ja, ja so blöd kann man beim Partitionieren sein :uhm:

Durch das auf C: nur mehr 836 MB frei waren hatte ich nur mehr Probleme mit CS4 und diversen Programmen.

Hab mir jetzt mit Acronis (nettes Tool) Die F:mit 10 GB komplett gelöscht und von der E: 120 GB auf C: gegeben und jetzt funktioniert es wunderbar!

Dauert zwar ein paar Stunden aber zahlt sich aus!

Windows selbst benötigt auch gewissen freien Speicherplatz zum ausführen!
mit 300mb müsste dein Betriebssystem doch relativ langsam geworden sein..???

Ja bei mir war es auch furchtbar langsam.....Man darf auch nicht die Auslagerungsdateien vergessen. Brauchen auch genügend Platz

Gruß
Silvio
 

ALiinaFaBii

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geht nicht installiert ??

Soo ich habe jetzt so was von viele tmp Dateien gelöscht und noch nen paar Sachen dann waren auf einmal 15GB Frei.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Geht nicht installiert ??

du kannst natürlich von c auf d verschieben. nur keine installierten programme etc.
halt nur daten (bilder text musik etc.)

wenn du mich fragst bräuchtest du eine neue c platte
24 gb ist schon enorm wenig, gerade wenn du in ps das ein oder andere machst.
festplatten sind nicht teuer. man zahlt wenn man bei einem guten laden kauft ca 24 cent pro gb.
kauf dir am besten ein terrabyte, dann brauchst du viele jahre keine neue, da programme und daten immer größer werden.


edit: das hilft dir zwar bei deinem derzeitigen problem nicht, aber für die zukunft ratsam
 

silvio74

Noch nicht viel geschrieben

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Geht nicht installiert ??

Wenn Du so viel Datenmüll auf der Platte hattest solltest Du die Platte vor dem Aufspielen von CS4 defragmentieren sonst sind die Dateien von Anfang an total fragmentiert und der Start dauert viel länger
 

ALiinaFaBii

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geht nicht installiert ??

Ich bin gerade auch sehr verwundert, dass ich auf einmal 15GB Frei habe, weil ich tmp Dateien gelöscht habe.

Und noch so ein paar andere Sachen.

Dann werde ich mal noch mehr aussortieren finde bestimmt noch mehr so Dateien.

Danke euch. :)

Das Programm werde ich mir auch mal runter laden. :)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Geht nicht installiert ??

Und wie Toni schon schrieb: Nicht vergessen, die Festplatte zu defragmentieren, bevor Du CS4 installierst!
Falls Du nicht weißt wie das geht, schick mir eine PN.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Geht nicht installiert ??

Hallo Aliina..

gibt's ja gar nicht!
15 GB freigeschaufelt??

Also: Beherzige den Tipp von TomT - mach' unbedingt vorher ein Defrag!
Gibt auch hervorragende Freeware, die defragmentiert besser, als das Bord-eigene Defrag.

Und für die Zukunft könntest Du tatsächlich von einer größeren Partition ein paar GB abzweigen und C: zur Verfügung stellen, z.B. mit Partition Magic, o. ä.
Auch da gibt es gute Freeware.

Viel Spaß mit Photoshop ;)

Monika***
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Geht nicht installiert ??

Wenn es jemand brauchen sollte - hab schnell eine Kurzanleitung fürs Defragmentieren hochgeladen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben