Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geklont mit Painter 11

andy2603

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!
Zum warmen, sonnigen Wochenende ein bisschen Erfrischung. :)

Geklont mit Painter 11
Kreidekloner -> Weichkantpinsel und Borsten verwischend
Mit der Abgleichungspalette die Farben etwas verstärkt
Arbeitszeit ca. 2 Std.

Kritik gerne erwünscht :schmoll: :D


Uploaded with

Uploaded with
 

andy2603

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geklont mit Painter 11

@Photomeister
Eigentlich ist ja eigentlich nicht so eindeutig. ;)

Gibt's noch mehr Meinungen?
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Geklont mit Painter 11

hmm ja... geklont halt.

warum versuchst du nich mal das gleiche bild abzumalen? nicht durchpausen oder colorpicken, sondern wirklich richtig hinschauen und abzumalen? das wird dir mehr helfen als so ein *****tool....


edit: wow, wieso wird denn das wort "clo netool" zensiert? oO
hrhr, das lässt den post gleich viel böser aussehen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

andy2603

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geklont mit Painter 11

Hi DerMonkey,

ja, warum nicht e.i.n.f.a.c.h mal abmalen?
Wenn ich es auch nur im Ansatz könnte, würd' ich's ja mal versuchen. :lol:
Ich würde mich ja schon "von" schreiben, wenn ich so einem Clo-n etwas hinzumalen könnte. Aber vielleicht werd' ich es ja mal versuchen, und du wirst der Erste sein, der dann mein Werk bewundern darf. :D

Liebe Grüße
Andy
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Geklont mit Painter 11

siehs mal so: wenn dus nicht mal versuchst, weil dus nicht kannst, wirst du es nie können.
mach dich von den "erfolgsgedanken" frei. du musst die sachen ja niemandem zeigen, sie sind eher für dich als übung. wichtig ist, dass du spaß dran hast, denn wenn du spaß hast, machst du es oft und was du oft machst, kannst du irgendwann gut.
in diesem sinne, am besten nicht gleich die ersten bilder posten und um kritik bitten, denn die die fällt meistens so aus, dass sie jede motivation killt ;) (das geht übrigens nicht nur an dich)
 

andy2603

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geklont mit Painter 11

@DerMonkey

Deine Worte in Gottes Ohr. :)
Ich werd' mich mal daran versuchen und schauen, ob der Spaß kommt.
Ein Talent für's Malen hab' ich jedenfalls bisher bei mir noch nicht entdeckt. Schau märr mal. :D
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Geklont mit Painter 11

Hmmm sowas wie Talent gibt es nicht .
Entweder du hast die Motivation es zu Lernen oder eben nicht.
Wenn du die Motivation hast, immer fleißig übst, nicht aufgiebst,und noch mehr übst, werden eines Tages die Leute um die Ecke kommen und sagen:"Krass, du hast aber Talent".
Dann wirst du lächeln, in dem Wissen das daß mit Talent nix zu tun hat, sondern mit viel,viel Arbeit.;)

Der Trick dabei ist, wie Monkey schon geschrieben hat, denn Spass nicht zu verlieren.
 

andy2603

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geklont mit Painter 11

Also bei der Sache mit dem Talent kann und will ich euch da nicht ganz zustimmen.
Ich mach' seit meinem 5. Lebensjahr Musik. Hab' immer wieder Unterricht genossen, hab' mir viel selbst beigebracht und viel geübt. Ich hab' mich tagein tagaus mit der Musik beschäftigt und es machte mir natürlich Spaß.
Auch habe ich selbst schon Kinder am Keyboard unterrichtet und feststellen müssen, dass einige kein Weiterkommen haben. Weil sie nicht genug üben und/oder weil sie einfach kein Talent haben. Und damit meine ich, dass sie kein musikalisches Gehör oder kein Taktgefühl haben.
Auch kenne ich Musiker, die vom Notenblatt perfekt abspielen. Nimm ihnen die Noten weg, und es kommt nix mehr.

Langer Rede, kurzer Sinn: Natürlich muss man üben, üben, üben, um das Werkzeug an sich zu beherrschen. Hat man aber nicht das Gehör für die Musik oder das (innere) Auge für's Bild, wird es beim Spiel nach Noten bzw. beim abmalen (um nicht zu sagen: klonen) eines Bildes bleiben. :'(
 

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: Geklont mit Painter 11

Talent gibt es nicht, dass kann man Lernen. Das hängt schließlich von der Kreativität ab.
Wenn die Kreativität fehlt, wird es mit dem Talent nichts.
 

andy2603

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geklont mit Painter 11

Ei, ei, ei. Jetzt sollten wir mal klären, was "Talent" eigentlich bedeutet.
Ich hab' gegoogelt und eine Definition gefunden, die eigentlich auch meinem Verständnis für die Bedeutung dieses Wortes entspricht. :)

Zitat: "die außerordentliche Begabung einer Person in einem bestimmten Gebiet." Zitatende.

Sei es hier die Kreativität oder da die Musikalität. Beides kriegst du in die Wiege gelegt. Das kannst du nicht lernen. Du kannst es nur fördern, wenn es denn vorhanden ist.

Herzliche Grüße
andy
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Geklont mit Painter 11

mheee, das klingt nach ner billigen ausrede von jemanden der kein' bock hat zu arbeiten :p

kreativität in diesem bereich ist nichts anderes als "sehen lernen" und zwar dinge, die nicht wirklich da sind. assoziationen die in deinem kopf stattfinden. das kann man trainieren.
der ganze rest ist angewandtes, technikbla. das kann man noch leichter trainieren. talent in diesem sinne gibt es nicht.

talent, so wie du das meinst haben 6 jährige michelangelos. (die ich noch nicht gesehen habe)
 

andy2603

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geklont mit Painter 11

An den Affen an der Kieler Förde :p :lol:

Alla gut, wie man in der Pfalz zu pflegen sagt: Die Meisterinnen und Meister dieser z.T. atemberaubenden Werke, die man hier im Digital-Painting Bereich zu Gesicht bekommt, sind allesamt nicht talentiert. Akzeptiert.
Ich werde hier jetzt wohl weniger Grundsatzdiskussionen führen und mal mehr fleißig üben. Dann ist es ja nur eine Frage der Zeit bis ich mich auch zu den Meistern zählen darf. ;)

Herzliche Grüße
andy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben