Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gekugeltes

DDpix

Fotograf

Hi, bin heute mit meiner Glaskugel durch die Gegend gezogen. Unter anderem kam dieses Bild dabei raus. :) Es ist nichts dran bearbeitet außer das die Kugel bzw. der Inhalt gespiegelt wurde. Sonst würde wegen der Brechung des Lichtes das Bild in der Kugel verkehrtherum erscheinen. Ich hoffe es gefällt euch. :)
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Gekugeltes

Kugel irgendworauf platzieren, evtl. nen Weitwinkel nehmen,scharfstellen auf die Kugel und ab gehts....in PS kugel ausschneiden,180 ° drehen,einfügen, auf eine Ebene und gut ist........so gehts wenigstens bei meinen Bildern:)) FG vom Pixel
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Gekugeltes

Wenn du mich meinst, die Kugel hat einen Durchmesser von 120 mm:)) FG
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Gekugeltes

saubere Arbeiten- auch von dir pixelone44.
Grosses Lob

Zitat:
Kugel irgendworauf platzieren, evtl. nen Weitwinkel nehmen,scharfstellen auf die Kugel und ab gehts....in PS kugel ausschneiden,180 ° drehen,einfügen, auf eine Ebene und gut ist........so gehts wenigstens bei meinen Bildern:)) FG vom Pixel

und das reicht aus ?
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gekugeltes

Also die idee ist schon sehr geil. Sieht total nach bearbeitung aus. das soll nciht heißen, dass ich es dir nicht glaube ehr im gegenteil ist ein sehr guter effekt.

Weiter so......
 

DDpix

Fotograf

AW: Gekugeltes

wow vielen Dank für das ganze Lob. Also dann möchte ich mal was dazu schreiben.

Ja es gibt eigentlich nicht viel zu beachten. Hab die Kugel auf eine Sandsteinmauer gelegt, mit Autofokus die Kugel scharf gestellt, auf Manuelfokus gestellt und zur Skyline rübergeschwankt so das die Kugel links unten im Bildbereich ist. Dann habe ich 10s belichtet und fertig war das Werk. :)

Meine Kugel ist 8cm im Durchmesser. Also nicht sehr groß aber es reicht aus. :)

Beim Originalbild ist die Kugel bzs. die Lichtbrechung der Skyline einmal horizontal und einmal vertikal gespiegelt. So wie es bei einer Linse nunmal üblich ist. :)

@Pixelonliy: Coole Bilder :) Gefallen mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Gekugeltes

Baaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh is die günstig! :D

Die ich gesehn hab kosteten so um die 50 Euro und mehr!

:D
Cool danke! :)

Aber nur sone Kugel ist ja noch kein Erfolgsrezept! ;) Die idee muss dasein!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben