Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geldsack Modellieren

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Geldsack Modellieren

Jap Antialiasing muss verbessert werden :D
Ich glaube mp5gosu hat mit dem Saum den Saum am oberen Ende gemeint, also da wo das Loch ist.
Du kannst den Himmel unsichtbar für die Kamera machen, gelichzeitig sichtbar für die GI. Geht mit dem RenderTag. Antialiasing auf "Bestes" stellen und voilà...
 

kuemmerling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geldsack Modellieren

Ja nur mit dem Saum ich weiß nicht so recht wie ich das machen soll.....und ob da jetzt nur ne Naht hinsoll oO....hat nen sack am Rand wirklich sone Naht?.....Naja wahrscheinlich geh ich zusehr von nem ComicSack aus :D.....naja egal....Antialiasing....stand und steht auf "Beste" Auflösung: 1028x1024....finds eignetlich ok so oO......ehm ok das mit dem RenderTag hatte ich auch schon ausprobiert mit dem selben ergebnis....aber gut hab jetzt in den einstellungen davon gesehn das man da hacken an und ausmachen kann.....Hintergrund war jetzt beim Rendern Schwarz für meine Szene ausreichend in Photoshop schnell Ausgezauberstabt und fertig....aber was wenn man jetzt irgendwo ein sichtbares licht hat?.....wie gehten das das der Hintergrund direkt Transparent is oO

So wenns fertig gerendert ist stell ich nochmal es Final rein -.- Rendern dauert aber 20 min -.- also geduld! ^^....danke schonmal an alle! :)
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Geldsack Modellieren

das was du vorhast als Hintergrund zu nehmen, kannst du das nicht auch direkt in c4d machen?
Für den Saum: die obere Kante mit Loop-Selektion auswählen, mit 0 extrudieren, nach oben ziehen, leicht vergrößern, nochmals mit 0 extrudieren, nach unten ziehen, leicht verkleinern, alles in ein Hypernurbs natürlich ;)
 

kuemmerling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geldsack Modellieren

Naja Bilder in Cinema einfügen da hab ich nur schlechte Erfahrungen (Miese Quali und so) außerdem muss das später gedruckt werden bzw. wurde schon....das hat ein Spezielles Größenformat am ende ich hab ja noch etwa 25 weitere solcher seiten. Diese is halt die erste mit 3D Parts...wüsste das mit dem Transparenten eben auch mal gerne für die Zukunft wollte nähmlich ein einem Layout eventuell noch so gewachsenes Efeu reinmachen mit diesem "IvyGenerator" und dann dann später in jedem zwischenraum das schwarze rauszulöschen....puhh! ^^.....und ich kann mich nich vorstellen das Cinema nich von grund auf nen Transparenten Hintergrund erstellen kann zumal ich schon bilder von ner Lampe in cinema gesehn hab wo das licht sichtbar war und das dann beim rendern nen transparenten hintergrund hatte

PS: er rendert immernoch! ^^
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Geldsack Modellieren

türlcih kann c4d Alphakanal rendern. Musst halt bei Format TIFF oder eben PSD angeben.
Weis aber jetzt nicht genau, wie das ganze aussieht, wenn du einen Himmel hast, dann gibts ja keinen Hintergrund mehr, der weggelassen werden kann ;)
warum miese quali?
Aber wenn du wirklich mehere Seiten so machen willst ist deine Lösung sicherlich die vernünftigere.
Warum sollte sich Sichtbares Licht nicht mit dem Alpha-Kanal vertragen? Bei mir gehts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben