Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gelöschte PS Dateien wiederherstellen

M

misstanja

Guest

HILFE, ich hab eben eine Datei geschlossen an der ich seit 2 Std sitze, ohne das ich sie im Psd abgespeichert habe. Ist es möglich diese wiederherzustellen? Ich habe PS C3 noch nicht komplett geschlossen.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Gelöschte PS Dateien wiederherstellen

Als was hast du sie denn jetzt abgespeichert?

Wenn du die Datei geschlossen hast ist meines Wissens nach nichts mehr zu retten...
 
M

misstanja

Guest

AW: Gelöschte PS Dateien wiederherstellen

ich hab sie nur als JPG gespeichert, aber ich wollte im nach hinein noch was daran ändern und da brauche ich ja meine Ebenen :(
 
M

misstanja

Guest

AW: Gelöschte PS Dateien wiederherstellen

Ich dachte vll gibts da so nen Button wie zurück oder so (auch wenn ich keinen gefunden hab). Oh nee, das heißt wohl morgen nochmal alles von vorne.
Aber Danke Dir für die schnelle Antwort, ist ja ein super Forum.
 
J

j_c_l

Guest

AW: Gelöschte PS Dateien wiederherstellen

Nur zur Vollständigkeit:

Es gibt die freie Software photorec, die kann beliebige Dateien
wiederherstellen.:)
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Gelöschte PS Dateien wiederherstellen

Aber dann besteht ja noch das Problem, dass die Datei allem Anschein nach nie als .psd abgespeichert wurde. Damit lässt sich dann auch mit Recovery-Tools nichts mehr wiederherstellen
 
M

misstanja

Guest

AW: Gelöschte PS Dateien wiederherstellen

Also ich hab sie mit dem recover nicht gefunden. Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Dann müssten sie schon in so nem Art temporären Verlauf sein, was ohne Speicherung denke ich auch nicht möglich ist.
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gelöschte PS Dateien wiederherstellen

Nur ein kleiner Tip für die Zukunft...Strg+S drück ich quasi bei jedem Atemzug...klingt zwar jetzt klugscheißerisch aber einfach angewöhnen, dann passiert sowas nicht mehr ;)
 

Sicacoris

Punisher

AW: Gelöschte PS Dateien wiederherstellen

Naja, das mit [Strg]+ ist zwar gut, doch ich persönlich bevorzuge bei jedem mal speichern eine neue Datei anzulegen, also per [Strg]+[Alt]+

Das gibt mir die Möglichkeit auch gewisse Dinge direkt zu verändern und auch von der veränderten Form noch ein Backup zu haben. Nachteil ist halt der immense Seicherplatzbedarf, weil ich es immer als *.PSD und als *.JPEG abspeichere. Die *.JPEG ist allerding nur für mich selber um meinen Fortschritt zu betrachten.

Aber öfters zwischenspeichern ist ne wunderbare Angewohnheit.

Ich weiß grad nur nicht ob Photoshop da nich auch ne Funktion hat, dass es Autosaves erstellt. Kenn das von anderen Programmen wie z.B. Cubase, dass alle 10 Minuten (je nach Einstellung) ein Autosave erstellt.

~InDarkness~
Sica
 

Worldcolour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gelöschte PS Dateien wiederherstellen

Deckel drauf und auf ein Neues, mein Vorredner hat da total recht, das musst Du unter "Lehrgeld" zahlen abtun. Wie gesagt ohne hämisch zu wirken, immer zwischen durch Sichern. Wenn der Fehler auftritt so lange Du Photoshop noch auf hast , kaum ein Problem...aber kleiner Trost das ist Jeden von uns schon passiert!
 

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gelöschte PS Dateien wiederherstellen

...tja, tut mir leid für dich...hake es unter der Rubrik "Lehrgeld" ab...
ich bin sicher, dass passiert dir nie wieder...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben