Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gepard

didi01

Aktives Mitglied

Hi,

beim letzten Zoobesuch im Spätsommer, kam ich am Gehege dieses Geparden vorbei. Irgend wie machte er auf mich einen traurigen Eindruck. Man sah Ihm an das er in die Freiheit wollte. Diese Stimmung wollte ich mich der Aufnahme einfangen.



Was meint Ihr dazu?
Das Bild wurde übrigens im Krefelder Zoo aufgenommen.

Gruß
didi01
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Gepard

Ohh der Krefelder Zoo, da kann ich den Blick des Gepards nur verstehen...

Ich finde die Aufnahme sehr gut, bei mir kommt sofort der Gedanke auf ?Ist das richtig so??


Mfg
Crazylopp
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Gepard

Ich finde die Aufnahme sehr gut, bei mir kommt sofort der Gedanke auf ?Ist das richtig so??


Mfg
Crazylopp

Geht mir geanau so, ich würde solche Tiere auch viel lieber in ihrer nartürlichen Umgebung fotografieren. Aber leider laufen bei mir in der Gegend keine herum (In diesem Fall vielleicht besser so, für Mensch und Tier)

Gruß
didi01
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Gepard

Geht mir geanau so, ich würde solche Tiere auch viel lieber in ihrer nartürlichen Umgebung fotografieren. Aber leider laufen bei mir in der Gegend keine herum (In diesem Fall vielleicht besser so, für Mensch und Tier)

Gruß
didi01

Ich meine schräg gegenüber leben doch die Afrikanischen Raben...
Davon habe ich so ähnliche Fotos...


Mfg
Crazylopp
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Gepard

Hallo didi,

das zieht ja sofort mein Herz zusammen..

Er wirkt IMHO traurig und auch irgendwie stoisch, starr seinem Schicksal ergeben..
- Das macht mich traurig.

Du könntest das Bild aber noch ein bischen aufhellen, mit Tonwertkorrektur oder Gradationskurven aufsteilen;-)

LG,

Monika***
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Gepard

Ich meine schräg gegenüber leben doch die Afrikanischen Raben...
Davon habe ich so ähnliche Fotos...


Mfg
Crazylopp

kann ich mich jetzt nicht erinnern. Aber diese beiden Herren waren in unmittelbarer Nähe anzutreffen.



Hallo didi,

das zieht ja sofort mein Herz zusammen..

Er wirkt IMHO traurig und auch irgendwie stoisch, starr seinem Schicksal ergeben..
- Das macht mich traurig.

Du könntest das Bild aber noch ein bischen aufhellen, mit Tonwertkorrektur oder Gradationskurven aufsteilen;-)

LG,

Monika***

meinst Du in etwa so?
 

pwsDesign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gepard

Tolles Bild!
Sehr ausdrucksstark.
Ich würds jedoch dunkler lassen- passt meiner Meinung nach besser zur Grundstimmung.

Wirklich gute Arbeit.
 
L

Lutze53

Guest

AW: Gepard

So auch von mir mal ein Bild eines Geparden in Afrika.
Fotografiert mit meiner Canon 400D
 
K

KonK

Guest

AW: Gepard

Gucken denn alle Geparden so traurig?

Didi01, dein Bild find ich auch wirklich gut gelungen, der Zaun gelangt durch die scharfe Abbildung auch mit in die Bildwirkung.
Jedoch finde ich das dunklere Bild wesentlich besser, weil beim 2. die hellen Stellen ausgefressen scheinen und der eigentlich nur unscharfe Blätterhintergrund verrauscht aussieht.

@Lutze53: Ich dachte ehrlich gesagt erst, dass das Bild am PC künstlich gewölbt ist...aber auch keine schlechte Abbildung finde ich. Die Zaunschatten auf dem Tier stören ein wenig.
 

Accipiper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gepard

Hi,
mir gefällt auch das dunklere Bild besser, ich würde es so lassen und durch den Zaun kommt meiner Meinung nach besonders diese gezwungene Trauer des Tieres rüber.

Vielleicht kann man trotz allem noch die Sonnenflecken im Hintergrund noch ein wenig abdunkel, ich finde, dass die ein kleinwenig ablenken.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Gepard

Hallo didi
ich würde das Bild so lassen. Mimik und Farben passen prima zusammen, mir gefällt es so, den helleren Versuch empfinde ich als nicht so harmonisch.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Gepard

Hallo,

ging mir sofort durch den Kopf, als ich das Bild gesehen hatte ...

(ich hoffe Du verzeihst, didi...)

Format geändert, dann geht der Blick schon mal in Blickrichtung Gepard ...
Den Geparden unscharf maskiert und in der Sättigung etwas angehoben.

Gruß, der GoMeZ
 

iko

Maskenbildner

AW: Gepard

ich finde ehrlich gesagt, das original noch am besten. es ist wirklich gelungen.

@gomez
für ein tier mit weichem fell hast du den kontrast und was noch schlimmer ist, die schärfe viel zu stark gemacht. und diese reduzierung nur auf den kopf tut für mein gefühl der gesamtstimmung auch nicht gut.
 
L

Lutze53

Guest

AW: Gepard

Ja der Zaun stört mich auch ein bissel, warum die auch immer die Tiere hiner Zäune halten müssen. :) Bei dem Geparden hätte man den Zaun weglassen könne da man ihn auch streicheln konnte.
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Gepard

Nachdem ich jetzt die beiden Bilder nochmal so miteinander vergleiche, muß ich auch sagen, dass mir die ursprüngliche dunklere Version besser gefällt.

@GoMeZ
Das neu gewählte Format des Bildes hat was, gefällt mir.

Gruß
didi01
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben