Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geranium

MeierUrsula

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen
Möchte gerne wissen wie ich noch bessere Resultate erziehlen kann.
Bin totale Anfängerin!! Habe dieses Bild mit der Nikon D90 / Makkro -Objektiv gemacht.
Für euer Feedback im Voraus herzlichen Dank.
Gruss Funkursi
 

Fotografie

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geranium

das Bild finde ich schon sehr cool!

ich persöhnlich finde das Grün aber noch zu knallig ... ich würde mal versuchen mit einer Tonwertkorrektur oder den Graditionskurven mehr kontrast rein zu bringen und das grün bisschen dunkler machen
sodass das orange / rot vom käfer stärker hervor sticht.

vom bild bzw. der aufnahme her
die Tiefenunschärfe gefällt mir sehr gut .. ich steh total auf sowas
woran du vielleicht ein bisschen arbeiten könntest wäre der Bildausschnitt

es gibt da sone drittel-faustregel, die im grunde eine vereinfachte Variante vom der Regel des Goldenen Schnitts ist ... nach dieser regel kann man sich das bild horizontal und vertikal in je drei gleiche teile teilen ... also je zwei striche durch ziehen ... wenn man wichtige bildobjekte nun an diesen strichen oder den daraus resultierenden schnittpunkten ausrichtet, sieht das Bild meist optisch ansprechender aus als wenn das wichtige bildobjekt genau in der mitte platziert ist.

hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.


gruß, jens
 

NetGhost03

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geranium

Die Schärfe liegt irgendwie auf dem Blatt kurz bzw neben dem Marienkäfer. Und dieser wirkt dadruch nicht mehr ganz knackig scharf. Aber ansonsten sehr schön getroffen. Wie erwähnt, vll noch am Bildausschnitt arbeiten.
 
AW: Geranium

Eigentlich wurde alles gesagt. Vor allem die Schärfeeinstellung ist verbesserungswürdig, was wohl nur bei nächstem Versuch möglich wäre. Die Helligkeit ist im allg. zu reduzieren. Schön wäre bei diesem aistischen Käfer (ist keine heimisch Marienkäferart) die Überstahlung zu reduzieren/entfernen. Falls Du das Foto im RAW (NEF) hast, stehen in dieser Beziehung einige Möglichkeiten offen.
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben